ein buch, was man mal lesen sollte ist “todessehnsucht” von nancy kilpatrick ^^b ich liebe dieses buch… hat was mit vampieren zu tun… :wiiii:
kennt das jemand?
Nein, ich kenn das Buch nicht ^^ Worum geht es denn?
Hat noch jemand außer mir “Das 10. Königreich” gelesen? ^^ Zum Roman gibt es ja auch die fünfteilige Filmreihe, die mal auf RTL und später auch mal auf Vox ausgestrahlt wurde ^^
Also ich würde mal sagen Terry Pratchet’s Bücher würde ich, wenn ich könnte alle auf einmal lesen. Er schreibt mit so viel Witz, es ist einfach nur herlich ^^
so viel schon mal zu ihm
Was ich auch nur empfehlen kann wäre Babara Erskine und wenn jemand etwas über Vampiere lesen will, dann wäre da Tom Holland.
Einer meiner Favoriten ist auch Wolfgang Hohlbein, meistens hab ich das Gefühl das seine Bücher nicht unbedingt die Besten sind, aber ich finde er schreibt einfach so interessant das ich sie trotzdem immer zu ende lese.
Und dann gibt es da noch das Buch “die Elfen” irgendwie eine sehr tolle Geschichte, bestimmt nicht was man nicht irgendwo schon mal gelesen hat, aber ich mag das Buch auf wenn ich das Ende sehr traurig finde. Ich hab auch die Nachfolger, ich weiß gerade nicht deren Namen, ist aber vom selben Auto.
Was ich auch sehr gerne lese, ist eine marotte die ich aus der Schule habe Deutsche Literatur, sprich:
Die Leiden des Jungen Werther
Faust
Maria Magdalena
Woyzeck (find ich persönlich jetzt nicht so berauschend)
wie auch Kafka
Und was ich ganz neu habe ist Alice im Wunderland & Durch den Spiegel und was Alice dort fand von Lewis Carroll
kann ich auch alles nur empfehlen, man muss jedoch beachten, es sind nicht einfach nur Geschichten.
Wir nehmen das in der Schule ja schon immer so richtig durch, aber ich muss sagen erst seit der 11 & 12 Klasse kann ich dieses einfach nur noch lesen ohne Sinn nicht mehr, es gibt echt diesen Punkt da versucht man manchmal in alles etwas rein zu interpretieren, bei den meisten Sachen wird man aber wohl nie mehr erfahren was es eigentlich auf sich hat (was daran liegen könnte das Goethe und co. schon ziemlich alle ausgestorben sind bzw. aus sterben und wie oft bekommt man schon die Chance Den Autor persönlich nach der Bedeutung zu fragen)
So viel also dazu
aaalso
ich hab mir jetzt nochmal “Drachenbrut” von naomi novik vorgenommen und ich muss sagen nach den ersten zwei kapiteln ist das buch richtig super. bin jetzt auch schon beim zweiten teil “Drachenprinz”. ist auch super!
Das mit den Interpretationen kenn ich nur zu gut! Ich sollte mal zu dem Buch Kleider machen Leute von G.Keller (ich muss sagen, dass ich das Buch an sich sehr schön fand) in die Stelle: “…und schlief ein auf dem knisternden Schnee, während ein eiskalter Windhauch von Osten heranzuwehen begann.” etwas reininterpretieren! Interpretiere mal in knisternden Schnee! Unsere Lehrerin hatte regelmäßig etwas seltsame Gedanken! Sie kam von den Schlitten(also, schlitten mit Pferden und so nicht Kinderschlitten) über Schnne, der nun platt gefahren sein musste(was dort nicht stand) auf glätte, worüber sie dann auf abwege der Hauptperson kam!!! Das muss man erstmal können!
