Sophie-Anouk, es fällt mir wirklich schwer, dir zu folgen. Könntest du bitte ein paar Satzzeichen in deinen Beiträgen benutzen?
Und ja, das Copiceigene Markerpapier wird von vielen als ziemlich schlecht empfunden. Ich hab damit eine Weile lang gearbeitet bin aber sofort umgestiegen, als ich anderes Papier gefunden haben. Bei großflächigem Farbauftrag bleibt die Farbe nicht gleichmäßig, es wird so wolkig, grisselig, es tauchen einfach weiße Flecken überall auf. Außerdem schmiert es ziemlich schnell. Ich benutze es eigentlich nur noch um meine Marker darauf zu testen, also Farbwirkungen und sowas, aber viele Schichten hält das auch nicht aus. Was jedoch das geeignete Papier für dich ist, musst du selber herausfinden, da kann man leider keine pauschale Angabe machen. Guck dich einfach in diesem Thread und im “Welches Papier”-Thread um, sicher gibt es da viele Berichte zu Markerpapieren.
Ich persönlich mag das dickere Hahnemühle Manga Papier sehr gerne, vor allem weil eben 120g nicht so schwabbelig ist wie die meisten anderen Papiere die oft 75g oder 80g haben. Ich habe aber auch schon mal von kampfmieze ein Schoellershammer-Papier-Bogen bekommen, das hat mir auch ziemlich gefallen.