Also, ich hab nur ein Buch gern gelesen in der Schule und das war “Spieltrieb” - auch wenns ein wenig komisch rüberkommt :pupy: Aber das war mal was komplett anderes im Gegensatz zu dem, was ich sonst lese xD
“Stadt der träumenden Bücher” war einfach großartig!
Die per-anhalter-bücher sind bei mir jetzt schon ewig her, aber die mochte ich auch!
Und tjaaa…Band 4 Nightrunner…schwere sache, ich bin da recht zwiegespalten aber es konnte nicht so ganz an die andern drei anknüpfen. Bin mal gespannt aufs nächste, vieleicht musste sich die gute Lynn erst wieder “einschreiben”. ich hoffe jetzt auf mehr handlung und weniger Plotfehler…^^’’
@Grotesqua: haha, keine sorge, ich fühl mich nicht geschlagen XD Wenn dus magst is doch ok X3 Ich bin nicht für so was, ich brauch da etwas spannung drin X"D passiert noch was spannendes? bin bei seite 110 XD Ich bin nich so für selbstmitleid X"D
@Nanael: ja, lord of flys kenn ich au XD das is geil XDD etwas schräg aba gut X3
@ Nanael: Ooohja, Stadt der trämenden Bücher, mein ewiger Quell der Inspiration… Das wundervollste Buch der Welt! Bin aber eh ein Walter Moers-Fanatiker… bin schon extra zu seinem Kindheitshaus gepilgert um es anzufassen O.o
Naja, ich wäre froh, hätte ich weniger schullektüren gelesen, so eine Analyse zerstört wirklich jedes Buch, es gab da genug die ich vorher toll fand und hinterher… :bäh: Das schlimmste war aber immernoch der Werther… so ein schmachtschmalzbolzen… und heat and dust, das ist nur für die ganz dummen -.-
und moonpalace fand ich vorher toll, das hat man mir auch madig geredet: zitat lehrerin: also ich versteh das buch nicht, wär das mein sohn dann hätt ich was dagegen gemacht. ???.???
Naja bei Steppenwolf gehts ja mehr um Lösungsvorschläge, für Leute die mit ihrer Umgebung nicht zurecht kommen (wie ich >__>)
Es hat mir teilweise echt geholfen.
Ach ja Good Omens ist übrigens auch eins meiner Lieblingsbücher
Ein Teamwork-Roman von Pratchett und Gaiman kann ja eig nur geil sein oder? xD Jeder der Scheibenwelt mag sollte auch das gelesen haben.
JAAAAAAAAAA ausflipp wie konnte ich Good Omens vergessen? kopf auf den Tisch hau
…Ich geh jetzt besser schnell ins Bett und zu meinen Buch, ihr macht einne ja ganz lesehungrig ^^
@ Pecca: Oh mein Gott, “die Leiden des jungen Werther”, ich glaube das war auch eines der schlimmsten Bücher die ich je in meinem ganzen Leben lesen musste, bzw. hätte lesen sollen. Ich glaube ich hab so um Seite 20 aufgegeben^^
Ich hab ja eigentlich nichts gegen ein bisschen Gefühl, aber dieses Buch sprengt sämtliche Rahmen, die es gibt.
Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine so schlimmern Analysen, vielleicht hatte ich Glück?
Die Bücher, die bei denen michs interessiert hat haben mir eigentlich immer was gebracht und bei den anderen hab ich eh nicht augepasst xD
Kafkas Prozess würde ich ohne ein bisschen Interpretation vielleicht sogar weniger mögen als ich es inzwischen tue, obwohl mich das Gericht immer noch regelmäßig aufregt und ich Josef K. hasse, aber ich hab glaube ich noch nie so viel in meiner Freizeit über ein Buch nachgedacht^^
@ sabeth: Stimmt, man denkt immer, los Werther, jetzt bring dich doch endlich um und lass uns in Frieden! :D Die restlichen Lektüren der 12. Klasse hab ich mir dann auch gespart…
Ich glaub, das mit der Analyse ist stark Lehrer-abhängig. Ein Lehrer, der das Buch selbst nicht verstanden hat kann einen schier zur Verzweiflung bringen . -.-
Eine breite Fanbasis scheinen hier ja auch die Scheibenwelt-Romane zu haben… da sind besonders die Wächter toll, finde ich.