Naja, nun zu meinen Lieblingsbüchern:
Ich sage einfach mal so, dass ich ein Querleser bin: Damit meine ich, dass ich eigentlich keine bestimmte Richtung so sehr bevorzuge, dass ich fast nur noch solche Bücher lese. Ich libe z.B Krimis, Liebesromane, Klassiker, Fantasy…
Ein Buch, das ich erst letztens gelesen habe, ist ein sehr bekannter Klassiker von Jane Austen: Stolz und Vorurteil. Der dürfte evt. manchen aus dem Englischuntericht bekannt sein (ich würde in nie auf Englisch lesen, da ich nur über begrenzte Englischkenntisse verfüge). Ich hab ihn auf Deutsch gelesen und ich muss sagen: Der Roman ist mir wirklich ans Herz gewachsen! Ich kann ihn nur jedem empfehlen! Eine so romantische und gleichzeitig nicht schnulzige (ich betone das nicht) Erzählung! Wer sich informationen darüber einholen will findet sie : http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz_und_Vorurteil
bei Wikipedia.
Auch Eragon (dürfte fast allen bekannt sein) ist ein wirklich lesenswertes Buch. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände!
Hat jemand von euch schon Bücher aus der twilight Reihe(anderen vielleicht bekannt unter Bis(s)) von stephenie meyer gelesen. Eine so schöne Geschichte! Der nächste Band (breaking down) erscheint glaub ich im August! Ich bin schon so gespannt! Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Morgengrauen zum ersten Buch bei Wikipedia.
Köstlich, für die die sich für die Deutsche Sprache interessieren: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 1,2 und 3
Ich hab mich echt abgerollt, als ich das Buch gelesen habe! Wer sich dafür interessiert: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,332092,00.html kann sich hier ja schon mal Proben abholen!
Sicherlich gibt es noch vile weitere spannende Bücher, über die ich gerne schreiben würde, aber das wäre dann wahrscheinlich zu viel.
@Akiko_Hiro: Vor dem Buch habe ich letztens auch gestanden, mich dann aber doch gegen den Kauf entschieden…
@ Kamandola
ich habs von meiner nachbarin geliehen bekommen. bin inzwischen beim 4. und somit letzten band der reihe angelangt^^ ich bin mir nicht sicher ob ichs kaufen würde. es ist zwar wirklich gut aber irgendwie…ich weiß auch nicht es reicht nicht ganz dass es ich mir kaufen würde
also, ich lese im moment den ersten teil von “der DAtiv ist dem Genitiv sein Tod” nachdem ich den zweiten Teil verschlungen habe. XD
SEHR empfehlenswert.
Ich lese im Moment Generation Doof :haha:
Sehr amüsant, wie die 15 bis 40jährigen von den dazugehörigen Autoren durch den Kakao gezogen werden - und das teilweise wirklich traurige an der Sache (aber auch sehr amüsante): Das meiste stimmt, was beschrieben wird ô_o Voll übel. Trotzdem empfehlenswert ^-^
Ich hab gerade The Mirador von Sarah Monette ausgelesen, ein absolut genialer dritter Teil zu Melusine und The Virtu.
kA ob’s da ne deutsche Übersetzung hat und wenn, ob sie was taugt, aber meiner einer hat seine Literatur eh lieber englisch. XD
Wer innovative Fantasy Romane schätzt darf hier bedenkenlos zugreifen (nur bissel open minded sollte man angesichts des schwulen Magiers Felix schon sein, aber das simma ja alle, gell? XD).
Und morgen soll Breaking Dawn ankommen! :)
Bin zwar kein SO großer Fan der Twilight Reihe, aber freuen tu ich mich schon.
~Edward
Ich lese eigentlich fast alles… außer so Liebesromane und sowas ähnliches dafür kann ich mich einfach nicht begeistern XD.
Anonsten ist von Fantasy bis Krimi über Klassiker alles dabei _
Das letzte Buch was ich gelesen habe war Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville …seitdem bin ich im Sherlock Holmes Fieber XDD
Momentan lese ich ein Buch von Loriot…sehr sehr lustig!! XD
zur zeit lese ich das buch “der erdbeerpflücker” von monika feth… normal lese ich thriller nich gern und dementsprechend selten… aber ich hab das buch gestern angefangen und schon zur hälfte durch, also das buch is echt klasse geschrieben und obwohl nich viel passiert, is es total mitreissend!!
Oh ja, die Bücher sind toll! :D
Was ich auch ganz super finde und gerade zum dritten Mal lese ist “Der Name des Windes” von Patrick Rothfuss. Eins der originellsten Fantasy-Bücher seit langem. (Und Kvothe ist ein genialer Chara! <3)
Ich liebe LESEN!!!
