kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Hallo an alle Copic-Fans ich habe mal eine Frage…

Ich benutze Copics jetzt schon einige Jahre und habe beobachtet wie sie in allen Geschäften immer mehr in die letzte Ecke rücken und sie keiner mehr kauft weil alle begehrten Farben dauerhaft ausverkauft sind - und das bei den Nachfüllern so wie bei den Stiften. Das nervt mich sehr, obwohl ich Copics sehr mag. Natürlich hatte ich mal das Ziel alle Copics zu besitzen und zu sammeln aber da es immer schwieriger wird die nachzukaufen und sie noch dazu z.b. viel teurer sind als Stylefile Marker (welche zb auch eine Pinselspitze haben die den Copics auf jedenfall gleicht) frage ich mich jetzt ob ich sie nicht verkaufen soll um auf Stylefile umzurüsten.

Das gefällt mir eigentlich nicht denn ich hänge sehr an den Copics aber…
Alle Liebe bringt ja nichts bei den permanenten Lieferschwierigkeiten und dauerhaft hohen Preisen…

Wie geht es euch dabei? Was würdet ihr mir raten?

Kouchouran, behalt sie doch einfach und misch die marken. Mache ich auch und mir ist noch kein bild dabei explodiert. Und wenn hier jemandem was explodiert dann bin ich das ;)
Ich mach das jedenfalls so. Wieso sollte ich umrüsten wenn meine copics noch funktionieren?
Letztendlich ist alles eine mischung aus alkohol, farbstoff und tensid. Egal welche marke. Manche tenside wollen nicht miteinander aber das bekommt man bei zeiten auch raus.

xDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Klar der Gedanke passt aber wenn ich meine Copics verkaufen würde dann hätte ich Geld um mir die Stylefile Marker zu kaufen denn ich mag es gerne einheitlich. So muss ich sonst wieder ne Menge Geld investieren um ne neue Marke anzufangen und quasi wieder von Null anfangen…
Hm.
Eventuell schaue ich mal welche Farbtöne mir fehlen und versuche die mit Stylefile Markern aufzufüllen.
Das wäre eventuell eine Möglichkeit.

Japp. Und du wirst bei einem Verkauf gebrauchter copics nicht so einen Gewinn einfahren, um dir mehr Stylefile-Stifte und Auffüller zu kaufen, dafür ist die Preisdifferenz zu gering. Da ersetz lieber nach und nach leere Copics mit Stylefiles.

Aber das ist schon extrem teuer erkaufte Ordnung;) außerdem hast du dich an deine copicfarbwahl gewöhnt und wirst einige farben vermissen bei so einer umstellung. Ich hab mal den umschwung auf ciao überlegt, aber die farben die ich dabei verlieren würde waren nicht verkraftbar. Außerdem sind die spitzen der alten stifte top, da kam dann auch wieder der innere peter zwegat hoch.

Ich hab inzwischen eine selbst gebaute farbkarte nach der ich gehe. Seitdem ist das chaos in meiner markertasche egal

Dann werde ich das mal testen mit dem mixen :)
Vielen Dank an die Tipps!

Hey, ich weiß nicht ob es die Frage schon mal gab, kann aber nicht schaden sie nochmal zu stellen denke ich.
Kennt jemand Fineliner die bei Nutzung von Copics nicht direkt alles verschmieren?
Habe da bisher sogar bei den Copic Multilinern schlechte Erfahrungen gemacht ~

Danke im vorraus c:

LG Annarosa

Ich vermute. das könnte eher am verwendeten Papier und der Zeit, die du bis zum colorieren verstreichen lässt, liegen.

Ich mag die Sakura Micron z.b sehr gerne. Meine Copic Multiliner verwischen mir allerdings genauso wenig.

Ich benutze das dünne Copic-Papier und eigentlich lasse ich mir auch genug Zeit,
sonst müsste ich ja von vornherein die Karte zum Wegwurf mach um neu anzufangen ~
Ich weiß nicht… irgendwas mache ich definitiv falsch.

