kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

lach
das kenn ich so gut
ich hab mich schon durch alle vier gekämpft >_> selten sowas pieeep gelesen ^^
und wenn du den zweiten schon schlimm findest dann will ich nicht wissen
was du dann vom vierten hälst xD der ist nämlich noch viel schlimmer ^^

bibel nach biff
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k010.gif

hammergeiles buch- aber die story- naja, schwer zu erklären.
die fehlenden jahre in der bibel.

sich als Bücherratte outet

Naja, die Biss Reihe hab ich auch… besonders anspruchsvoll ist das aber nicht… einfach durch und berieseln lassen hehe

Meine Top Liste

Die Elfenreihe (Bernhard Hennen) --> Das Beste, dass ich jemals gelesen habe. Der gute Bernhard erschafft eine wunderbare Welt, man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Liebe, Kriege, Religion… alles dabei… Nuramon, Ollowain und Lyndwyn… umfall wirklich brilliante Charaktere
Eragon -->(die Bücherreihe ist super, der Film absoluter Mist)
Harry Potter --> jaja… ungemein spannend und alles… von wegen Kinderbuch
Der Medicus --> Noah Gordon
Der Schamane --> Noah Gordon
Die Schwester der Königin --> Phillipa Gregory
Die Hebammenreihe --> Sabine Ebert (Bücher über das frühe Freiberg, die Proganistin ist die junge Hebamme Marthe)
Die Wanderhure - Iny Lorentz (der Lebensweg der reichen Konstanzer Bürgerstochter Marie die durch unglückliche Umstände um ihr Vermögen gebracht wird und ihr Geld als Wanderhure verdienen muss)

und so geht es weiter…

BÜCHERRATTE !!

und was da sonst noch so rumkriecht…

stimmt ich finde die bücher auch so super aber als ich den film gesehn hab, hab ich mir nur gedacht: ist der schlecht!!!
ich glaub ich hab noch nie so ne schlechte buchverfilmung gesehn. die personen haben anders ausgeschaut als beschreibe und die handlung war total gequetscht.

lala
also mein lieblingsbücher:

biss-reihe
Vampyre reihe
immortals
genrell vampir-bücher xD
Eragon
Die Wanderhure
Die Tochter der Wanderhure
eig. alle ihre historischen romane mit romantik
und noch viel mehr pro woche verschling ich ca 3 bücher ._.
ich vergess die meisten titel XDD

ShokoMaki

da wir anscheinend einen sehr ähnlichen Büchergeschmack haben:

Versuchs mal mit der Elfenreihe von Bernhard Hennen
Die Elfen --> Elfenwinter --> Elfenlicht

Ist ein bisschen wie Eragon nur viel besser ^^

hoffentlich gibts sowas in meiner bibliothek ;____;
ich schau mal schnell
danke für den tipp <3 flausch

EDIT: gibts nciht T__T
nur iwelche anderen bücher von ihm…

erinys anlieb Ich LIEBE die Bibel nach Biff. Und eigentlich fast alles von Christopher Moore. Der Mann hat einfach einen herrlich schwarzen Humor, der mich da trifft, wo mein Lachsinn sitzt. Der gut ist auch “Ein todsicherer Job” von ihm.

Ansonsten habe ich gerade Stephen Lawheads “Artus”-Reihe angefangen…und werde sie wohl abbrechen. Langwierig, sehr altbackener Schreibstil und etwas abgedreht. Nicht wirklich das, was ich mir unter der lesenwerten Aufarbeitung eines Sagenstoffes vorstelle.

Ich kann die “his dark materials” Reihe von Philipp Pullman empfehlen

1. Der goldene Kompass
  2. Das magische Messer
  3. Das Bernstein Teleskop

Der Film mag sehr auf Kinder zugeschnitten sein, aber die Bücher kann ich nur empfehlen. An manchen Stellen zwar nicht nachvollziehbar aber die Story hat einen unglaublichen Charme :)

Also ich lese gerade “Kafka am Strand” von Haruki Murakami :)

Ansonsten mag ich:
Die Säulen der Erde
Der Alchimist, Veronika beschließt zu sterben und andere Bücher von Paulo Coelho
Der Schwarm
Armand der Vampir
Illuminati
Die Nebel von Avalon
The lost Language of Cranes

OMG, ich liebe Bücher… Ich kann gar nicht alle aufzählen, die ich toll finde.

Gerade lese ich zum x-ten Mal “Armand, der Vampir”, weil es ne Weile her ist, dass ich den gelesen hab.
Ansonsten mag ich Fantasybücher sehr gerne, Tolkien ist natürlich ein absolutes muss. Ansonsten ist noch Marion Zimmer Bradley echt toll, ebenso wie Lynn Flewelling.
Auch Scifi lese ich recht gerne, bin nebenbei noch am Lesen von Richard Morgen - The steal remains.

