kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

Harry Potter hab ich mit dem Ende des vierten Bandes nicht mehr angefasst und bisher noch nicht bereut…

naja, der 5. war noch gut, der war voll lustig ^^ mein favorit… aber vom 6. an war ich nimmer so begeistert… der war schon so naja, grenzwertig… aber der 7. war bescheiden… hab den dann auch nur auf englisch gelesen ^^ hab den deutschen zwar auch, hab aber no nich reingeschaut ^^

Über das Ende von Harry Potter kann man ja streiten, aber mir haben die letzten drei Bücher sehr gut gefallen, und wenn’s mehr für Erwachsene ist als für Kinder - na und? Stört mich ehrlich gesagt weniger. Hab die Bücher trotzdem jeweils in null-komma-nix durch gehabt.

Aber wo wir schon bei Vampir-Büchern sind und Buchreihen, die mit fortschreitender Länge nicht eben besser werden: liest hier jemand Anita Blake? Bis zum 6. oder ja nach Meinung auch 9. Buch kann man die durchaus lesen. Danach… naja, ich weiß nie, warum ich das noch lese, aber lassen kann ich’s auch nicht. ^^;;
Sollte man allerdings unbeidngt auf Englisch genießen, die deutsche Übersetzung ist nicht so (das sage ich aber über fast alle Übersetzungen…).
random fact: Der Edward der Reihe ist FANTASTISCH. <3

also ich find ja von allen harry potter büchern den 6. am schlechtesten. viel zu viele namen und er war irgendwie nur so’n lückenfüller zum 7.

und vor allem ist es ja soooo logisch (achtung ironie) dass der ron, grad der, sich nach so vielen jahren noch an die zischlaute erinnern kann, mit dene harry die tür zur kammer des schreckens geöffnet hat... eine sprache die er net spricht und in der panik und eile wo die waren... sicher...

Rofl Das stimmt wohl. An dieser Stelle hab ich das Buch trotz der Spannung in die Ecke geschmissen und den Schluss erst zwei Tage später gelesen. Ohne Mist, das fand ich so schlecht.
Das mit dem Zelt fand ich gut und zeitweise war der 7. auch echt spannend, aber ich fand es auch blöd, dass alles so Schlag auf Schlag geht und das Ende (nicht den Zukunfstausblick, der war süß) war einfach übertrieben. Da bemüht sie sich 4-5 Bücher lang, Harry immer nur als normalen Jungen mit ein bisschen Glück und tollen Freunden hinzustellen und dann das. Und dieses wirre Charaktere-sterben-lassen war meiner Meinung nach schon fast Fan-feindlich… Sicher, Friedefreude-Eierkuchen is langweilig, aber das war am Schluss echt ein bisschen sehr viel…
Und warum heißt keiner der Kinder Tonks? Oder Sirius? In meiner Vorstellung heißt er ja James-Sirius, das hat sie bestimmt nur vergessen hinzuschreiben. :böse:

Und warum heißt keiner der Kinder Tonks? Oder Sirius? In meiner Vorstellung heißt er ja James-Sirius, das hat sie bestimmt nur vergessen hinzuschreiben.

stimmt, jetzt wo dus sagst… echt seltsam… vor allem, da harry ja so viel von sirus hielt… aber ich finde, dass das 7. buch, wie du schon sagst, gar nicht zu den anderen passt… und da wo des rausgekommen ist, das dumbledore harry nur geschützt hat weger dem schluss, da hab ich ihn ganz schön gehasst… dumbeldore is echt unberechenbar… zwar war er zum schluss wieder ok, aber die stelle fand ich echt übelst krass…

Dumbledore: die Masche von wegen “hach, ich hätte dir das schon längst sagen sollen… is immer irgendwie was dazwischen gekommen…” fand ich etwas, naja, nervig, weil damit ein guter Teil der handlung eigentlich überflüssig war (so ein Fall von “redet miteinander, um Himmels Willen!”). Ansonsten fällt mir zu dem Chara nur noch ein, dass wenn JKR ihn schwul haben wollte, ein bis zwei Zeilen im tatsächlichen Buch nicht weh getan hätten. So nach hinein im Interview ist irgendwie… seltsam. Naja.

