nein, aber da gibts ja auch ne menge kundenrezesionen, guckst du hier:
https://de.aliexpress.com/item/High-Quality-Arts-Supplies-Chisel-and-Brush-Dual-Twin-Tip-Brush-Art-Markers-Art-Graphic-Design/32614903851.html?spm=2114.47010608.4.33.HOgBlv#feedback
da würde ich mich mal durchlesen, wenn ich du wäre =)
Ja, da hab ich schon geschaut. Die sind eigentlich alle zufrieden. Aber so richtig auf die Pinselspitze geht keiner ein XD Da wird bloß auf Geruch eingegangen und auf Farbe. Und mich würde eben die Pinselspitze interessieren. Also welche Beschaffenheit sie hat. Blendverhalten schreibt wer, dass das scheinbar nicht so gut ist. Gibt aber trotzdem 5 Sterne. Also hmm…
@Taku Danke trotzdem. Werde dann mal selbst bei Twitter schauen.
Ich hab die auch noch nicht in echt gesehen und mich jetzt nur mal durch Reviews gewühlt, aber da sagen doch einige, dass die Pinselspitze echt gut sein soll, weich/flexibel und gut für Details. Für mich sieht sie jetzt auf den Fotos auch weder ausgefranst noch großporig aus, sondern beinahe wie die von den Copic ciaos…
Falls du dich entscheiden solltest, sie zu testen, hätt ich zu gern einen Erlebnisbericht! :D
Soo ich hab die Reviews von Kunden weiter verfolgt. Minus, nicht wiederauffüllbar. Auch hat einer aus Spanien nochmal 40$ Zoll obendrauf zahlen müssen.
Bei irgendwem war auch ein Beispielbild angehängt, wo die recht streifig ausgesehen haben. Mag natürlich auch an der Technik liegen. Aber ich denk mir wär das Risiko zu hoch für 80$ Marker zu kaufen und dann noch 40$ Zoll draufzahlen zu müssen u.U. Wären dann so 120$ für 60 Stifte. Wär auch nicht die Welt, aber wenn man sie nicht nachfüllen kann, ist das blöd, wieder aus China einen einzelnen Stift bestellen zu müssen.
Die kann man doch aber sicher nachfüllen, schließlich haben die die schräge Spitze. Nur weils keine Nachfüller gibt, heißt es nicht, dass du die spitze technisch nicht raus bekommst. Du musst dann nachfüller einer anderen marke in der richtigen oder annähernd richtigen farbe finden.
So habe ich das auch mit einem meiner Stifte gemacht. Kein light crockery blue zur hand? cobalt blue rein!
Hab mir ein paar braune Brushmarker von w+n bestellt. Die füll ich dann auch mit meinen braunen füllern auf, die ich für die classics hab.
Gut, das ist auch ne Idee. Anyway… Ich hab jetzt nicht das Geld mir nen Fehlkauf von über 100€ leisten zu können, wenn die Pinselspitze am Ende nicht so ist, wie erwartet… Deshalb möcht ich vorher immer Erfahrungsberichte haben, die auch repräsentativ sind.
Also, das ist jetzt nicht das was du haben möchtest, aber für mich sind eine wirklich gute Alternative die Touch Twin Brush Marker von ShinHan art.
Die lassen sich mit Copicnachfüllern auffüllen (haben glaube ich aber auch eigene), weil sie teils * genau* die selbe Farbe haben (zb C7 und CG7).
3,50€ ist zwar nicht super günstig, aber günstiger als die Sketch allemal. ^^
Edit: mit Refills der Marke wird es schon nochmal wesentlich günstiger - einer mit 20ml kostet 4,50€ (die von Copics ja…10?) und auch Wechselspitzen gibt es.
Und in vielen Reviews schneiden die W+N Brushmarker (2.73€/stück) sehr gut ab. Da gibts aber keine offiziellen Nachfüller und die Farbkarte ist auch noch relativ klein.
Hab mir welche bestellt und werde berichten ^^
Naja, für 3€ bekomm ich bei Großbestellung im Internet auch die Copic Ciaos… Ich such ja keine Alternative zu den Sketch sondern wirklich zu den Ciaos selbst. (weil Alternative für Sketch ist für mich Ciao :D) Und da sollte für mich der Unterschied wirklich über einen Euro liegen, damit ich wirklich drüber nachdenk nicht gleich Copic zu nehmen, mit denen ich selber gute Erfahrungen gemacht habe. Da sollte die Pinselspitze auch vergleichbar sein. Die von den Neopiko II (wovon ich 2 Stück hab) ist ja relativ hart.
