Ich schließe mich den Meinungen der anderen an, vorallem was die Übersicht deiner meistgenutzten Farben angeht.
Leider sind selbst die günstigen Ciaos noch schweineteuer wenn man sich eine Grundausstattung zulegen möchte.
Wovon ich auch abraten würde, sind die 36er vorsortierten Sets die man gleich mit Display von Copic direkt kaufen kann.
Die Sortierung macht keinen Sinn, dann lieber selbst zusammenstellen.
Farben die ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde sind:
Blender
E50 Egg Shell
E21 Baby Skin Pink
Meiner Meinung nach eine gute 3er Kombi um Haut zu colorieren. Natürlich Geschmackssache was den E21 als Schattenfarbe angeht, aber ich würde ihn nicht missen wollen.
Ausserdem noch ein Tipp:
Alle Stifte in einem “Zehnerschritt” sind farbverwandt und eignen sich wirklich hervorragend zum Abstufen!
Ein Beispiel: B00 Frost Blue - B02 Robin´s Egg Blue - B05 Process Blue
Alles innerhalb eines Zehnerschrittes, also hier von 0 bis 9, ist quasi “eine Farbe” die nur immer dunkler wird.
Falls du überlegst dir je zwei Rosa, Gelb oder Violetttöne zu holen, auchte darauf, dann lassen sich die Farben leichter mischen und due bekommst keine harten Übergänge. :D
Und was noch sehr zu empfehlen ist für Einsteiger, sind diverse Bücher mit Tipps und Tricks rund um Copics.
Den passenden Thread dazu findest du hier:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11197/1