kakao-karten.de Forum

Copic Marker

wenn du viel mit copics arbeitest kommst du definitiv günstiger!

ums dir fix vor zu rechnen…

1 Copic ca. 3€
13 Copics ca. 39€

1 Nachfüller ca. 8€ = ca. 13x Füllen

Wenn der Copic stark ausläuft den du hast ist er entweder ZU voll oder hat einen riss, wenn er gerissen ist kannst du ihn wegschmeißen, das ist leider irreparabel, ist mir zum glück noch nicht passiert…

ok 8,00€ ist wirklich billig,ich hatte gedacht die nachfüller wären wesentlich teurer!
brauch ich da noch irgendwas bestimmtes,sowas wie eine spritze oder so um den leeren copic aufzufüllen?

hm,wo soll denn der riss sein,wenn einer da wäre?am pinsel sehr wahrscheinlich oder?
mit zu voll kann ich leben,dann mach ich halt ein paar striche auf nem schmierpapier… ^____^

nee, du braust eigentlich nichts weiter, an den nachfüllern ist schon sowas wie ne spitze, den schiebst du nur in den copic.
bitte an der Makerseite die Spitze rausziehen, die pinselspitze geht sonst kaputt wenn man dran zieht!

wenn ein riss drin ist dann ist der im plastik und die ink läuft raus…
am bessten du guckst mal wenn du ein wenig mit ihm malst obs besser wird…

Zum Nachfüllen hab ich auch noch mal ne Frage.

Ich will meine Ciao gerne auffüllen, aber für die gibt es ja leider nicht die richtigen nachfüllfarben (haben anderen nummern und namen) ich würde echt gern meinen E50 Egg Shell auffüllen können aber weiß nicht welches nachfüllpack ich dafür nehmen soll.
Hat da einer Ahnung oder das schon mal gemacht?

Gibt es die ciao-Farben eigentlich zum Nachfüllen? oder sind das tatsächlich ganz andre farben als in den normalen Copics?

es gibt FAST alle farben auch für die chiaos, die habe ich auch, über 144 stück!

http://www.artifolk.co.uk/images/products/8807x300.jpg

man nimmt ganz normal die auffüller hier, wie für alle copics auch.
die bezeichnungen sind meines wissens nach auch nicht unterschiedlich!!! Ö__ö

egg shell hatte ich leider auch gebraucht… den gibt es leider nicht als ink, daher muss man den copic wenn man ihn braucht immer wieder neu kaufen oder selbst mischen, was aber schwierig sein dürfte.

hier anbei die liste der inks:

Copic Various Ink

Na Gut, dann hat es ich erst mal erledigt. Egg shell ist der einzige der bei mir regelmäßig alle ist, weil ich meist eher mit Bunstiften coloriere…schade aber danke!

ich würde dir als ersatz vieleicht “Milky white” empfehlen, auf den bin ich umgestiegen…

Ich will meine Ciao gerne auffüllen, aber für die gibt es ja leider nicht die richtigen nachfüllfarben

ich wollt grad sagen…also ich hab jetzt ein wenig im netz rumgesucht und ich hab so gut wie alle farben wiedergefunden.natürlich die ciaos ^____^

man,jetzt hoff ich echt das ich die nachfülldinger in der stadt bekomme denn wenn ich die portokosten mitrechne lohnt sich der kauf übers netz nicht heul
bitte alle feste daumen drücken! ___"

danke yvie knuddelz

nix zu danken! ^__~

ihr packt das schon…
ansonsten fragt ihr die copic muddi halt nochmal! XD

@ Nanael: Also ich hab nen Nachfüller für Egg shell O.o

Woher? Ich hab sogar mal danach gefragt aber mir wurde gesagt der sei nich im Sortiment, was er ja nach der Farbscala auch nich ist…

ich würd auch gern wissen woher…

malkasten, bösner und ebeling haben alle bestätigt das der nicht als various ink geführt wird…