@Annarosa - auf dem dünnen Copic Papier hatte ich auch immer Probleme; aber mit allen Finelinern. Nachdem ich dann umgestiegen bin auf dickeres und rauheres Papier hatten sich die erledigt.
Wenn du magst schicke ich dir eine Probe von meinem LANA Dessin Papier zu, mit dem hab ich wie erwähnt keine Probleme.

Ich habe nie gerne auf Marker Papier coloriert, aber das Original Copic Papier taugt ironischerweise meiner Meinung nach am wenigsten . Daran kann es also sehr gut liegen,

Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber das originale Copic Marker Pad ist ein Fall für die Tonne. Darauf schmiert einfach ALLES.
Wenn du die Chance hast, solltest du noch andere Markerpapiere testen.

Ich finde das Papier von Copic auch am schlechtesten XD
Mit normalem Kopierpapier hab ich bessere Ergebnisse erzielt, als auf dem Zeug.

Ich find das Illustration Manga Papier von Hahnemühle ganz gut. Ulkigerweise gehen die Copics auch gut auf dem Papier zu den W+N Pigment Markern (wenn mich nicht alles täuscht, ist schon etwas her, dass ich das getestet habe).

Braucht noch jemand Nachfüller? Ich bin sehr günstig an einige rangekommen, brauche aber nicht alle.
https://conallcurach.tumblr.com/image/175912294157
https://78.media.tumblr.com/3dd3ec10fe272bc26dbee54578334695/tumblr_pb1oe4XKho1s63ykio2_1280.jpg
Die markiertern Nachfüller sind alle weg, bis auf den G17, da hab ich mich vertan. Die Zahlen in den Klammern beziehen sich auf die Füllmenge.
Marker habe ich auch noch ein paar. Es sind die normalen:
https://78.media.tumblr.com/7c3062ded99f53179dfb36e3d60b54f9/tumblr_pb1oe4XKho1s63ykio3_1280.jpg
Einen dieser sehr alten Ständer habe ich auch noch. https://www.copic.de/img/pi4/44-anbaudisplay-fur-36-marker-2.jpg Von dem habe ich kein eigenes Foto, aber er ist weitaus vergilbter, als der auf diesem Foto. Man könnte auch sagen er ist Vintage.

Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.

Kann es sein, dass gebrauchte Copic Ciao keinen Wert mehr haben ? Ich wollte welche verkaufen, manche teilweise noch ungebraucht, wie neu, aber die Leute sind dermaßen geizig, dass sie den Preis so runterhandeln wollen…und das für Markenstifte die wie Neu sind :böse:

Ich habe allgemein das Gefühl, dass Marker weniger gefragt sind.
Die alten Hasen füllen nur noch nach und Nachwuchs gibt es offenbar keinen. Oder zumindest keinen, der Geld ausgeben will.
Die normalen Marker wirst du noch schwieriger los, weil die keine Pinselspitze haben.

Das war alles mal anders :/

Ging mir auch so ähnlich als ich meine verkaufen wollte :/ hab sie dann aber mit Festpreis bei Ebay eingestellt und dann nach nem Monat oder so nach Lettland verkauft O.o zu versteigern würde ich sie mich aber gerade eher nicht trauen.

Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass es für die “Einsteiger” deutlich mehr günstigere alternativen zu Copics gibt und viele einfach nicht verstehen warum sie für nen Copic so viel Geld ausgeben sollen wenn sie doch bei Action oder Aliexpress auch Marker bekommen für viiiiel weniger Geld.
Und dann kommt da jemand und verkauft gebrauchte Stifte die teurer sind als die neuen ausm Internet? Ja ne wieso? Und neu ist sowieso immer besser!!!111einself

(Nicht falsch verstehen: ich weiß was so nen Copic wert ist, auch gebraucht, eben weil man sie nachfüllen kann und auch die Spitzen austauschen, aber kann mir halt vorstellen dass andere so denken)