kakao-karten.de Forum

Copic Marker

lach Glaub den Verkäufern da bloß nicht! Copics wären angeblich gar nicht dafür geeignet, nachgefüllt zu werden, behaupten einige X3
Alle Copicsorten sind nachfüllbar - aber lass bloß die Finger von der Pinselspitze! Zieh lieber die harte Seite raus, sonst gibt’s ein Desaster und du kannst dir ne neue Pinselspitze zulegen XD

Ich habe mir gerade ganz neu eine ganze Reihe Copic ciaos zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende ausschließlich die Pinselspitze, das ist für einen alten Aquarellhasen erst mal sicherer, und ich muss sagen, die Ergebnisse gefallen mir ziemlich gut, dafür, dass ich noch Anfänger bin. Könnt ja mal in meiner Galerie gucken, die Copic-Karten sind frei zum Tausch :wiiii:

Ich hoffe, ich darf das in den Thread hier posten.

Hat schonmal jemand Copics bei artec-shop.de gekauft? Ich will mir nämlich das 36er C-Set bestellen und ich habe es noch nirgends so billig wie dort gesehen (81 € und ab 80 € ohne Versand <3).
Ich habe nur noch niemanden gefunden, der Erfahrungen mit der Seite hat.

@Cleo: Okay… ^^ Danke… dann werd ichs mal versuchen ^^

naja, “Auf jeden Fall” baby skin pink wuerd ich jetzt nicht sagen. Ich benutz die farbe fast ueberhaupt nicht, kommt halt drauf an, ob man eher dunkle haut oder eher heller haut malt. aber fuer schatten ist baby skin pink gut.

@ Paraply
Hast du bei der Seite (Artec) jetzt was bestellt gehabt?
Ich will mir da jetzt nämlich auch was bestellen, aba wenn du mir sagst, die machen nur ärger, lass ichs lieber. ^^

Zu den ganzen Copicinfos kann ich nur sagen DANKE. Ich hab viel neues erfahren und dabei mal ich schon seit einigen Jahren mit den Ciao -_-’
(Bei lila kann ich auch sehr gut V17 oder BV08 empfehlen, die sind toll^^)

LG Dreamcatcher

Baby Skin Pink ist wie der Name schon sagt für etwas rosigere Haut gut. Für vornehme Blässe ist Milky White eher zu empfehlen! Die erste “dunkler-Stufe” kann man machen wenn mit der gleichen Farbe nochmal über die trockenen Stellen geht, dann wird es dunkler. Für die zweite Stufe nehme ich dann nach der gleichen Art doch noch Baby Skin Pink, für die GANZ dunklen Stellen Light oder Dark Suntan. Chamois soll angeblich auch gut für Schatten sein, das habe ich aber noch nicht versucht.

Hmm aalso ich habe mittlerweile 40 copics aber jetzt hab ich so ein malbuch bekommen wo stand das dass colorn viel besser mit den pinselspitzen geht die an den copic ciao sind ich habe jetzt aber viel geld für die normalen ausgegeben und wß jetzt nicht ob ich vllt demnächst auf ciao umsteigen soll oder ob das colorn genauso gut mit den normalen geht oder ob das mit den pinselspitzen vllt noch schlechter geht??? uahh ich weiß nich weiter hoffe mir kann wer helfen O.o

Danke schonmal :wtf:

Ja, hab ich. Und hat bestens funktioniert :)

Briddel: Ich habe von Anfang an nur mit der Pinselspitze gearbeitet, und komme mit der normalen Spatelspitze garnicht zurecht, kann also nicht wirklich vergleichen, aber wie wäre es, wenn du dir ein paar Farben, die du noch nicht hast, als Copic Ciao zulegst, zum ausprobieren?

