das buch kenn ich das ist echt genial. ich bin, als ich es gelesen hab, auch auf der terasse gelegen und hab mich gekringelt vor lachen^^die nachbarn werden sich ihren teil gedacht haben :wiiii:
Ja, so viele Bücher. Ich kriege die halt ständig geschenkt, von Kollegen meiner Mutter, weil die Leseexemplare halt über sind, was echt ziemlich praktisch ist.
Und Gabaldon ist einfach toll… aber na ja, über den dritten Band bin ich bisher noch nicht hinausgekommen.
_ Ich liebe Bücher aber auf ein Lieblingsbuch konnte ich mich noch nie beschränken
ich zähle auch inzwischen hab ich 463 Bücher (ohne Mangas ^^)
ein paar meiner Lieblinge sind:
Necroscope v. Brian Lumely , sehr tolle reihe über Vampire kann ich nur empfehlen
Die Chronik der Unsterblichen v. Wolfgang Hohlbein, auch eine Klasse Reihe eine Mischung aus Highlander und Vampir
Alle Bücher von Anne Rice
Harry Potter
Narnia
Nebel von Avalon Marion Zimmer Bradley
Märchenmond Serie Wolfgang u. Heike Hohlbein, ich hab auc noch so gut wie alle anderen die sie geschrieben haben
alle von Dan Brown
Kate Pepper schreibt sehr gute Thriller
oder Katrin Slaughter ^-^
welche Bücher ich auch super finde sind von Jilliane Hoffman Cupido, Morpheus und Vater Unser
ich könnte noch viele mehr nennen aber ich wills mal nicht übertreiben ^.^ "
ich hab jetzt als letztes ein buch über stauffenberg gelesen… und zwar das von eberhard zeller (oberst claus graf stauffenberg) das buch war sehr interessant, aber langwierig ^^ ich bin froh, dass ichs endlich fertig hab lol obwohls zum schluss hin sehr spannend war, weils da um die operation “Walküre” ging… kann das buch auf jedenfall empfehlen, auch wenn ich mich oft überwinden musste weiterzulesen lol
und gestern hab ich das buch: “Das Buch von Eden” von Kai Meyer angefangen. ich bin zwar no nich all zu weit, aber der schreibstil gefällt mir schon mal g
Ich lese gerade den 3. Band der Bis(s)-Reihe … -_-
Anfangs dachte ich ja noch, dass ich mich mit der Art dieser Romane mehr anfreunden könnte, aber Pustekuchen. Es gibt Laien-Fanfictions, die mich mehr unterhalten.
Am schlimmsten war bisher der zweite Band (wenn es so schlimm war für Bella, hätte sie nach besagtem Sprung besser sterben sollen -.-), mal gucken, was die beiden letzten noch bereit halten … ohgottohgottohgott xD
Warum ich mich dennoch weiterkämpfe?
Ich mag es nicht, etwas anzufangen (eben eine Reihe ) und es nicht zu beenden. Außerdem kann ich dann begründen, warum mir die ach so tolle Edward-Bella-Story nicht gefällt. Und es liest sich schnell xD
so, hab das buch “das buch von eden von kai meyer” fertig, und ich kanns echt nur weiterempfehlen , es ist sehr interessant und auch super spannend und an vielen stellen auch super witzig ^_^
heute hab ich das buch “mieses karma - von david safier” angefangen =) das buch ist jetzt schon total witzig :wiiii:
Also ich bin bekennender Pratchett Fan… wahrscheinlich nicht die einzige hier XD
Hab glaub ich jedes einzelne Buch von ihm gelesen…
Mein Lieblingsbuch ist daher auch “Good Omens” von Terry Pratchett und Neil Gaiman (wobei wir bei dem zweiten Autor wären, den ich gern mag)
Ein Buch das ich genauso liebe ist die “Unendliche Geschichte” von Michael Ende! Wer das nicht gelesen hat hat echt was verpasst! Sie haben grad ne neue Ausgabe rausgebracht, die endlich wieder die wunderschönen Illustrationen von Roswitha Quadflieg enthält!
