kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Bei mir hat der Hautfarbestift auch immer eine schwarze Spitze, warscheinlich durch die Outlines << Aber er ist immernoch hell und hautfarben, also muss man keine Angst haben :D

Mit dem Blender kann ich gar nicht << Es mag zwar sein, dass er die Farben vermischt, aber die Farben werden auch deutlich heller, und es sieht im nachinein aus, als wenn man an der Stelle einen Tropfen Wasser auf Papier bekam.

~Jeile

mit dem blender muss man echt vorsichtig sein =___= aber wenn man mal über ne linie malt ist der immer gut XD

gg Also hat der eigentliche “Blender” mehr die Funktion eines “Tintenkillers”? xD lool
Rentiert sich die Anschaffung von so 'nem Blender überhaupt?

bin grad ma angefressen, weil ich ne karte mit copics gemalt hab und die nun aussieht als hätte ich sie durch den gulli gezogen, weil die farben (schwarz- bunt) sich total vermischt haben, obwohl ich das schwarz über nacht hab trocknen lassen :argh:

Meinst du, du hast die Umrisse mit schwarzen Markern gezeichnet?

Mit Copic Multilinern oder richtiger Zeichentusche geht das…

Ahhh, vielen dank an alle, ie geantwortet haben. :D
Ich glaube, ich bleibe doch noch beim Bunstift-Schattensetzen. ^__°

:wtf:

Ich hab schon öfter gelesen, dass der Multiliner (der ja eigentlich für copics gedacht ist :wtf:) sich nicht mit den Copics kombinieren lässt, das Ergebnis waren dann schmutzige Farben und verschmierte Outlines.
Deshalb bin ich nach den ersten Misserfolgen gleich auf Feder und Tusche umgestiegen, wenn man die Tusche lange genug trocknen lässt, passiert da nämlich nix mehr =3

danke für den tipp^^

aber bei meinem tatter kommt da immer nur schmons bei raus :wah:

Ich finde, dass zwischen Feder und Stift kein großer Unterschied besteht - naja, klar, die Feder muss man regelmäßig eintunken, aber Feder finde ich bald sogar angehmer ô_o" Wenn du mit einem Stift umgehen kannst, solltest du auch mit dem Federhalter kein Problem haben :)

hab ich schon ausprobiert. prob: die dünnen kratzen und klecksen bei mir, trotz ewiger übung. die dickeren…naja, sind eben zu dickO_o

Seltsam … Was für Federn hast du denn? (Ich hab das Trial Set von Deleter.) Bei feinen Federn musst du auch aufpassen, die kann man nicht mal eben “seitlich” über’s Papier ziehen, wie’s mit den breiteren funktioniert. Bei den feinen musst du immer darauf achten, dass die Spitze “gerade” auf dem Papier liegt, sonst kratzt es … Aber Kleckse gab’s bei mir noch nie ^^°

:wtf:

also den multiliner hab ich ncoh nie benutzt .___.’

aber mit der Tusche muss ich zustimmen, sie verträgt sich sehr sehr gut mit den Copics, wenn sie richtig getrocknet ist. Je nach art der Tusche geht das sogar recht schnell (ich hab Scriptol von Pelikan auch als Kunstschrift tusche bezeichnet) die ist lichtbeständig und in etwa ner halben stunde komplett durchgetrocknet, da schmiert dann ncihts mehr ^^

was ich auch inzwischen tue, nachdem ich meine feine feder abgebrochen habe -___- (ein dussel jaja) ist die mittelbreite feder umdrehen, dann ist der strich acuh dünner als normal, es kratzt nicht und der strich ist auch einwandfrei ;)

aber nochmal zu den Copics… Ist ein Blender jetzt überhaupt ratsam? sich einen holen wollte
die einen sind ja der meinung, die anderen einer komplett anderen .__.’

mir ist kalr, dass man mit dem blender erst einmal etwas üben sollte, bevor man sich auf seine werke damit stürzt… aber ist er wirklich so schlecht…
und vor allem, kann ich später über die stelle mit dem Blender noch einmal drüber gehen für den fall, dass mir das ergebnis doch cniht gefallt? >__<

Ich habe inzwischen mit Pinseltuschen angefangen, mal sehen, wie viel Spaß das mit etwas mehr Übung macht. Ich find’s jedenfalls toll, dass man aus einem Pinsel sowohl ganz dünne als auch super-breite Striche herausholen kann.

Zum Thema Blender… Um zwei Farben zu mischen, gehe ich eher mit der helleren Farbe nochmal drüber, aber nützlich ist der meiner Meinung nach schon.

in diesem Bild habe ich die Wolken nachträglich mit dem Blender eingezeichnet, und in einem anderen hatte ich mal über die Linie koloriert, und das mit dem Blender (fast) wieder weg gekriegt.

Wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass das auf 160g/m² Bristol Papier war, nicht Markerpapier. Ich glaube bei letzterem funktioniert das wegen der versiegelten Rückseite nicht so gut.

i hab da ma ne frage =_= Und binzu faul den ganzen thread durchzuwühlen == Kann man die nachfülltinte auch für die Copic ciao nehmen? o,O Oder ist es dann doch günstiger, sich nen neuen zu holen? O___o

@YukiTenshin
schau mal auf seite 10/11 nach :)

allerdings würde es mich auch interessieren, ob ich die normalen copic nachfüllfarben auch für die ciao nehmen kann?!

@tennyo:
hassu dir wirklich die ühe gemacht und ahst durch den ganzenThread geglubscht??? :hehe:

reschpekt :iik:

jop - für dich doch gern ;)