kakao-karten.de Forum

Copic Marker

Äh, von deckend kannst bei Markern dieser Art eh nicht unbedingt sprechen.
War halt verwirrt weil du rot angefragt hast aber rosa beschrieben.

Für Himmelblau nehm ich meist hellere Töne, auch mal die B91/B93, B12, B24, das was du hast, is dann schon das dunkelste.

Okay, ich habe um es aufzuhellen mit weißer Acrylfarbe lasiert.
Ich schreibe mir die Farbnummern mal auf und schaue, ob ich es die Woche noch zu boesner schaffe. In natura ansehen ist mit Sicherheit besser, als über die Farbtabelle zu gehen. (Auch wenn sie gedruckt ist und damit schonmal eher trifft als die am Bildschirm.)
Danke schonmal für die Ratschläge.

Jo, wenn ich die Möglichkeit hab, teste ich die Stifte auch, aber alle Farben, an die ich im Laden rankommen könnt, hab ich schon oder sind net interessant, so dass ich online-Tabellen mit meinen Farben hier abgleich um ungefähr einzuschätzen, wie unbekannte Farben im Vergleich aussehen könnten.
Trefferquote is bisher gut, wenn auch nicht Tadellos, n paar miese Käufe warn da schon bei.

…ich will auchn Boesner in der Nähe haben TT__TT

Cool danke für den Link! Sind echt Top-Preise *froi!!! :iik:

Weiß einer wie lang das läuft?

Auf ihrer FBseite hamse heut die Andeutung gemacht, dass die Aktion noch ein wenig verlängert wird, klingt so, als wärs bald vorbei.

Oha… Kann’s sein, dass die nur mit Paypal zu bezahlen sind? ;___;

@taku Oh okey. Danke für die Info.

@star-behind Kann man bei Paypal nicht auch ohne Anmeldung zahlen? :cons:

Bin grad im Comicforum über ein Angebot von nem privaten User gestolpert- kenn den nu nich und kann da nich viel zu sagen, aber dachte trotzdem, ich hau es hier mal rein, vielleicht ists ja was für irgendwen hier:

http://www.comicforum.de/showthread.php?135041-diverse-Copics-und-ein-paar-Nachf%FCllfarben

Ich habe gerade gesehen, dass die Preise über crayow scheinbar so bleiben:

http://www.cayow.de/index/newsdetails/newsId/78

@Taku: Danke für die Farbtipps. Sehr schöne Faben dabei. Alle konnte ich nicht bestellen, weil sie nicht alle vorrätig hatten. Macht aber gar nichts. Mit denen kann ich schon gut was anfangen.

Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage:
Kann man irgendwie feststellen, wie viel Farbe in einem Copic Ciao noch drin ist?
Wiegt jede Farbe gleich viel oder sind die verschieden schwer? Wenn gleich viel, weiß jemand wie schwer ein voller Copic sein soll? Oder gibt es ne andere Möglichkeit das festzustellen?

Ich hab noch nie nen copic gewogen, wär mal ne Idee.
Wenn der stift leerer wird, entstehen beim malen zumindest bei sketch und ciao weiße stellen an der spitze, die aber schnell wieder verschwinden. Je leerer der stift ist, desto größer sind sie und desto länger brauchen sie, bis sie wieder weg sind.

Danke für die Info! Da muss ich mal drauf aufpassen.

Hab jetzt das mit dem wiegen mal ausprobiert, klappt ganz gut.
Es geht um meine neuen die ich mir gekauft hab. Die wiegen 11g, einer (R29) nur 10g und meine älteren, die ich schon sehr oft benutzt habe, meistens um die 8g.
Doof, dass man die im Laden nicht schon wiegen kann. Manchmal werden die ja von anderen Kunden getestet und dann sind sie schon etwas leerer.

Also das könnte an dem papier liegen kauf dir-falls du es noch nicht hast-Copic papier das wird dann nicht fleckig-oder Marker papier das geht auch
und zu der frage mit der hautfarbe

also ich benutze immer die: E51 für die grund farbe und die: E11 für scchatten also kann ich empfelen

Kauf auf KEINEN FALL das Copic-Papier! Die wenigsten kommen damit zurecht. Das ist erwiesenermaßen das schlechteste Markerpapier.
Aber ich glaub, der Kommentar ist hinfällig, weil du auf eine Frage antwortest, die vor 5 Jahren gestellt und hier im Thread ausreichend totdiskutiert wurde.

oh ist mir nicht aufgefallen und ich benutze auch kein copic papier ich benutze marker papier habs aus berlin und ich finde es echt gut

Das Papier von Copic ist auch Marker-Papier. Und dass es aus Berlin ist, sagt überhaupt nichts aus.

Dieser Satz könnte auch lauten:
Ich fahre keinen Golf, ich fahre einen VW.

ich weiß aber das der von mir gut ist keine ahnung warum. aber ist so ist der copic block wirkich so schlecht?

Sophie-Anouk, es fällt mir wirklich schwer, dir zu folgen. Könntest du bitte ein paar Satzzeichen in deinen Beiträgen benutzen?

Und ja, das Copiceigene Markerpapier wird von vielen als ziemlich schlecht empfunden. Ich hab damit eine Weile lang gearbeitet bin aber sofort umgestiegen, als ich anderes Papier gefunden haben. Bei großflächigem Farbauftrag bleibt die Farbe nicht gleichmäßig, es wird so wolkig, grisselig, es tauchen einfach weiße Flecken überall auf. Außerdem schmiert es ziemlich schnell. Ich benutze es eigentlich nur noch um meine Marker darauf zu testen, also Farbwirkungen und sowas, aber viele Schichten hält das auch nicht aus. Was jedoch das geeignete Papier für dich ist, musst du selber herausfinden, da kann man leider keine pauschale Angabe machen. Guck dich einfach in diesem Thread und im “Welches Papier”-Thread um, sicher gibt es da viele Berichte zu Markerpapieren.

Ich persönlich mag das dickere Hahnemühle Manga Papier sehr gerne, vor allem weil eben 120g nicht so schwabbelig ist wie die meisten anderen Papiere die oft 75g oder 80g haben. Ich habe aber auch schon mal von kampfmieze ein Schoellershammer-Papier-Bogen bekommen, das hat mir auch ziemlich gefallen.

oh, hab satzzeichen vergessen, entschuldigung
und ok, dan werde ich mir wohl kein copic papier kaufen.

Hast du denn jetzt gerade in irgendeiner Form schon Markerpapier? Und wenn ja, wie heißt das?