Meine Lieblingsbuntstifte sind Pablo Caran d’Ache, die sind ungefähr in der gleichen Preiskategorie wie die Faber Castell.
Caran d’Ache? ah die kenn ich davon hab ich Bleistifte sehr gut kann ich nur sagen XD
Ich wünsche mir so sehr so einen großen buntstift kasten davon _
die haben sehr sehr schöne sehr helle farbtöne.
Ich hab bisher nur die 12er Kästen gesehen ;.;
es gibt da den 120er… aber den finde ich zu groß. ich hätt gerne nen 80er.
Aber selbst die 80er sind noch furchtbar teuer seufz
seufz Schade eigentlich ;.; Ich hab mir letztens beim Kodi eine 12er Packung Buntstifte von Eberhard Faber geholt die sind ganz gut aber auch sehr weich damit hat man ratzfatz ne sehr dicke Wachsschicht auf dem Papier (was manchmal etwas stört >.>) aber ansonsten leuchten die farben sehr schön^^
das verlaufen bei copics liegt entwerder an falschem papier oder nem mit copic nicht verträglichem stift
also ich benutz den outlinestift von copic und auch das papier davon =) da verschmiert nichts außer wenn die outlines vom pc sind wegen der tinte :wiiii:
Angehimmelt habe ich ja beim Großhändler den 120er Albrecht Dürer Holzkasten… :wiiii: letzten endes gegönnt habe ich mir dann die 60er Metallbox.
Zum Burzeltag haben mir meine Kinder noch einen kleinen Holzkasten und ein paar Zusatzfarben geschenkt. Ich liebe die Faber Castell ! Für mich die besten Stifte!nickt W :höhö:enn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir den großen Holzkasten!
Die 60er Albrecht Dürer Box benutz ich auch. :) Allerdings muss ich sagen, dass die Stifte mir persönlich einen Tick zu weich sind, weshalb ich sie meist in Kombination mit normalen Stiften benutze. Ich hab da ne ganze Menge alte Schul-Buntstifte die ich dann nutzen kann.
Vor ein paar Tagen hab ich mir übrigens zum Testen den Splender angeschafft, das bringt mMn wirklich einiges. ^__^Allerdings verträgt er sich leider irgendwie nicht mit meiner schwarzen wasserfesten Zeichentusche. Er verwischt die Outlines immer ein bisschen. :/
Wir haben die selben Stifte… Dein Ergebniss ist eindeutig ein Anderes!lol :wiiii:
Aber ich habe noch Hoffnung das es besser wird bei mir.g
Ich habe sogar gegoogelt… aber auch auf die Gefahr das Du mich für
blöd hälst (falls das nich eh schon vorbei isg) … was ist ein Splender? :wah:
Das war ein Tipp von Argendriel hier im Thread. ^^
Zur Anschaffung von mir wärmstens empfohlen: LYRA Rembrandt Splender- ein Buntstift-Verwisch-Stift. Sehr fein.
Dazu hatte sie auch diesen Link gepostet: http://www.gerstaecker.de/REMBRANDTSplender.htm
Cool danke! Den muss ich haben! :wiiii:
Eine Frage an alle die mit Aquarell malen… Was für ein Papier benutz ihr?
Ich hab ganz verschiedenen Aquarell-Karton. Einen uralten von Pelikan (Fein Torchon, 250g/m²), einen von Canson (rau, 300g/m²) und vor kurzem hab ich mir auch einen von Schleicher & Schuell zugelegt (Torchon, 275g/m²)weil die anderen fast leer sind. Aber den hab ich noch nicht getestet.
Vor ein paar Tagen hab ich ach mal so ein kleines Testpapier von Hahnemühle ausprobiert, das war Echt-Bütten-Karton, matt und 200g/m² stark. Der war toll. __ Aber einen Block davon mit 20 Blättern kostet bei ungefährer A4 Größe schon mindestens 12 €. ;__;
Was bedeutet Torchon? Ich suche nämlich ein nicht rauhes und grobkörniges Aquarellpapier und werd irgendwie nicht richtig fündig
Dann ist Torchon nichts für dich, das ist nämlich extra rau und grobkörnig (wie ich grad entdeckt hab, heißt “Torchon” übersetzt “Scheuertuch”). ^__^’
Ganz glattes und überhaupt nicht raues Papier zu finden könnte schon schwieriger werden, da raue Papiere bevorzugt werden. Das Testpapier von Hahnemühle, von dem ich schrieb, war ziemlich glatt. Also für Aquarellpapier glatt versteht sich, im Vergleich zu normalen Papieren ist es immer noch rau.
Ich würd Kageko zustimmen, schau dich doch mal in einem gut sortierten Laden um. In einem der sich wirklich auf Künstlerbedarf spezialisiert hat.
Das mit dem Splender ist so ne Sache ich hab bei uns mal nachgefragt und die haben mich wie ein Auto ageguckt XD jetzt fahr ich nach Buxtehude und hol mir den XD
kramt nach Ideen zum Thema
Ausgedruckte Outlines verwischen nicht, selbst wenn man Copics verwendet, wenn man sich eine Laserdrucker zugelegt hat. ;)
(Schwarzweiß-Laser jedenfalls, bei farbigen bin ich mir relativ sicher, dass es auch funktioniert, hatte aber noch keine Gelegenheit, das zu testen.)
Das gleiche gilt für handelsübliche Fotokopien.
Man kann auch farbige Outlines versuchen, z.B. mit den allgegenwärtigen Stabilo Finelinern. Wenn man die vorher eine Weile trocknen lässt, und nicht zu viel über die gleiche Stelle schrubbt, halten die auch Copics ganz gut stand.
Allgemein ist “erst gründlich trocknen lassen” eine gute Idee, z.B. Faber Castell PITT Artist Pens verwischen manchmal, wenn man sofort nach der Tinte mit den Copics rangeht.
Wenn bei einem die Bleistiftumrisse verschmieren, und beim anderen nicht, kann das daran liegen, dass der eine weichere Bleistifte und/oder dunklere Linien verwendet, und der andere härtere Bleistifte und/oder zartere Linien.
Sagt mal, wenn jmd. im Schatten sitzt, gibt’s dann trotzdem Lichtreflexe im Haar? o___o Bin da wirklich stark am Überlegen. x3
Ich weiß ja nicht, aber auch wenn ich warte, dass meine lines, die ich mit’m Copic Multi Liner gezogen habe, trocken sind, passiert es mir manchmal, dass sie verwischen, wenn ich mit Neopikos koloriere - und ich arbeite nicht nass-in-nass. ._____.
Bei Buntstiften muss ich sagen, dass es mir sogar ganz gut gefällt, dass es so “streifig” ist. ^^ Allerdings ist das aber nur so, wenn es gelichmäßig ist. Nicht, dass mal Streifen vertikal und andre horizontal verlaufen. Das sollte alles schon die gleiche Richtung haben.
Hm, Aquarellpapier habe ich auch zu Hause - aber zum Malen bin ich noch nicht gekommen. Zum einen, weil ich nicht weiß, ob ich da auch mit normaler Schultuschfarbe malen kann, um Aquarell-Effekt zu haben; zum anderen hatte ich auch einfach keine Lust. x3 Nja, so 'nen Aquarellkasten wollte ich mir auch mal kaufen, aber bei McPaper hatten die nur einen für 30€ - fande ich schon happig. Allerdings meinte mein Kunst-Lehrer dann, dass das noch gar nichts ist. x______x
Künstler sein ist teuer. -_____-