Namen: “James Sirius” macht verdammt viel Sinn. XD Wobei ich den kleinen Albus Severus ja am liebsten hab. Muss mal suchen, irgendwer mucch da doch “19 years later” fanfiction geschrieben haben…

ja, da hast du recht… warum können die net wie normale menschen miteinander reden?
der soll schwul sein?! kommt im buch i-wie überhaupt net rüber… naja, passt auch ehrlich gesagt nich so ganz… meiner meinung nach wiederspricht der 7. den anderen sowieso in vielen punkten und passt auch nur dadurch zu den anderen, weils um die gleichen personen geht… und ihr schreibstil passt nich zur handlung, find ich… ihr schreibstil is mehr für kinder- und jugendbücher aber die story ist eher für ein erwachsenenbuch… aber naja… bin mal auf den film gespannt =) vllt. is der ja besser ;o)

aber naja... bin mal auf den film gespannt =) vllt. is der ja besser ;o)

War das jemals so? Ich bin ja bekennender zum neuen Harry-Potter-immer-Plätze-zur-Premiere-Reservierer… (Ok, das war übertrieben, das hab ich nur einmal gemacht) Aber jedesmal denke ich im Nachinein “Warum tu ich mir das nur an!” xD Das Buch ist einfach zu komplex, um es in einen Film zu quetschen. Ich mag die Szenarien und die vielen Effekte, aber die schneiden zum Teil soviel Humor dafür raus (Wie, da gabs noch einen Geist namens Peeves?), dass man das Buch manchmal nicht wiedererkennt… Und dann spielen Emma und Rupert den Daniel aber sowas von an die Wand… :bäh:

Aber das ist ja eigentlich immer so. ^^ Buchverfilmungen sind selten genauso gut und eigentlich fast nie besser als das Buch…

Wie, Dumbledore sollte schwul werden? Na jetzt hat sie den Vogel ja abgeschossen. xD (Wie gesagt, ich les nicht so gerne Interviews, wenn ich nicht grade drüber stolper)
Die ganze Szene mit dem Bahnhof war blöd. Zwischenwelt? Er hätte doch auch mit seinem Bild reden können… Wie gesagt, der ganze Schluss ist nicht das, was ein Fan sich gewünscht oder besser… verdient hat.

naja, aber so schlecht sind die filme auch nich ^^ nur im film zieht sich der 7. band nich so ellend lang hin xD weil da passiert ja teilweise seitenlang nix gescheites (wenn ichs richtig in erinnerung hab xD) es war jedenfalls die rede davon den 7. film aufzusplitten und 2 draus zu machen… von daher bin ich mal gespannt was besser is ^^

Hey … Es gibt nach wie vor Leute, die den siebten Band nach wie vor nicht gelesen haben (finger heb) und es wäre echt nett, wenn ihr das mit dem Spoilern lassen könntet xD Ich hoff nämlich, dass ich den von meinen Freundinnen zum Gebby krieg (weil ich kein Geld hab xD) und dann ist der ganze Spaß weg, wenn ich schon weiß, was passiert … Ich hab mich ja schon geärgert, als irgendwer durch den Klassenraum rief: “Nein, is’ nich’ wahr - Dobby stirbt?!” …
Wenn ihr dazu so exzessiv schreiben wollt, wär’s toll, wenn ihr ein Diskussion-Thread wie “Harry Potter - Vorsicht, Spoiler!” oder sowas in der Art eröffnen könntet xD Wer nicht gespoilert werden will, braucht sich den Thread erst gar nicht ansehen ^_-

Noch zu Anne Rice
Ich hab zwar noch nie ein Interview mit ihr gelesen, aber ihr Anblick auf der DVD von “Interview mit einem Vampir” und die Texte, die sie da von sich gegeben hat, haben mir schon gereicht … Vollends durchgeknallt war sie dann für mich, als sie anfing (mittlerweile zum Glück auch nicht mehr), Fans zu verklagen, die Fanfictions zu ihren Romanen geschrieben haben … “Nein, ich will nicht, dass meine Charaktere in irgendwelche homosexuellen Beziehungen gedrängt werden und eklige, sexuelle Dinge miteinander tun! Neinneinnein!” … So ungefähr jedenfalls … Aber dann darf sie selbst sowas auch nicht schreiben mal an Marius und Armand denkwieder ganz kribbelig werdedüdelü Ich glaub, ich weiß, welches Buch ich als nächstes lesen werde xD
Und das mit der Religion nervt i-wann wirklich … (Besonders in diesem besch*ssenen “Vittorio” ihr dafür den hals umdrehen könnt xD). Und “Merrick” habe ich nach 60 Seiten kraftvoll zurück ins Regal gestellt … Ich fand es i-wie … unmöglich und … seltsam … “eklig” net schreiben wollt

Zur Zeit sind meine Lieblingsbücher die der Twilight-Serie von Stephenie Meyer. Zu Deutsch: Bis(s) zum Morgengrauen und folgende. Hach ja … im Dezember kommt der Film in Amerika raus! Will jemand mit mir zum Potsdamer Platz gehen und die Originalversion sehen, falls er dort läuft? Ich kann die deutsche Version nicht abwarten. hibbel :haha:

Oh ja, die will ich auch noch alle lesen :) Das erste hab ich schon, nur noch net angefangen :)
Ich hab meiner Freundin (absoluter TL-Freak!) versprochen, dass wir gemeinsam ins Kino gehen - nach Berlin ließe sie sich auch mitschnacken, denke ich gg