Gott… Lieblingsbücher… ich kann mich da nie entscheiden… was wahrscheinlich daran liegt, dass meine Mutter um die 2000 Bücher und ich so 300 habe… ohne scheiß… ich habe schon echt viele davon gelesen… natürlich waren sie nicht alle gut, aber na ja…
Gut, dann fangen wir mal an:
-Bis(s)
-Vampire Diaries
-Das Tal der Wölfe
-Harry Potter
-Seelen
-Trapez
-Robin Hood
-alles von Kai Meyer
-alles von Cecelia Ahern
-alles von Diana Gabaldon
-Tintenwelt-Trilogie
-Herr der Ringe
-His Dark Materials
-Mieses Karma
-Narnia
-… und noch ganz viele mehr… aber das sind die, die mir so am liebsten sind…
Ein spezielles Liebslingsbuch habe ich eigentlich auch nicht. Hab ja auch so einige daheim. Der Großteil allerdings sind bei mir Fantasybücher ^^
Zu meinen absoluten Favos gehörten allerdings:
Der Herr der Ringe + alles was dazugehört
Alles von Wolfgang Hohlbein
Alles von Markus Heitz
Die Ruwenda Saga
Die Shanara Saga
alles mögliche von Agatha Christie
alles von R.A Salvatore
Ein Lieblingsbuch hab ich nicht, aber ich lese die Werke von Stephen King total gern _ Ich sammle sie quasi xD Viel hab ich nicht, im Gegenstaz zu dem, wieviel er geschriebn hat, aber zumindest ein paar kann ich mein Eigen nennen. Ansonsten noch 2 polnische Kindheitsbücher “Kinder aus Büllerbü” und “Ronja, Räuberstochter”. Außerdem noch klasse Kochbuch steht in meinem Regal und Geisterbuch XD
@DemonOfFear: So viele Bücher __ Ich muss gestehen ich habe zu Hause fast keine, ich kaufe immer nur die die ich wirklich zwei mal lesen will und das sind erstaunlich wenige xDD Du liest Diana Gabaldon? Bin auch an einem ihrer Bücher, immer mal so zwischendrin^^ Hätte nicht gedacht, dass das hier jemand kennt.
Außerdem habe ich gerade “Das Rätsel der Masken” von Elia Barceló gelesen - eines der besten Bücher, das mir bisher untergekommen ist, der Schreibstil, die Charaktere, die Story, und durch diese ganzen Rätsel Spannung bis zum Schluss - einfach toll, kann ich nur empfehlen. Ich überlege jetzt es in der Originalausgabe auf Spanisch zu lesen^^
ich hab grade glennkill fertig gelesen. das buch ist eig ganz lustig. naja, lustig ist jetzt vielleicht nicht der richtge ausdruck, aber man schmunzelt schon immer wenn die schafe irgendwas interpretieren wenn sie das verhalten der menschen sehn.
danach hab ich es endlich geschafft die drachen reihe von naomi novik fertig zu lesen, sprich den vierten und letzten band. das ende ist i-wie total blöd. ich hätte nie gedacht dass es so ausgeht.
im moment lese ich gerade “wiedersehen bei brenda”. das spielt in irland. ist bis jetz ganz gut.
Ich will dir nicht deine Illusionen Nehmen, Akiko, aber ich hab vor kurzem einen fünften Band der Novik-Reihe gesehen. Ich häng immernoch am vierten, irgendwie gehts da nicht weiter.
Da les ich lieber ne Runde Pratchett oder ganz neu entdeckt und schon zwei mal gelesen: Untot mit Biss von Karen Chance und die Midnight Hour Reihe von Carrie Vaughn.
