also ich hab noch keine eigenen erfahrungen, aber obwohl die meinungen da auseinander gehen haben wir einen befreundeten schiffsbauer, der die copics auch schon ewig verwendet und schwört, dass man ciao ganz normal nachfüllen kann, hat mir sogar mal gezeigt, wie ich die spitze abnehmen kann dafür.
und dafür dann die handelsüblichen copicfarben.
@erinys
also kann ich die normalen copic nachfüllfarben auch für die ciaos benutzen?! die farben sollten sich ja schon gleichen Oo will ja nix versauen ^^’
nun hast du mich ins grübeln gebracht :pupy:
aber ist der unterschied der verschiedenen copics nicht das angebot (also marker gibt es in europa mehr als ciao und so) und vor allem die spitze?
ich dachte die farben sind die gleichen, wie vom frbton als auch von der konsistenz.
ich glaube auf den nachfüllflaschen steht ja auch nicht explizit nur eine makerart, sonst müsste es für sketch eigene nachfüller geben, für maker eigene und für ciao.
Ich habe da gestern beim Surfen, bzw. beim Stöbern :hehe:, folgendes gefunden, was unsere Frage beantwortet:
Dieser Laden in berlin hat übrigends hervorragende Preise für die Copics, hab 10 Stück nur noch 2,22€! Preiswerter bekomm ich die (zumindest in Berlin) nicht O__O
Und wenn man dem hier glauben kann, dann kann man die Various Ink wirklich für die Ciaos auch nutzen ^^
hab ich doch gesagt :bäh:
Hehe ^^ Ich wollts nur nochmal für die schreiben, dies nicht geahnt hätten ^^ :haha: Außerdem wollte ich mit dem tollen Preis prahlen :starr:
der is allerdings der hammer :pupy:
und ich wollt auch nur nochmal doof sein :wiiii:
@erinys, yuki
na dann ^^
kann ich mich ja eindecken xD
allerdings hab ich angst, da so ne spitze rauszuziehen…
für copic sets empfehle ich aber: http://www.comic-combo-leipzig.de/_dev/xtc/index.php?cat=c135_Zeichenbedarf.html
wie immer ^^ sind dort einfach am billigsten…
@alle Die Copic ciao sind jedenfalls am billigsten wenn man die hier einfach alle einzeln bestellt dann spart man nämlich ganze 10 € und wenn man sich dann noch den passenden Kasten kauft spart man insgesamt immernoch 2,12€ ^^
hallo :)
ich hab auch ein problem oder brauche einen rat
ich zeichne mit den Original Copic Marker also die Eckigen weil ich die einfach geiler finde und mehr farben^^. so ich habe das Problem das große Flächen die ich mit der Breiten seite ausmale immer fleckig bzw streifig sind.
habt ihr da tipps/tricks oder anregungen wie man das am besten üben kann? es ist auch von farbe zu farbe anders. ganz schlimm ist es bei B24 also Sky. Ach ja ich zeichne auf dem Original Copic Papier
Ich danke für eure Antworten
Je öfter du da drübermalst und je gesättigter die Farbe ist, desto glatter. Wichtig ist das das möglichst nass-in-nass abläuft. Deshalb gibts den Blender, damit kannst du die Flächen bisweilen besser glätten.
asso. ich habe immer gedacht das ich einen strich mache und dann bin ich fertig halt da wo ich war! ok gut muss ich mal probieren. ist irgendwie auch logisch weil wenn man nur einen strich macht dann entspricht die farbe garnicht dem was auf der Kappe vom stift ist. also die Farbe.
aber dann habe ich noch ein problem. mit der dicken seite kann man ja nicht so genau malen also bleiben um personen rum zum beispiel ein weißer rand den ich dann zum schluss ausmalen muss und das sieht man dann. gibts da tipps?
Ich hab Copic ciao, aber die Copic Marker müssten doch auch eine dünne Spitze haben, mit denen man genau solche Sachen ausmalen kann Oo
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?^^"
Ich weiß ja nicht, wie groß die Flächen sind, die du ausmalen möchtest, aber ich verzichte (bei KaKAOs) grundsätzlich auf die breite Markerspitze eben weil man mit ihr nicht so genau arbeiten kann. … Wobei ich mit ciao arbeite und da ist es mit der Pinselspitze doch um einiges leichter, größere Flächen zu färben ^^""
Du müsstest wohl selbst einfach ein bisschen rumexperimentieren, um die für dich am besten geeignete Arbeitsweise zu finden :) (Klar, Tipps schaden nie ^_-)
naja ich muss dazu sagen ich hab kein plan was kakao ist^^ ich denke nicht das zeug was ich früh in die milch mache ;) ja und die ciaos nehme ich nicht weil wenn die alle in dem Case stehen sieht man nicht die Farbe. also man sieht zwar die Farbe der Kappe aber nicht die beschriftung wie B24…außerdem ist mir die pinselspitze zu groß.
aber ich hab gestern mit einem guten Copic zeichner einen videochat gemacht und er hat mir ein paar tricks gezeigt. das zum beispiel ist von ihm!!!
http://de.youtube.com/watch?v=cfVWuQxGSBE&fmt=18
Ähm…wegen Kakaos sind wir doch alle hier XD Kakaokarten halt XD Und die sind ja klein…XD
Ich persönlich habe Pinselspitzen lieber…Ich schaue eh nie auf die Nummern XD Allerdings hab ich momentan Touchmaker.
Ähm…wegen Kakaos sind wir doch alle hier XD Kakaokarten halt XD Und die sind ja klein…XD
Ich persönlich habe Pinselspitzen lieber…Ich schaue eh nie auf die Nummern XD Allerdings hab ich momentan Touchmaker.
Wollte ich auch grad sagen: KaKAO ist doch das, was diese Community ausmacht O_o"
Und die Nummern brauche ich persönlich auch nicht, weil ich rein nach der Farbe der Kappe gehe, ob die Farben zusammenpassen könnten und bevor ich ich die Farben für ein Bild verwende, wird immer der “Papiertest” gemacht, ob die Farben wirklich zusammenpassen.
ich mach des genauso xDD
Die Nummern sagen mir eh nischts xDD
Ich such mir meist eben zwei bis drei Farben aus, die in nem Farbverlauf zusammen passen könnten (ich STEH auf Farbverläufe xDD) und dann kauf ich sie, egal welche Nummern sie haben xD
da ich meine im i-net bestelle sind die nummern leider schon wichtig… ich mach das halt dann so, dass ich mir eine farbtabelle im i-net suche schaue, welche farben ich no nich hab und in dem moment gerne hätte,. schau nach der nummer und bestell sie dann… danach brauch ich die nummer eigentlich nur zum vergleich, damit ich keins doppelt bestell… was mir leider schon einmal passiert ist xD
Und die Nummern brauche ich persönlich auch nicht, weil ich rein nach der Farbe der Kappe gehe, ob die Farben zusammenpassen könnten und bevor ich ich die Farben für ein Bild verwende, wird immer der “Papiertest” gemacht, ob die Farben wirklich zusammenpassen.
Geht mir genauso. Es geht doch nichts über die Kappe und ehrlich gesagt könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass ich mir eine Art System nach den Nummern aufbauen könnte. Das wäre mir zu kompliziert. xD