Meine derzeitigen Lieblingbücher sind die Drachenreiterreihe von Naomi Novik.Drachenprinz,Drachenbrut,Drachenzorn und Drachenglanz heißen die einzelnen bisher erschienenen 4Teile.
Anfangs war ich nicht begeistert von den Büchern vor allem nicht vom ersten Teil,weil der Anfang irgendwie sehr zäh geschrieben war und die Hauptperson auch noch ein Mann ist wäre mir lieber gewesen,wenn eine Frau die Hauptrolle gehabt hätte.(ich kenne bis jetzt nämlich kein einziges Buch wo drachen drinne als hauptthema vorkommen und die Hauptperson eine Frau ist)
Als ich allerdings den zähen Anfang hinter mir gelassen hatte fesselte mich das Buch immer mehr.Vor allem eben,weil nicht mehr so zäh erzählt wurde und man immer mehr über die Drachen etc erfuhr.Deswegen kaufte ich dann auch die anderen Teile und musste feststellen,dass diese es schafften mich von anfang an zu fesseln.jetzt warte ich ganz Sehnsüchtig auf den 5. Teil der Buchreihe :wiiii:
Und kann sie ohne schlechtes gewissen jedem weiterempfehlen der gerne Drachenbücher liest.

Ich bin im Moment ein großer Fan der Bartimaeus Reihe von Jonathan Stroud, eine Freundin hat es mir empfohlen, seitdem ist es aus meinem Bücherregal nicht mehr weg zu denken. Ich kann es wirklich nur empfehlen :)

Außerdem liebe ich die Bücher von Michael Ende, werde demnächst mal Jim Knopf lesen.

da kann ich mich nur anschließen.eine wirklich tolle bücherreihe.immer wenn man denkt das einen nichts mehr überraschen kann,passiert was völlig unerwartetes!^____^

meine lieblingsbücher sind noch die ganzen serien von christopher pike.eine horro-thriller-mischung…
dann natürlich von franziska wulf “die steine der fatima”.wo beatrice eine kleine ungewollte zeitreise in den “alten” orient unternimmt und sich im harem des sultans wieder findet…lach…ich les es jetzt schon zum dritten mal!

ach es gibt so viele tolle bücher! allein schon hannibal rising…

Was ich noch gern gelesen habe, ist “Der mechanische Prinz” von Andreas Steinhöfel ^^
In dem Buch geht es um einen Jungen (Name vergessen, ist schon zu lang her ^^" Aber ich denke, er heißt Sebastian …? ôo"), für dessen Eltern er anscheinend das egalste Kind der Welt ist. In Berlins U-Bahn findet er Ablenkung von seinem grauen Zuhause voller Streit. Eines Tages steckt ihm ein einarmiger Penner ein goldenes Bahnticket in die Hand mit den Worten “Damit kannst du überall hin fahren, wo du willst.” Er weiß erst nicht, was er mit dem geheimnisvoll schimmernden Papierstück anfangen soll, bis etwas wunderbares geschieht…
Ja, so ungefähr ^^" Es ist zwar eher ein Jugendbuch, aber ich finde es nach wie vor toll :)

@Cecilia
nschl**nschl Was geschieht denn? Nein, ich will keinen Spoiler abbekommen, aber ich würd gern wissen, ob das Buch in Richtung Fantasy oder Jugendroman geht, das krieg ich nicht so rausgelesen aus der Inhaltsangabe… drop Und was hat es mit dem Titel auf sich? Wie gesagt, bitte nicht zuviel erzählen, vielleicht will ich es ja doch noch lesen…

Mh, Jugendroman ist vielleicht nicht der richtige Ausruck, weil’s zu schwammig ist ^^" Ich meinte damit, dass es vom Stil eher für Jugendliche gedacht ist. Vom Inhalt geht es Richtung Fantasy und was es mit dem mechanischen Prinzen auf sich hat, verrate ich nicht, weil es ein wahnsinniger Spoiler ist :bäh: Wer oder was damit gemeint ist, erfährt der Leser im Laufe der Geschichte ^^ Ich kann aber verraten, dass die U-Bahn plötzlich an einer Haltestelle anhält, die es eigentlich nicht gibt und nur der Hauptchara sie bemerkt und dort aussteigt … hahahaaa~a xD

Dieser Thread ist nun über Bücher allgemein.

Ich habe zwei neue Bücher:

The God Delusion von Richard Dawkins
Auf englisch, weil es von der deutschen Ausgabe noch kein Taschenbuch gibt. Bin zu geizig für gebundene Bücher. Es ist ein Sachbuch.

Moribito - Guardian of the Spirit von Nahoko Uehashi
Ein Kinderbuch, zu dem es letztes Jahr eine TV-Anime-Verfilmung gab. Der Anime behandelte den ersten Buch einer Reihe über die Leibwächterin Balsa.
Der Anime hat mir gefallen und musste natürlich das Buch bestellen, sobald ich erfahren habe, dass es auf englisch erscheint. Hab es noch nicht angefangen, weiß nicht, wie gut es ist.