Bücher die ich sonst noch liebe sind:
“Neverwhere” von Neil Gaiman
“Lost Souls” von Poppy Z. Brite.
“The Picture of Dorian Gray” von Oscar Wilde
“Dracula” von Bram Stoker
“Der Sandmann” von E.T.A Hoffmann
“Frankenstein” von Mary Shelley
“The Time Machine” von H.G Wells
“Brave New World” von Aldous Huxley
“1984” von George Orwell
“Der Hobbit” und “Der Herr der Ringe” von Tolkien
…und so ziemlich alles von Shakespeare und E.A Poe! (aber wer mag die nicht?) ??
Das meiste davon sind zugegeben Klassiker… aber hey diesen Status haben sie nicht umsonst!! Die Bücher sind echt tausendmal besser als der Schund der heute so verlegt wird!! hust Twilight hust
Meine Bücher vermehren sich wie die Karnikel :angst:
Irgend wie auch die, die ich nicht anschaue :huch:
Hier habe ich eine Liste von denen, die ein neues gutes Zuhause suchen
http://inuyasha-akemi.12see.de/buecherverkauf_94315032.html
Das Meiste davon verschenke ich, wenn ihr das Porto bezahlt, oder wir uns auf Con treffen können.
Ich lese haupsächlich Bücher, die von Vampiren und Dämonen handeln, dabei darf ein Bischen Romantik aber nicht fehlen.
Wie zum Beispiel bei “Verliebt in einen Vampir”, “Blind Date mit einem Vampir”, “Wie angelt man sich einen Vampir” oder “Suche bissigen Vampir fürs Leben”
Die vier Bis(s) Bücher hab ich auch gelesen und ich finde sie nicht schlecht, aber die oben sind besser :wiiii:
Schlimm finde ich es ja persönlich, wenn gute Bücher recht deutlich zu großen Teilen plagiarisiert und die Plagiate trotzdem verlegt werden, ziemlichen Erfolg haben und auch noch Preise bekommen- beispielsweise Lycidas von Christoph Marzi. Das Buch weist schon mehr Parallelen zu Neverwhere auf als noch im Rahmen des Zufalls ist - sicher gibt es viele ähnliche Ideen aber in diesem Fall finde ich das schon mehr als verdächtig.
Ich lese gerne (oder las bisher)
- Artemis Fowl
- Bartimäus Trilogie
- Harry Potter (auch auf Latein XD)
- früher Gossip Girl (in meiner Pubsität)
- Hanni und Nanni, Ennyd Blyton allgemein
- Agatha Christie __
- Schiller (Maria Stuart, Gedichte etc.)
- Lessing (Nathan!!!)
- Uwe Timm
- Dan Brown
- Jostein Gaarder
- Rosendorfer
- William Goldman’s Brautprizessin
blabla
Krimis, Thriller, Fantasy, Humorvolles, … - kurzum, sehr viel, Hauptsache, ich mag die Geschichte und den Schreibstil…
außer Biographien, die interessieren mich sehr wenig.
ich les zur zeit mal wieder ein neues buch lol und zwar ritus von markus heitz… der schreibstil is gut… die story gefällt mir leider nich so gut…
ich bin gerade mit “erntedank” fertig geworden. war ganz spannend.
im moment lese ich illuminati. hab mir den film angeschaut und ne freundin hat mir dann des buch geliehen^^
@Birne: Hey, noch jemand der Schiller mag, das trifft man selten xD Als wir Maria Stuart in der Schule gemacht haben war ich begeistert, aber alle anderen haben es gehasst |D
Ansonsten habe ich in letzter Zeit so einiges gelesen, für die Schule Homo Faber, was sich als viel besser als erwartet herausgestellt hat, wie ich finde ein sehr gutes Buch, aber auf die Dauer ist mir der Schreibstil doch zu, hm, garnicht mal gefühllos, vielleicht ist einfach zu wenig Spannung drin, jedenfalls würde ich ein Buch mit anderem Thema von Max Frisch nicht unbedingt lesen wollen.
