kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

Christoper Moore! ò____ó gnarr
Ich liebe ihn!!!

Okay… er schreibt einfach die besten Bücher.
Jedoch würde ich keinem empfehlen sie zu lesen. :D Zumindest , wenn man nicht meinen Humor hat.
Wer es lustig findet, das Nessi auf Wohnwägen steht, ein Engel gerne Spiderman wär und Walgesang in Wirklichkeit… oh ich will nicht spoilern. xD

Was mich besonders fasziniert ist, das Charaktere in mehreren Geschichten auftauchen. __ Ich finde es total toll, wenn alte Lieblinge plötzlich in völlig anderen Geschichten mitspielen. Ich hab mich zumbeispiel richtig gefreut, das Minty Fresh wieder aufgetaucht ist. ______
Deswegen empfehle ich auch, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, in der sie geschrieben wurden. (Nicht die Reihenfolge, in welcher sie in Deutschland veröffentlich wurden!)

Das bekannteste Buch ist “Die Bibel nach Biff”. Damit hatte ich angefangen und es ist wirklich zu empfehlen. :D
Mein Lieblingsbuch ist “Der törichte Engel”, weil da viele alte Charas vorkommen (z.b. aus “die bibel nach biff”, “Die himmelgöttin”, “Der lustmolch”, “der kleine dämonenberater”… ^^)

Zu Zeit lese ich “Liebe auf den ersten Biss” und danach “Lange Zähne”. :3

ich hab in der zwischenzeit 3 weitere bücher gelesen xD das waren “Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf” war zwar net des beste buch, aber es war gut =), dann “whisper” ich fand des buch echt toll und “Drachenfeuer” war zwar net schlecht aber naja… und zur zeit lese ich “Kreuzblume” ein historischer Roman (ja ja, alles querbeet lol) das ist eigentlich recht super =D

oh die bibel nach biff!!! ich hab mich kaputtgelacht :haha: :haha: :haha:

ich bin damals auf der terasse gesessen und hab beim lesen laut gelacht, dass mich meine nachbarn schon schräg angeschaut haben :wiiii: aber das buch ist einfach super!
und da gibts noch andere bücher sagst du? in welcher reihenfolge muss ich die denn lesen?

Also laut Wikipedia:
Der kleine Dämonenberater
Blues für Vollmond und Koyote
Lange Zähne
Himmelsgöttin
Der Lustmolch
Die Bibel nach Biff
Flossen Weg!
Der törichte Engel.
Ein todsicherer Job
Liebe auf den ersten Biss

Jedoch muss ich sagen, manche älteren Bücher sind nicht sooo gut, wie Bibel nach Biff. ^^;
Ich mag sie trotzdem, aber sie sind nicht zu vergleichen.

zur zeit lese ich das buch “Die Teppichvölker” das is echt witzig. Terry Pratchett is n genialer autor. seine bücher sind die meistgeklautesten englands XD wenn das nichs chon ausschlaggebend ist lol

danke, werd mal schaun obs die bücher bei uns in der bücherei gibt^

Ich spiele grad das:

http://s2.imgimg.de/uploads/umineko0f093efejpg.jpg

Bin noch gaaaanz am Anfang. Ist da etwas zäh, aber ich hab gehört, dass die Geschichte sehr gut sein soll. Bin schon gespannt.

Ich lese zurzeit
The Host von Stephenie Meyer &
Das Spiel ist aus von Sartre (xD°)
^^

Ich lese im Moment “Die folgende Geschichte”(xD) von Cees Nooteboom. Ist zwar sehr schön geschrieben, aber es fehlt ein wenig an Handlung. Trotzdem gefällt es mir ganz gut.
Außerdem habe ich gerade “Die Liebe am Nachmittag” von Erno Szep gelesen. Auch ein Buch mit viel gesülze und wenig Handlung, aber einige Textstellen sind so schön , dass es sich allein deswegen lohnt, das Buch zu lesen.

