Hii Leute
Ich wollte mir schon lange mal Copics zulegen…
wisst ihr wo es geschäfte mit welchen gibt oder wo man sie relativ günstig im
i-net bekommen kann? Wieviele Farben findet ihr mindestens notwendig?
Wielange halten sie? Und vor allem es gibt ja so viele verschiedene… Copic marker, copic ciao,
copic sketch… wieso sind manche billiger? Wo is der unterschied? Welche findet ihr am besten??
So… genug gefragt xD Hoffe ihr könnt mir helfen =)
das sind bisher die günstigsten, die ich gesehen habe :D
ich bestell meine immer bei ComicCombo, da kosten sie 2, 45 xDD tut sich also net sooo viel xD
und welche Farben notwendig sind? das kommt drauf an, mit welchen Farben du am liebsten kolorierst ^^ bringt ja nix, wenn du dir 3 verschiedene gelb töne kaufst, weil wirs sagen und dann brauchst du sie nie weil du die Farbe net magst xDD
Ansonsten würde ich hautfarben (eine hellere, eine dunklere (für schatten etc.)) und schwarz empfehlen, die kann man gut gebrauchen ^.^
Es gibt eigentlich keine Farben die ich überhaupt nicht mag ^^
Ich benutze alle Farben und möchte auch verschiedene töne von ihnen aber weiß nich wieviel =)
Jetzt weiß ich immer noch nich viel mehr ^^ Könnt ihr mir bitte noch ein paar antworten und meinungen geben?lieb schau
Ich hatte meine copics von kirch-online (mal nach googeln, dann wird mans finden…), waren ciao, günstiger hab ich sie nicht gefunden…Touchmarker sind allerdings ne ganze Ecke günstiger, die gibts bei elbtunnel.com.
Die Original Copics haben auswechselbare Spitzen, kommen mit einer breiten und einer dünnen Spitze. Die Ciao haben eine breite und eine Pinselspitze, die ich persönlich bevorzuge.
Die Touchmarker sehen nicht schlecht aus ^^
Sind die ungefähr gleich wie Copics? Wieso steht da, dass sie für graffitis sind?
Das is ZB ein Paket:
Im Paket enthalten sind:
• 24 Touch Twin Marker
• 60 Seiten Hamburger Graffiti im Bad Taste #4
• 68 Seiten Grafikdesign und Graffiti im zweiten Stone Mag
• ein 110-seitiges Zeichenbuch von Cachet im A4 Landschaftsformat
• der Molotow Paint Marker Acryl 127HS-EF mit 1 mm Strichstärke
Viele Graffitikünstler malen ihre Sachen auch vor ;D Und das halt meistens mit Markern =) Prinzipiell sind die Touchmarker einfach genauso wie Copics nur von ner anderen Firma. Ich hab jetzt auch nicht feststellen können das die sich unterschiedlich zeichnen (ich hab ja beide, vielmehr drei Sorten schon benutzt - copic classic, copic ciao und touch)…Ich weiß nicht ob sie nachfüllbar sind und sie haben keine Auswechselbaren Spitzen. Copic Ciao allerdings auch nicht! (nachfüllbar sind diese aber auf jeden Fall - die Nachfülltinte ist nur sehr teuer, hält aber auch ne weile)
Da muss ich dir in dem Punkt,das Copic Ciao´s keine auswechselbaren Spitzen haben aber wiedersprechen.Die kann man austauschen .Mir ist vor 2 Tagen die Breite Spitze eines Ciaos kaputt gegangen und ich habe sie ausgewechselt wie es sich mit der feinen verhält kann ich nicht sagen aber die Breite geht auf jeden Fall.
@ Kitty93 bei der Internetseite kannst du getrost Copics bestellen.Das ist meine Haupbezugsquelle,weil ich gezwungen bin mir Copics übers Internet zu kaufen.Sie sidn günstig und zuverlässig nur musste ich bis jetzt einmal fast 2 wochen auf eine Bestellung warten deswegen lieber rechtzeitig bestellen und auch mal einplanen,das das Liefern etwas länger dauern könnte.