Außerdem “Liebes Leid und Lust” von Amelie Fried, spannendes Thema und guter Anfang, allerdings sehr klischeehaft. (Sie verliebt sich in ihren Therapeuten, ist mit ihrem Stiefbruder zusammen, ihre Schwester ist gestorben und deshalb ist ihr Vater im Pflegeheim, weil er das nicht verkraftet hat, und die Mutter überfürsorglich… und dann ist die Hauptrolle auch noch “nicht eigentlich hübsch, aber sie hat ein besonderes Gesicht” - nur frage ich mich, was an großen Augen, einer geraden Nase und schönen Lippen besonders und nicht hübsch sein soll xD) Das Ende ist auch nicht gerade prickelnd. Aber der Schreibstil ist nett und teilweise recht lustig.
Dann habe ich “Die Liebe kennt keine Zeit” gelesen, der Name des Autors fällt mir grade nicht ein, klingt zuerst nach einer Liebesgeschichte, ist aber eher ein spirituelles Buch, die Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt aber doch wieder nicht, das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen, einfach schön.
Und zu guter letzt “Verblendung” und “Verdammnis” von Stieg Larsson, eigentlich lese ich keine Krimis, aber ich tue es trotzdem dauernd, wenn ich nichts mehr zu lesen habe und mir von meiner Mutter, die fast nur Krimis liest, eins ausleihe g
Das Buch ist sehr spannend, teilweise ein bisschen eklig (ich bin da sowieso anfällig, ich finde es nicht schlimm aber bekomme Horrorvorstellungen, meine Fantasie ist was das angeht zu gut :D), aber durchgehend guter Schreibstil und spannender Aufbau, für einen Krimi super. Allerdings kann ich die weibliche Hauptrolle nicht ausstehen, ich weiß nicht warum, aber ich mag sie einfach nicht.
In Englisch werden wir bald “Of Mice and Men” lesen, vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir sagen wie es ist, ich habe nämlich keine Ahnung drop
so ich hab jetzt illuminati hinter mir. mann das buch ist echt genau so spannend wie der film. oder umgekehrt, wie mans nimmt^^
… ich hab grade einen der “Vampire Hunter D” Romane von Hideyuki Kikuchi fertig gelesen.
Es war der zweite, den ich aus der Reihe gelesen hab, “The Stuff of Dreams”. Ich hab mir die Bücher eigentlich wegen den wunderbaren Tuscheillustrationen von Yoshitaka Amano gekauft und hab vom Inhalt nicht so viel erwartet ABER…
OMG die Bücher sind echt schlecht!! T_T
Ich frag mich echt warum die Reihe so erfolgreich ist! Beide Bücher waren geschrieben wie typische Action Animes. Ich war sooo enttäuscht, trotz geringer Erwartungen.
Es gab eine Grundstory, die mäßig interessant war aber ständig unterbrochen von nervigen Kampfszenen, die so grotesk und langweilig waren, dass man nicht mal Lust hatte sie sich vorzustellen. Die Charaktere waren schlecht ausgearbeitet und stereotyp und die Dialoge naja… kann man echt vernachlässigen!!
Was aber am meisten nervt, ist dass der Autor in jedem zweiten Satz darauf hinweist wie super duper mega wunderschön D ist!!! Aaargh! Ich meine nach dem 175ten Mal hat man es auch igendwann kapiert!!
Ja, das mit dem Überbetonen köperlicher Vorzüge ist so eine verbreitete Krankheit bei diesen Autoren - so auch bei den Trinity Blood Romanen (die meiner Meinung nach auch eher weniger lesbar sind).