Ich hatte den mal in nem Comicladen bestellt. Und die bestellen meines Wissens nach über Boesner oder direkt bei Copic.
Bei http://www.kirch-gmbh.de/ ist E50 auch im Sortimient.

würde mich stutzig machen, die haben jegliche farben aufgelistet, auch die die es offiziell von seitens Copic nicht gibt…

ich hätte bedenken das das selbst angemischte teile sind!
kann aber auch sein die haben einfach nur alle copics reingeschrieben und haben gar nicht die ganzen inks die sie angeben…
bösner hat mir auch bestätigt wie schon geschrieben das es für eine handvoll copics keine nachfüller gibt, egg shell zählt da leider drunter…

Halli Hallo ^^

Ich muss jetzt mal eine ganz andere Frage stellen. Ich habe mir nochmal alle Seiten durchgelesen und denke, meine Frage nicht gesehen zu haben…
Also meine ganz einfach Frage an euch ist, wie lange bei euch denn ein Copic hält. Egal ob Ciao oder Marker.
Einige meiner Farben haben sich nämlich bereits nach einem Monat verabschiedt. Ist das normal? oO
Ich habe weder große Flächen mit diesen ausgemalt, doch irgendwelche Schmierbilder die im Papierkorb gelandet sind, sondern lediglich die KaKAOs…
Habe nur ich dieses Problem? :öhh:

ich denke das kann man so pauschal nicht sagen…

das kommt auf die nutzung an und ob du den stift “offen” im laden gekauft hast.
oft werden stifte im laden getestet, das heißt du könntest einen nicht ganz vollen erwischt haben!

ansonsten halten meine copic ciao eigentlich ewig…
es gibt farben die haben bei mir nun schon mehrere jahre überlebt ohne aufgefüllt werden zu müssen, andere muss ich jeden monat füllen da ich sie viel nutze…

Offen im Laden habe ich sie nicht gekauft, also dürfte das schonmal wegfallen ^^
Bei den Hautfarben habe ich mir auch ehrlich gesagt garkeinen Kopf darüber gemacht, da ich sie ja doch bei so ziemlich vielen KaKAOs gebraucht habe.
Aber bei meinem W3 bin ich dann doch schon ziemlich stutzig geworden -.-
Und mein Blender hat glaube ich 2 Wochen gehalten obwohl ich dazu sagen muss, dass dies der einzige Copic war, den ich im Geschäft nachgekauft habe.
Naja, ich arbeite jetzt ca. 1 1/2 Monate mit Copics und in dieser Zeit sind schon 7 flöten gegangen. -.-

Vll. liegt es am Papier im Zusammenhang damit, dass die Stifte unterschiedlich Farbe abgeben?
Zwar nutze ich Neopiko, jedoch gibt es da auch Stifte, die mal mehr, mal weniger Farbe abgeben. K450 Veridian zBsp, gibt viel Farbe ab; K467 Baby Blue hingegen nicht, war aber der erste Stift, der leer ging. Lag aber daran, dass ich den anfangs am meisten nutzte und dann mit Kopierpapier arbeitete - das totbringende Papier für Copics und Neo’s, meinen Erfahrungen nach. ._____.

ich muss euch ehrlich gestehen das ich dem copicpapier schon lange abgeschworen habe!
ich benutze im schnitt ´ca. 200g karton, der saugt auch etwas, aber meine copics halten eigentlich für die ewigkeit, mag aber auch an meinem großen sortiment liegen weil ich sie relativ gleichmäsig abnutze…

Ja, im moment nehme ich noch normalse Kopierpapier, vielleicht liegt es wirklich daran -.-

@Yvie-Chan: Darf man erfahren, warum du dem Copicpapier abgeschworen hast? ^^
Saugt das auch so stark? oO Hätte eigentlich gedacht, dass es eine glattere Oberfläche hat und die Farbe nicht ganz so doll aufnimmt.

Gibt es denn sonst irgendein gutes Papier das man nehmen könnte? auf Karton zeichne ich nicht ganz so gerne, das nehme ich nur umd den Rücken der Karte zu stärken ^^