Ja ich hab auf der I-net Seite gesehn, dass es da sowas zum nachfüllen gibt für ca. 6€ oda so für eine Farbe und dass man des für die Ciaos mehr als 10mal verwenden kann… des sind ja dann gar keine spitzen oda, sondern farbe zum auffüllen???
das ist doch gaaaanz einfach^^ wenn dein stift leer ist kaufst du dir diesen nachfüller in der passenden farbe. dann gibts 2 möglichkiten. entweder die ziehst die breite spitze von deinem copic stift raus und dann kannst du den “rüssel” der an der nachfüller flasche dran ist reinhalten und drücken. oder du träufelst immer stück für stück 1 tropfen auf die breite seite vom copic
PS: ich kaufe die originalen copic marker also die mit den 4 kanten ;) weil die sind einfach am besten. bei den “kack” ciaos da sieht man nicht welche farbe es ist wenn sie im case stehen, schneller leer, weniger farben,… also ich blei bei den marker ;)
Wie max schon sagte: Entweder die breite Markerspitze vorsichtig rausziehen (dafür gibt es so Zangen - oder du nimmst deine Finernägel, musst halt nur in Kauf nehmen, dass die dann bunt sind gg) oder die Spitze drin lassen und den copic langsam nachfüllen, indem du nacheinander einen Tropfen auf die Markerspitze gibst und den dann einziehen lässt, bevor du einen neuen Tropfen draufgibst :)
Aber so “kacke”, wie max sagte, sind die ciaos nicht. Falls du jetzt Bedenken hast, ciaos zu kaufen, weil die schneller leer sind, du aber nicht auf die wirklich tolle Pinselspitze verzichten willst, kannst du dir auch die sketch-Version (ovalförmig) kaufen. Die hat einengrößeren Tank als der normale ciao (und auch die olle Nummerierung auf den Kappen, die max so wichtig, meiner Meinung nach aber völlig unnötig ist), aber eben auch die Pinselspitze, die ein viereckiger copic missen lässt.
hm also die copic sketch und copic ciao haben ja die selben Spitzen ne?
Ist da der Unterschied nur, dass die Sketch einen größeren Tank haben?
Und bekommen beide Spitzen die Farbe aus dem selben Tank?
Sie haben die gleichen Spitzen der Unterschied ist der größere Tank und sie sind ein wenig anders geformt als die Ciaos(also nicht rund sondern eher so flach geformt) und dementsprechend auch der höhere Preis für die Sketch Marker,weil sie mehr Tinte fassen können.
Beide Spitzen beziehen ihre Farbe aus dem gleichen Tank.
Wäre ja auch ziemlich nervig,wenn man für beide Spitzen jeweils seperat Farbe nachfüllen müsste XD
Das Phänomen hatte ich auch schon also kein Grund zur Besorgnis :) Ist bei mir oft so,dass der Marker schon leer ist aber die Breite Spitze trotzdem noch malt.Ich schieb´s immer darauf,dass ich sie einfach nicht so oft nutze und weil sie ja breiter ist sich da auch noch mehr Farbe drinne hält.Außerdem ist es mir schon passiert,das sich auf der dünnen Spitze ein weißer Fleck gebildet hat und der sich nicht mehr mit Farbe gefüllt hat,weil ich da wirklich bis zum letzten Tropfen versucht habe die Farbe rauszudrücken.
Ja, das mit dem weißen Fleck ist mir auch schon passiert. Ich habe eine riesige Fläche mit E00 coloriert und mitten im Bild ging der Stift leer … Die Pinselspitze habe ich mir komplett ruiniert, weil ich auch noch den letzten Rest Farbe rauspressen musste, dann kam die Markerspitze dran, die glücklicherweise noch Farbe gespeichert hatte (wieder dieses Phänomen ^_-), die ging mir dann aber auch kaputt.
Wie das bei den normalen Markern ist, weiß ich nicht, aber ich habe festgestellt, dass die Pinselspitze an ihrer feinsten Stelle auch schnell breiter wird oder gar ein wenig “abfusselt” (also dass da i-wie was abreisst), jedenfalls sind meine niegelnagelneuen ciaos feiner als die, die ich mir 2007 im Mai zugelegt habe … Aber das sind Gebrauchserscheinungen, denke ich.
@Kitty
Wenn du rein nach dem Preis gehst, müsstest du dich für die ciao entscheiden, denn die sketch sind in der Regel nur minimalst günstiger als die normalen Marker - wenn überhaupt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung … ^^° (Berichtigt mich bitte, wenn ich hier Müll verzapfe.)