Was mir aber am Negativsten auffällt bei diesen japanischen Romänchen zu Manga sind die sehr bedenkliche Anzahl an Rechtschreib- und Ausdrucksfehler, die mich zu der Vermutung bringen, dass die Teile nie ein Lektorat gesehen haben…
(starrt die Mononoke-Waage in der Signatur an ~<3)
Haha! Ja das stimmt!
Romane zu Manga oder Anime sind in der Regel wirklich grauenhaft, wie schlechte Fanfics! Die kann man nicht mal mit der Kneifzange anfassen! lol
OMG, echt?! Das mit der Rechtschreibung ist mir noch nie aufgefallen! Vielleicht haben die Lektoren beim lesen Augenkrebs bekommen?? XDD
Umso erschreckender finde ich dass es die Vampire Hunter D Romane zuerst gab, und aufgrund des Erfolges erst ein Anime bzw. Manga rausgebracht wurde…!! Andererseits… sie habe ja auch Twilight verfilmt… und die Bücher sind noch schlimmer, weil 5 x so lang!
(Hehe ich liebe diese Waage… wie sie sich bewegt… irgendwie hypnotisch)
ich liebe fantasybücher, andere bücher stehen bei mir nicht im regalXDD::
hp, bartimäus, der goldene kompass usw.
die schulbücher haben mir allgemein nicht so gefallen -.-
ab zu lese ich comedyromane(weis nicht,ob man das so nenen kann) wie:
plötzlich prinzessin
hab gerade Jane Austen’s “Stolz und Vorurteil” gelesen. ich hab ja die filme gesehn. man sollte das buch aber nur lesen wenn man nicht allzu müde ist, da man bei der gehobenen sprache echt aufpassen muss, dass man überhaupt mitkommt.
So, da ich gleich mal schlafen muss und trotzdem noch schnell den Thread hier mit einem Kommi versehen will, lese ich mir die restlichen Beiträge Morgen früh in aller Ruhe durch ~
Meine Lieblinge sind ganz klar
**Die Nebel von Avalon ** (Marion Zimmer Bradley): Ich bin noch nicht ganz durch, aber dieses Buch fasziniert mich einfach - Ich kann nicht sagen, warum es so ist, aber nachdem ich die ersten 100 Seiten hinter mir hatte wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, aber was diese Liebe aufjedenfall unterstüzt ist meine Vorliebe für historisches/vergangenes und der Konflikt zwichen den Religionen… (zum zweiten Punkt: hust nichts falsches denken, ich interessiere mich einfach dafür, wie das früher so ausgesehen hat mit Religion selbst keiner Religion mehr angehören will)
Es beinhaltet einfach alles was mich interessiert, ich bin gespannt wie es wohl endet.
Teuflisches Genie (Catherine Jinks): Tolles Buch, zu dem ich mir auch schon den Fortsetzungsteils (Teuflisches Team) gekauft habe, ihn aber erst lese wenn ich meine restliche Bücher-Liste abgearbeitet habe^^’
Das Buch ist mit seinen (teilweise erschreckend) überraschenden Wendungen einfach immer wieder und Kaptiel um Kapitel aufs neue interessant o,o
Es fesselt wirklich enorm und ich hatte es (leider^^’)schnell durchgelesen.
Dann mag ich noch Harry Potter ganz gerne, auch wenn mir soo viele Parallelen zu HDR auffallen seit ich es erneut gelesen hab. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne, und als ich damals (mit 10 oder 11) den Wunsch hatte aufjedenfall Autorin zu werden, war ihre Art zu schreiben eine Art “Vorbild” für mich^^
Es folgt eine Liste der Bücher die ich noch lesen muss/will xD
-> Faunblut
->Die Geheime Benedict Gesellschaft
->Tochter des Lichts
->Tochter der Finsternis
->Teuflisches Team
-> Feuer und Stein
Jaja, da kommt noch was auf mich zu…xD
So jetzt aber ab ins Bet mt mir nur 3 stunden schlaf hatte >.<