lG Craggy

Ich hab es mir derzeit in Mercedes lackey’s Valdemar gemütlich gemacht; wie es sich für einen Yaoi-Fan gehört hab ich mit der Last Herald-Mage Reihe angefangen:
Magic’s Pawn
Magic’s Promise
Magic’s Price
Allerdings musste ich mich bei einen Großteil des ersten Bandes ziemlich durchkämpfen, Vanyel ist schon ein arg emotionales, weinerliches Kerlchen. Okay, er hat irgendwo Grund, die ganze Weltzu verfluchen, aber… naja. Erst als man mich extremst gespoilert und mit der Musik zu den Büchern vertraut gemacht hatte, hab ich den Büchern doch noch mal ne Chance gegeben, und es hat sich wirklich gelohnt, am Ende hab ich - das geb ich offen zu - sogar geweint. :)
Naja, und wo ich schon mal dabei war, hab ich mit der Reihe weiter gemacht, mit der das ganze angefangen hat:
Arrows of the Queen
Arrow’s Flight
Arrow’s Fall
Talia’s Geschichte ist nicht weniger spannend als Vanyels und wir treffen einen ganzen Haufen Charaktere, die auch in anderen Büchern noch auftauchen (was den Büchern imho einen besonderen Reiz verleiht), ganz abgesehen von vielen neuen Liedern! Ich hab hier nach mit der Exile-Reihe weiter gemacht:
Exile’s Honor (da bin ich grad dran)
Exile’s Valor
Take a Thief
Für alle die, die nach Talie’s Trilogie Alberich und Skif lieb gewonnen haben. ^^x

Wer Fantasy mag sollte hier mal rein schaun, ist bestimmt was dabei. :)

Im Moment hatte ich gerade “Der letzte Wunsch” und “das Schwert der Vorsehung” von Andrzej Sapkowski gelesen, nicht ganz so typische Fantasy ;)
Und da ich endlich den letzten Teil der Reihe habe, lese ich zurzeit wieder von Bernard Hennen “Elfenritter - Die Ordensburg”, der erste von einer Trilogie, die generell die Fortsetzung seiner Elfen"-Reihe ist, die wirklich nur zu empfehlen ist.
Ansonsten steht bei mir noch Markus Heitz und TERRY PRATCHETT ganz oben. Auch Stephen King schreibt einfach nur genial. Ansonsten noch Andreas Eschbach… Ja… Und An Fantasyzyklen lese ich “Das Rad der Zeit” von Robert Jordan und den “Drachenlanze” - Zyklus von Tracyn Hickman und Margaret Weiss. Ach so und die “der goldene Kompass” - Reihe von Phillip Pullmann, die nur zu empfehlen ist. Finger weg von dem Film!

Okay, ich merk schon ich werd nicht fertig, denn ich hätte jetzt noch einmal doppelt so viele Autoren… Allgemein: Es ist Fantasy und Sci-Fi. Bin ein großer Fan von Sword und Sorcery und und und…
Okay, ich hör mal auf. :)

Ich lese zum einen Fantasy: Herr der Ringe, Harry Potter, “Die Rebellin” plus der folgenden Bücher von Trudi Canavan, Terry Pratchetts Scheibenwelt, Tad Williams Osten Ard Saga, Die vergessenen Reiche von Weiss/Hickmann,… usw. Streckenweise auch SF - Perry Rhodan zum Beispiel, Früher habe ich auch Star Wars und Star Trek Bücher gesammelt.

Und natürlich Krimies und Thriller - gerne auch historische: Elizabeth Peters Peabody-Romane, Paul Harding, Jeff Lindsay, karin Slaughter… und noch ein Stapel andere =)

Allerdings muss ich mir überlegen, was ich als nächstes hole - ich lese immer in der Bahn zur Arbeit.

Das Rad der Zeit habe ich auch mal angefangen^^ Bin aber leider nur bis zur Hälfte des siebten Bandes gekommen, da war es eine Zeit lang zu langweilig und weil es so viele dicke Bücher sind habe ich dann aufgehört.
Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich würde es doch gerne mal weiter lesen.
Lohnt es sich denn? Und gibt es überhaupt irgendwann ein Ende? In der Bücherei wo ich wohne haben sie es bis Band 31, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der letzte ist.