Ich bin lesefanatikerin…
Was ich so lese ist meist Fantasy!
Anne Rice (OMG! Ich liebe ihre Vampir chroniken!!!)
Wolfgang hohlbein (LEST DIE RÜCKKEHR DER ZAUBERER!)
Dann kann ich auch nur von Trudi Caravan die dreierreihe “Die Novizin” und so empfehlen…
as ich im moment lese ist:
Der Clan der Otori. Das erste buch hat mich so umgehaun, dass ich gleich die anderen drei erschienen nachgeholt habe und sehnsüchtig auf die letzten beiden warte.
UND ich lese japanische Horrorbücher wie the ring und Dark Water!!!
ich lese gerade eragon 3!!!
man ich kann gar nicht aufhören.
also es ist zwar nicht durchgehend spannend aber i-wie ist man soooo gespannt was als nächstes passiert!!! z.b. hat eragon gerade mehr über seinen vater herausgefunden (mehr sag ich aber nicht^^)
also ich bin fast fertig, wenn ichs bin, dann schreib ich mal wie er mir gefallen hat. kann aber ne weile dauern, weil ich mir des immer noch ne weile durch den kopf gehen lassen muss!
also das buch der erdbeerpflücker war echt hammer! habs gestern noch zu ende gelesen ^^ was mich am meisten fasziniert hat war, dass das buch die situation und die ereignisse aus so vielen blickwinkeln gezeigt hat. und man is trotzdem nicht durcheinander gekommen… also ich kann das buch nur empfehlen ^^
Ich lese viel zu viel Bücherwurm xD Und so gut wie alles außer Krimis. Mein Lieblingsbuch ist Contact von Carl Sagan, falls das irgendjemand kennt^^ Im Moment lese ich gerade Das Lied von Malonia, ist denke ich auch eher unbekannt. Wenn ich damit fertig bin fange ich wahrscheinlich mit Eragon 3 an.
lG Craggy
also meine absoluten Lieblinge sind die Bis(s) Bücher sterb
(allerdings nur auf englisch, ich weigere mich, die Deutschen zu lesen!!)
ich komm jetzt noch nicht vom Buch los und muss ich ab morgen echt zwingen, das seit Monaten erste deutsche Buch zu lesen xD
allgemein lese ich viel Fantasy (und normalerweise bin ich net sooo’n Romantik-und-Kitsch-Fan … aber Bella und Ed… hach schnief warum nur??!!!
Harry Potter finde ich auch klasse .
Und ja… die
“Enwor - Reihe” von Wolfgang Hohlbein ist hammer ^___________^Auch wenn ichs echt mist finde, dass die offen endet ;-((
Ansonsten find ich Hohlbein allgemein gut (mein ersten von ihm war Wolfsherz,… klasse Buch!!)
naja… :DDD
oh mann, ich kann mich einfach immer noch nich entscheiden ob ich den dritten eragon gut fand oder nicht. irgendwie bin ich so zweigespalten. aber ich tendiere ein bisschen zu gut und ich kann es kaum erwarten bis der vierte erscheint (was warscheinlich wieder ne ewigkeit dauern wird :wah:)!!!
aber ich hab da schon so meine vermutungen wie’s weitergeht…jedenfalls hab ich ziemlich am schluss voll geheutl :wah: :wah: :wah:
Also ich lesea uch am liebsten fantasy…eigentlich nur Xd
MEine Favoriten sind die drei Bücher Goldener kompass, magische messer und bernsetinteleskop! die BÜcher sin so geil! dagegen war der film zum ersten der drei teile echt schlecht.
Ich hab im Moment nicht allzu viel Zeit zum Lesen … Leider ._.
Der letzte Roman, den ich gelesen habe, war “Bis(s) zum Morgengrauen”, aber ich muss sagen, dass ich recht enttäuscht war, nachdem mir so viel vorgeschwärmt wurde. Ich halte die Story für recht oberflächlich, mir fehlt einfach der Tiefgang, um die Charaktere wirklich zu verstehen. Und die Art, wie die Vampire dargestellt werden, gefällt mir auch nicht so wirklich ^^"" (Gut, mag auch damit zusammenhängen, dass ich starke Anne-Rice-Leserin bin … Ihre Romane sind halt ganz anders aufgezogen …)