Du Amalia,
Ich mag zwar schon Copics haben, aber da ich kein Geld habe, würde ich dich ganz frech fragen ob ich mir den Ciao Light Walnut und den Multiliener irgendwie ertauschen dürfte >\~\<
LG Kiro
Du Amalia,
Ich mag zwar schon Copics haben, aber da ich kein Geld habe, würde ich dich ganz frech fragen ob ich mir den Ciao Light Walnut und den Multiliener irgendwie ertauschen dürfte >\~\<
LG Kiro
Das Angebot ist richtig lieb von dir :) Ich hab dir schon ne PN geschrieben^^
wo holt ihr den eure Nachfüller her?
Also wenn die Stifte leer sind und dann die Farbe zum Nachfüllen
In aller Regel kann man Copic Various Ink (also die Nachfüller) überall da kaufen, wo man auch Copic Marker kaufen kann.
Was ist eigentlich der Unterschied bei den ganzen verschiedenen Copic’s?
Sind da große unterschiede oder wie?
Nuja, der classic hat ne filzerspitze, die Sketch und ciao haben eine Pinselspitze, das ist alles.
Sketch ist größer als Ciao, hat aber dieselben spitzen, deswegen ist Sketch teurer.
Copic Sommerliers wissen auch, dass der Tintenfluss aus Ciao ein klein wenig stärker ist als aus Sketch. Früher hat mich das interessiert, inzwischen ist mir das egal.
Okay, danke für die antwort. Gute Nacht
Psstpsst: Wurd hier schon sehr oft erläutert ;>
Na ja, ich schaue mir doch aber jetzt nicht alle Posts zu dem Thema an…
SuFu.
Alle nicht, aber die letzten 3-5 Seiten anzusehen ist meist schon hilfreich :)
Okay, danke an alle ich probiere dann einfach ein bisschen habe mir schon bisschen Geld zur Seite gelegt
Solange man nicht grad den halben Stift leermalt, kann man ja auch in vielen Läden Copics testen ^^ Bevor du da gleich zig Stifte kaufst, die dir doch nicht gefallen.
Oder auf Youtube mal zuschauen wie da Leute die verschiedenen Stifte reviewen.
Leider musste ich heute fest stellen das der laden der bei mir in der nähe ist… keine Copics hat… na ja dann suche ich mal im Internet…
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Stiften:
klick
Die scheinen eine Pinselspitze zu haben (was mein Hauptkriterium bei Alkoholmarkern ist) und schauen auf den Bildern ganz ordentlich aus. Aber Abweichungen können natürlich trotzdem vorhanden sein.
60 kosten ungefähr 80 $. Wären dann so 1,3 $ pro Stift. Also sehr günstig.
Mich würde besonders der Vergleich mit Copics interessieren.
Uuuh die hab ich mal in Reviewvideos gesehen aber nirgends online gefunden O,O
Nein, keine Erfahrung!
Genau die Stifte habe ich nicht getestet. Aber die Spitze sieht auf dem Foto so aus wie das Teil, das ich letztens in der Hand hatte: Bei einem billigen Ausmalbuch waren zwei Pinselspitzenmarker ohne Marke dabei. Die Pinselspitze war auch sehr großporig und etwas zottelig wie auf dem Foto da. Sie machte keine schöne Spitze, da sind meine ausgenudelten Classicmarker noch feiner. Und es fühlte sich an wie mit einem Teebeutel malen.
Es könnte natürlich sein, dass die Marker aus der gleichen Fabrik kommen. Muss aber nicht. Ich wollt nur in den Raum werfen, dass es inzwischen auch echt Mist gibt ;)
Hmm… Also wenn du ähnliche Marker in der Hand hattest und nicht die besten Erfahrungen damit, dann lass ich mal lieber die Finger davon. Außer jemand hat die schon getestet und fand die anständig. Einzelstifte hab ich von denen nicht gefunden zum Testen.
@Taku Wenn du so ein Reviewvideo findest, würde ich mich freuen, wenn du die Verlinken würdest. Mich würde das nämlich schon interessieren, wie die so sind.
Das Grundproblem bei Markern bleibt das Gleiche: Superfun mit Copics zu malen, aber superteuer. Habe ja früher mit Deltamarkern gearbeitet. Leer werdende durch Ciaos ersetzt, da Pinselspitze und Farbsortiment durch Action Marker erweitert (da günstig xD). Naja, wenns keine vernünftige Alternative gibt, muss ich halt weitersparen, damit sich ne Großbestellung zwecks Versand rentiert. Die Neopiko II hatten zwar ne Pinselspitze, die empfand ich persönlich aber als hart.
Sorry, das war in den tiefen von Twitter&Co, ich wusst schon gar nemmer wo genau ich da suchen müsste :/