@DemonOfFear: das sind mal wirklich viele Bücher!!! :angst:
oO meine bücher belaufen sich gerade mal auf 150!!gelesen habe ich allerdings um die 200-300 (zum glück gibt es biblioteken XD)ich habe als Kind total gern gelesen (meine mum hat sich schon immer beschwert wenn ich die bücher zu schnell verschlungen habe XD) aber zur zeit habe ich leider zu viel zu tun seufz
also meine lieblingsbücher:
-Bis(s) (den 4. fange ich demnächst endlich an ^^)
-Faunblut
-Harry Potter ( wer ließt den schon nicht XD allerdings war der letzte nicht so gut -.-)
-die Stadt aus Licht (aww bei dem titel bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher! ich hab das buch vor ungefähr eineinhalb jahren mal ausgeliehen)
-… (es gibt bestimmt noch mehr ^^)
lg sinystar
was einen fünften band? des geht doch nicht. mit dem ende kann die doch keinen fünften band schreiben.
also ich rate dir den vierten auf jeden fall zu ende zu lesen. wenn du das ende liest wirst du mir warscheinlich zustimmen…
ich werd mich mal nach dem 5. umsehen.^^
EDIT:
also ich hab mir grad die kurzbeschreibung bei amazon durchgelesen. sie entscheidet sich anscheinend doch um. und ich hab schon so geheult am schluss…^^
Na dann muss ich da wohl nach KLONK! noch mal ran. andererseits liegen hier auch noch einige englisch sprachige Bücher rum, die ich lesen muss wenn eine meiner besten Freundinnen mich nicht umbringen soll. seeufz Es gibt sooooo viel zu lesen und ich hab doch so wenig Zeit ^^’
Ich lese derzeit eine Anthologie mit mehreren Horror- Kurzgeschichten, die ziemlich durchwachsen sind - einige sehr gutes, einige eher schwache Geschichten, wie das eben bei einer Anthologie mit Geschichten verschiedener Autoren so ist.
Die Kurzgeschichtenanthologien von Neil Gaiman sind allesamt ziemlich lesenswert- ich bin in letzter Zeit sowieso sehr begeistert von Kurzgeschichten, da sie immer so wunderbar in ein oder zwei Bahnfahrten passen.
Allgemein reizt mich das derzeitige Angebot an Büchern eher weniger - auf einmal wird der Markt derzeit von irgendwelchen X-Beliebigen unterklassigen Pseudo Vampir/Werwolf- Schmonzetten überschwemmt.
Eigentlich bin ich ja eher auf der Fantasy-Schiene aber ich habe das Gefühl da kommt derzeit nichts mehr Gutes. Aber ich wechsle sowieso ab und an zwischen Science Fiction und Fantasy, vielleicht gibts in der Science Fiction demnächst mal wieder etwas Interessantes.
Ansonsten versuche ich mich durch Clive Barkers ‘Mr B. Gone’ zu quälen, aber nach der fünften Seite ‘Los, verbrenn dieses Buch, na komm schon, mach doch’ geht es mir einfach nur noch auf die Nerven…
Und dann habe ich da noch die beiden Bücher von Carol Berg hier rumliegen, bei denen ich mir nicht sicher bin warum ich aufgehört habe sie zu lesen… schaut heute abend vielleicht noch mal in die Bücher
ihr zählt eure bücher?? ich hab ma in ner bücherei gearbeitet, da bemisst man den wert eines buches ganz anders. gelesene bücher werden verliehen und weiter verliehen oder weggeworfen :pupy:
momentan lese ich die damalstür von akif pirincci. is aber teilweise ferkelkram :wiiii:
Ich hab jetzt mal endlcih wieder Zeit, um zu lesen, und ich hab ein absolut geniales Buch ausgeliehen bekommen
Lamb, von Christopher Moor.
Im Grunde geht es darum, dass der beste Freund von Jesus von einem Engel wiedererweckt wurde, und nun die Geschichte von ‘Josh’ aufschreiben soll…
Also die Lebensgeschichte Jesu, aus der Sicht seines höchst ironischen und sarkastischen besten Freundes^^
Das Buch kann ich kaum in der Bahn und im Bus lesen, weil ich zumindest ein Kichern kaum unterdrücken kann. Ich liege also praktisch die ganze Zeit beim Lesen auf dem Sofa und kringle mich vor Lachen, ich glaub meine Familie ist schon ganz genervt von mir xD