An anderer Literatur lese ich auch gerne Goethe, Schiller und mythologische Sachen, Ovids Metamorphosen sind meine Bibel, die Edda und das Nibelungenlied stehen ganz oben auf meiner Liste (die hab ich bisher nie in einem Stück durchbekommen G)

Was ist denn von Marion Zimmer Bradley ein tolles Buch?
Die Feuer von Troja kann ich empfehlen, wobei ich auch “Die Nebel von Avalon” ganz ok fande aber die Wälder von Albion zB find ich nun gar nicht so toll.
Aber da ich öfter lese, dass das so ne tolle Schriftstellerin sein soll würde ich doch gern ein paar gute Bücher von ihr besorgen.

Asmodeus, versuch du es auch mal mit der Elfenreihe von Bernhard Hennen. Die ist wirklich gigantisch.

Und mit den Chroniken der Vampire will ich auch bald loslegen, ist Armand der Vampir da etwas ganz besonderes da er hier schon öfter genannt wurde oder reiht er sich einfach in die Chroniken ein?

Hab seit eben ein neues Buch: ** Das Lied der Bestien** . Mal schauen, wie es so ist.
Scheint etwas mehrteiliges zu sein, weil es plötzlich aufhört (ja, ich habe die letzten Sätze zuerst gelesen, allerdings kenne ich die Geschichte schon ungefähr aus der grottigen Animeadaption), nur wird es nirgenswo im Titel/am Umschlag angedeutet.
Ich hab es noch nicht richtig angefangen, aber den Titel könnte ich den Leuten empfehlen, die mal Fantasie ohne Elfen, Vampiren, Werwölfe oder Magie überhaupt lesen wollen.

Ich kann von Marion Zimmer Bradley empfehlen “Das Licht von Atlantis” (Schlag mich tot, ich hoffe, dass es so heißt, aber ich kann es nicht beschwöen. Aber zumindest so ähnlich XD) Das ist recht gut.

Die werde ich mal versuche, wenn die gut sein soll, ich bin neuen Büchern nie abgeneigt ^

Die Chroniken sind ja generell schon toll, aber Armand ist einfach gigantisch. ^^ Ich mags einfach mit am meisten, kann aber auch daran liegen, dass ich Armand und Marius kann toll finde.

Was ich noch empfehlen kann für die, die etwas homoerotisches Suchen, dass nicht der reine Schund ist - “Der König von Assur” (autorin hab ich grad verdrängt und das Buch steht zuhause. EIn (pseudo) historischer Roman im antiken Assyrien über einen grausamen Hohepriester. Sehr interessant zu lesen, wie dieser Mann unterschiedliche Entwicklungen ins einem Charakter durch macht, ich liebe dieses Buch über alles. EIn weiteres Buch in diesem STil (von der gleichen Autorin) ist “Das flammende Schwert”, beides kann ich empfehlen.

Hmm, mit Anne Rice bin ich nie so wirklich warm geworden, muss ich sagen. Ich habe zwar einige der Bände aus ihrer Vampir-Reihe gelesen, aber hatte immer so das leise Gefühl: “Hast du eins gelesen, kennst du alle.” Das ist aber nur meine Meinung. Wovon ich allerdings SEHR positiv überrascht war, ist ihr Roman “Falsetto”. Hat absolut nichts mit Vampiren zu tun und ist ein wunderbarer (halb)historischer, romantischer Roman über einen Kastraten. Sehr zu empfehlen!

@Asmodeus: Oh, noch ein Fan von Ovids Methamorphosen. <3 Ich liebe seinen Narcissus und habe darüber auch schon eine Studienarbeit geschrieben.

Die Nebel von Avalon habe ich neulich wieder gelesen, immernoch ein sehr gutes Buch, bei dem ich manche Szenen und manche Charaktere nicht ausstehen kann. (es passiert einfach sehr selten, dass ich Charaktere nicht mag) .
Dann habe ich danach die Wälder von Albion gelesen. Da war ich allerdings etwas enttäuscht. Ich meine, schön und gut, am Ende sind alle sehr stilvoll tot, aber ansonsten?

@Newt: Narzissus ist toll, keine Frage, wobei ich Hyazinthus/Amyclides fast genauso gut finde. XD

ich les grad true blood von charlaine harris…eins meiner souvenirs meiner letztn londonreise…
desweiteren hab ich mal in morgenrot von tanja heitman reingestöbert, weiß aba noch nioch o ichs lesen soll…kennt das wer?

meine absolut anbetungswürige leblingsautorin lisa jane smith…schwärm
inbesondere die vampire diaries…
solltle man aba in englisch lesen…beim übersetzen ging seeeeeeeeeeeehr viel verloren… ._.

@Asmodeus: Ohja, das ist auch toll. Und alle miteinander eigentlich sehr tragisch. T-T Wobei ich Pyramus und Thisbe fast eine gewisse Komik zuspreche, weil einen das Drama-Lama da geradezu anspringt, auch in der Sprache. Fällt aber eigentlich nur im lateinische Originaltext durch die Wortwahl auf, wenn dann plötzlich davon die Rede ist, dass aus seiner Wunde “eine gewaltige spritzende Fontäne” hinausschieß.lol Herrlich.

Ja, ich erinnere mich daran, auch wie die beiden an dem Loch hingen war köstlich (antike Darstellung eines Glory Holes? >:-))