Im Moment häng ich grad mitten in den Büchern von Walter Moers drin (Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher…):D
Die sind aber auch wirklich unglaublich genial, und da sind so viele versteckte Witze drin… aaahXD

Außerdem belegen “Der Joker” und “Die Bücherdiebin” von Markus Zusak noch einen ganz hohen Platz in meiner Lieblingsbuchliste. Unglaublich rührend und schön… ich musste in der S-Bahn anfangen zu weinen, als ich den Joker gelesen hab…

Lustig war noch “Mieses Karma” von David Safier und die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud:D Aber Letzteres ist auch schon etwas her…
Und… ach, mir fällt nichts mehr ein! Es gibt noch so viele Bücher, die ich empfehlen würde>___<
lg, fischi

zur zeit lese ich das buch: eine hochzeit im dezember… kann ich bis jetzt aber noch nich beurteilen ^^ davor hab ich die dunkle seite der liebe und land der dornen gelesen… also “die dunkle seite der liebe von rafik schami” kann ich echt nur empfehlen :wiiii: land der dornen is zwar auch empfehlenswert…aber nur für leute, die auch mal ein buch leben, wo so nichts aufregendes passiert, sondern ein schicksal beschrieben wird mit den ganzen leuten ausenrum =)

zur zeit les ich “Der Thron im Diamant” von david eddings <3 der erste teil einer triologie XD
und dazu noch das schulbuch was wir lesen müssen “Steppenwolf” von Hesse…kennt das jemand? Ich finds schrecklich, das schlimmste buch das ich je lesen musste ~__~ Ich mag Hesse echt nicht, wir mussten au von ihm “unterm Rad” lesen…war au nich unbedingt besser X"D

Du magst den Steppenwolf nicht?

Fühl dich bitte von mir ins Gesicht geschlagen
Das ist das absolut beste Buch, dass ich im Unterricht lesen musste (wurde nur leider genau dort kaputt interpretiert)
Außerdem hab ich den als Abiturthema gewählt

Das ist eins meiner Lieblingsbücher ;__;

Schulbücher, die man anfängt als Lieblingsbücher oder zumindest sehr geliebte Bücher zu sehen? Kenn ich auch^^
Steppenwolf sagt mir zwar nichts, aber Hesse ist eigentlich nicht schlecht, obwohl ich ja Kleist bevorzuge.
Michael Kohlhaas, das haben wir in der Schule gelesen und müssen es auch im Abi können. Ich steh total auf das Buch, und den Schriebstil von Kleist^^
Ansonsten les ich meist sowieso nur englische Bücher, oder Bücher in englisch, grade “You Suck” von Christopher Moore, das ist echt genial^^ Ich hab aber auch noch ein paar von ihm in der Warteschleife…
Aber seit jeher eins meiner Lieblingsbücher, oder wohl eher Lieblingsreihe ist Artemis Fowl, ich liebe einfach den Stil von Eloin Colfer und ich glaube ich hab außer diesen Bücher noch nie so häufig durchgelesen^^

Hm… also ich mochte den “Steppenwolf” auch nicht so wirklich…aber es war immer noch besser als Effi Briest mit Augen roll
In der Schule mochte ich sowieso die Dramen lieber!
Das beste Buch, das ich in der Schule gelesen hab war allerdings “Lord of the Flies”

Momentan lese ich “Oscar Wilde and the Ring of Death” welches ich sehr unterhaltend finde, auch wenn ich schon besseres gelesen hab.
Ansonsten kann ich allen nur “The Graveyard Book” von Neil Gaiman empfehlen. Der ist sowieso mein Lieblingsautor, aber die Geschichte ist einfach besonders süß! Und weils ein Kinderbuch ist eignet es sich auch für Leute mit nicht so guten Englischkentnissen.

Artemis Fowel ist auch total super Sabeth zustimm

jah der Kohlhaas war auch so ne Nummer ^^

naja sonst lese ich eben solche Dinge wie terry Pratchett und Douglas Adams (vorzugweise natürlich in englisch)
Walther Moers ist auch sehr gut. Der Roman zu kapitän Blaubär ist sehr unterhaltsam ^^ genau wie Die Stadt der träumenden Bücher

Wenn ich mal endlich mit den Büchern durch bin werde ich mir wohl auch einiges von Neil Gaiman zulegen. gerade sowas wie Coraline reizt mich sehr

An ‘richtiger’ fantasy lese ich eigentlich nur die Nighruner Serie, obwohl die mit Band 4 auch irgendwie dröge wird.