Übrigens: Ciao haben auch eine Spatelspitze. Die ist etwas kleiner als die der normalen Marker, und sie haben nicht die dünne Spitze der normalen Marker, aber ich denke selbst wenn dir die Pinselspitze nicht gefällt, wären sie nicht völlig unbrauchbar.

also ich weiß,das es für die Ciaos spitzen gibt die man nachkaufen kann.
ich schätze oder vermute jetzt einfach,das es das für die marker auch geben wird.
einfach mal beim hernn ebay vorbei schaun :wiiii:

Es gibt eine Menge verschiedene Ersatzspitzen für Copic Marker, aber die sind nicht mit denen für Ciaos/Sketch kompatibel. Also, man kann die Pinselspitze für Ciaos nicht in den normalen Markern verwenden. Es gibt auch eine Pinselspitze für die normalen Marker, aber die ist kürzer und nicht ganz so flexibel. Ich habe mal ein Foto geschossen und hochgeladen: http://veli.deviantart.com/art/Brush-Tips-78273806

Also soweit ist mir eigentlich auch alles bekannt, allerdings bin ich mir mit dem Spitzen noch etwas unsicher:

Ich hab im Mexx Forum mal gelesen, dass sich jemand Ciao Spitzen gekauft hat, die angeblich über die normale Ciao Spitze drüber gestülpt werden müssen O.o Allein das fand ich ja schon recht merkwürdig. Sie sagte dann aber, dass die Spitze nicht halten und daher ständig abfallen würde OoO. Das wiederum kann ich mir gut vorstellen, denn wie soll man so eine Überstülp-Spitze auch festklemmen?!?

Könnte mir dazu jemand helfen, dann würden meine Copics nämlich noch länger leben die ältesten schon 7 Jahre - funktionsfähig - hat stolz sei XD

also ich hatte das so verstanden das man die alte spitze abmacht und eine neue drauft steckt,also nix mit drüberstülpen oder so… ^___^
kann mir ausserdem vielleicht jemand sagen/erklären/einen link geben wie man eis und schnee mit copics zeichnet?
oder zumindest ein bild?

Also bei Copics habe ich keine Ahnung, aber bei Schnee nutz ich eigentlich immer nen Materialmix XD Also dann tupfe ich mit Acrilfarbe oder teilweise auch Aquarell, je nachdem wie dick der Schnee werden soll und was grad in unmittelbarer Reichweite ist XD

Wegen der Copic-Spitzen werde ich mch wohl am besten mal beraten lassen ^^

Na ja
ich wusste auch bis vorgestern nich , was Copic Marker
sind . Ich hab mich mal auf verschiedenen Seiten
umgesehen und das Angebot an Farben usw.
hat mich umgehauen x_x
Jetzt gibts das Einsteigerset zum Geb. :hehe:

@Finnya Dol: Nimm dich in Acht, Copics machen verdammt süchtig! Ich zeichne kaum noch mit anderen Materialien, weil die so wunderbar farbintensiv sind. Außerdem lassen sie sich tatsächlich ganz gut mischen, man ist schnell dabei als wenn man Farben anrühren müsste, und mit dem richtigen Papier sehen dann KAKAOs super professionell aus sabber

Falls ich demnächst in die Verlegenheit komme, einen Copic auffüllen zu müssen, lese ich mir hier alles noch mal genau durch. Hab ja auch erst vor knapp 3 Monaten damit angefangen ;-)

dem kann ich nur zustimmen.copics haben einen ziemlich hohen suchtfaktor ^___^
leider gehen die stifte auch ziemlich ins geld.aber wenn man eine bestimmte anzahl an copics erstmal hat,ist es einfach super!

wenn man über 100 copics hat halten die auch gut bei der auswahl! XD
man nutzt sie dann relativ gleichmäßig runter wenn man nicht gerade den tick hat sich auf ein bestimmtes farbchema fest zu legen…

ja so wie ich zum beispiel ^___^
ich hab eine zeitlang ziemlich viel mit hellen blautönen gearbeitet,die meisten davon sind jetzt so gut wie leer.meine frage:

sind diese nachfüllpakete wirklich billiger als wenn ich mir einen neuen stift kaufe?

oh und noch eine frage:

ich habe einen stift der ausläuft heul der ist noch ganz voll.was mach ich denn jetzt??? ____