Ich bin halt der Hardcore-Internet-Shopper, der eben versucht es so günstig wie möglich zu bekommen. So hab ich auch meine 150 Prismacolor für 130 € bekommen statt für über 200 XD
Bzw. ne Alternative mit Brush zu finden, die wesentlich günstiger ist. Arbeite ja bisher mit ein paar Copics und 40 Deltas und allen Markern ausm Action (und da die Deltas allmählich leer werden kauf ich die als Ciao nach) Wäre der Zoll bei den China-Stiften nicht dabei und ich hätte konkrete Erfahrungsberichte, hätte ich bei den China-Markern zugeschlagen. Weil 1,33 $ pro Stift mit Pinselspitze für mich echt unschlagbar sind :D
Da wir einen extra Thread für Polychromo Aufbewahrung haben, aber nicht für Copic, poste ich das mal hier rein:
http://www.farbklecks-collection.de/collections/regale/collections/stiftregale
https://www.instagram.com/p/BKOFFe8g8BM/?taken-by=tienekes_herzfarbe
Markerregal. So wie die Amis auf Youtube das immer haben. Nur noch besser und selbst bemalbar :)
Das mag sein aber bei mir in der nähe ist kein Laden wo ich die Holen kann, deshalb hab ich mir jetzt welche im Internet bestellt, danke
Reden wir in diesem Thread eigentlich auch über Marker anderer Firmen?
Ich hab mir ja die Winsor + Newton Brush Marker geholt und kombiniere die jetzt mit Copic Markern. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Farbe abhaut, wenn ich sie zusammen verwende. Aber Winsor unter Winsor geht und copic unter copic. Nur beide zusammen machen komische Dinge. Mir scheint, es sind verschiedene Additive drin, die sich gegenseitig abstoßen oder erst recht zum Laufen und Farbe mitschleppen veranlassen.
Da jede Farbe ein leicht anderes Laufmittelprofil hat, da das vom Farbstoff abhängt, wollte ich fragen, ob jemand anderes das auch beobachtet hat. Oder ob es nur an meinen Farben liegt.
Überlege mir mehr Brushmarker zu kaufen aber wenn die sich dann mit dem Copicsystem nicht vertragen, ist das ne Nullnummer.
Ich hab mal etwas Ähnliches mit Copic und Spectrum Noir-Farben beobachtet. Allerdings nur bei einem bestimmten Farbton bei den Spectrum Noir.
Ich hab ne Karte mit Farben beider Firmen coloriert und eine Stelle wirkte nur wenige Tage später optisch so, als habe sie monatelang in der Sonne gelegen. Die Farbe war einfach… weg? Verblichen? Ich hatte das Gefühl, dass sie sich mit den Copics zusammen praktisch aufgelöst hat.
Man konnte über die Stelle easy drübermalen. Diesmal hielt die Farbe (anderer Ton). Und das Phänomen hab ich auch nie wieder beobachtet.
Das war die betroffene Karte. Den Eintrag unter der Karte hab ich offensichtlich gemacht, ehe das Problem auftrat.
@ Alle…sagt mal hat einen von Euch erfahrung gemacht mit der Marke " Twinmarker " ? Ich habe die im Laden gesehen und gemerkt, das die nicht so teuer sind wie Copic Marker.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Wenn du die Twinmarker aus dem Action meinst, ja die sind schon seehr günstig :D Ich find die auch recht gut, trotz fehlender Pinselspitze. Auch wenn da jetzt nicht so viel Farbe rauskommt wie aus dem Copic und die Farben leicht schwächer sind, aber das ist nur ein geringes Manko. Das größte Manko ist für mich die fehlende Pinselspitze.
Wenn du die Touch Twin Marker meinst - die sollen sehr gut sein und auch vergleichbar mit den Copics sein. Mit diesen hab ich aber leider keine Erfahrung.
Twinmarker aus dem Action kannst du übrigens problemlos mit Delta Markern, Copics und auch Stylefile Markern mischen. Auch mit den Neopiko II von Deletern. Ich mische alle vier Marken ohne Probleme ;)
Wow, @Colutea danke für die Info, ich werde die mal testen, hab jetzt ja endlich Copics bekommen :wiiii:
Uhhh das ist gut zu wissen xD Ich hab nämlich vor ein paar Wochen beim Action vorbei geschaut und ein paar Twinmarker ergattern können. Hab mich die ganze Zeit gefragt, ob man sie mit Copics mischen kann. Jetzt bin ich schlauer, daaaaanke <3
Ich habe jetzt auch ein paar gekauft und auch schon mit gezeichnet, die Twinmarker sind zwar ganz gut, aber ich finde die Copics von meiner Tochter, doch etwas schöner.
Aber ich muß auch sagen, die Twinmarker sind gut und günstig.
Ich hab nochmal ausgemistet und drei doppelte Marker gefunden, Ciao B97 und W-2, Sketch B02. Alle sind frisch aufgefüllt (da ich Auffüller dafür habe wundert es mich nur noch mehr, warum ich die doppelt habe) und ich würde sie herschenken. Bei Interesse einfach eine PN an mich ;)
Und auch schon wieder weg. Ging schnell, wow…
Ich habe auch drei Twinmarker,da ich die einfach mal testen wollte weil sie schoooon ziemlich günstig für Marker sind. Sie malen eigentlich ganz gut und sauber, ich finde nur das sie extrems riechen wenn man sie benutzt! Sonst finde ich tun sie ihren Dienst,dennoch mag ich die Copic Ciaos viel lieber:)