kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

ich weiß auch noch ein tolles buch =) is zwar bissal schwer zu lesen, aber echt toll: die säulen der erde ich bin mir net ganz sicher, ab ich glaub des is von ken folett (oder wie der typi au immer heißt xD)

Klingt zwar grad ein wenig seltsam, aber wer richtig Lust auf anspruchsvollere, deutsche Literatur hat, sollte sich Goethes Faust reinziehen … Wir haben mit dem Deutsch-LK ein Semester verballert für Teil I und II … Aber es war richtig interessant ^^ Und ich finde, es ist echt ein Kunststück, so ein dickes Buch komplett im Reim zu schreiben ôo" Eine Beschreibung ist wohl nicht von Nöten, oder? Oo"
Meine Empfehlung des Tages ;)

Faust ist besonders dann lustig, wenn man es- so wie es auch geschrieben ist- in Frankfurter-Dialekt liest ^^ ’

Ich kann und kenne den Frankfurter Dialekt nicht, aber in Kurpfälzerisch (? mein Freund wohnt in Mannheim xD) hört sich auch schon echt lustig an lach Falls wir uns i-wann mal sehen sollten (was ich echt lustig fände xD), musst du es mir mal vorlesen ^__-

(Fast) alles von Stephen King -am besten gefällt mir die “Dunkle Turm Reihe”, trotz Ende…

dann noch die “Elling”- Bücher, Gaston und Asterix Comics

Und ein paar Klassiker wie z.B. Buddenbrooks, Unendliche Geschichte, Zola- Germinal,les Miserables, die drei Musketiere,Little Women usw.

@Akiko Hiro
Battle Royale: Eigentlich sollte es nur ein harmloser Schulausflug werden. Aber was ist harmlos, in einem totalitären System der Zukunft? Der Bus wird von Regierungstruppen gestürmt, mächtig viel Betäubungsgas fließt, und die Klasse rund um den Hauptprotagonisten Shuya wacht auf in einem Klassenzimmer, irgendwo auf einer Insel, mitten in der Nacht. Hier wird ihnen erklärt, dass sie für “das Experiment” auserwählt wurden. Ein Experiment, dass eigentlich gar kein Experiment ist, sondern jedes Jahr nur als ein Instrumentarium der Einschüchterung durchgeführt wird: Innerhalb eines abgegrenzten Gebiets wird die Klasse mit Waffen ausgestattet und gegeneinander gehetzt, und nur einer darf überleben. Für die Einhaltung der Regeln sorgt ein kleines Gerät mit Sprengsatz in Form eines Halsbands: Wer flieht, wird getötet, und wenn nicht oft genug jemand stirbt, werden alle sterben. Wer spielt dieses grausige “Spiel” überhaupt mit? Wem kann man vertrauen? Und gibt es überhaupt eine Chance, zu überleben?

… und die Biff-Bibel ist von Christopher Moore. ;)

@Faust:
Wenn, dann schon etwas originaler schwäbelnder Knittlinger Akzent. ^^ g

@ Aikuko: wow, das klingt ja krass! aber interessant…mal schaun obs das in unserer bücherei gibt^^

klingt heftig… erinnter mich i-wie au bissal an die filme final destination ^^ also am rande bissal… aber scheint ein echt spannendes buch zu sein =) wenn ich nich noch so viel zu lesen hätte, würd ichs mir kaufen xD

@Nette

Jo er heißt Ken Follett :)

Ich persöhnlich hab glaub ich gar kein Lieblingsbuch.
Ich les kreuz und quer zwischen Donna Leon und David Eddings.
Außerdem hab ich täglich so viele Bücher in der Hand das ich ständig was neues finde was supertoll klingt und was ich gerne lesen würde.

Momentan lese ich “Die letzte Zauberin” von Mary H. Herbert.
Nicht sehr bekannt bei uns aber gut zu lesen und teilweise auch sehr spannend.

Hier eine kleine Zusammenfassung.
Insgesamt gibt es zur Zeit fünf Teile über Gabria, wobei der fünfte erst im August erscheint.

Ansonsten werd ich posten wenn mir mal wieder was Gutes in die Hände fällt XD

LG Moiyra

Wenn, dann schon etwas originaler schwäbelnder Knittlinger Akzent. ^^ *g*

Goethe ist Frankfurter gewesen. Daher der hessische Dialekt.

Und Faust lebte der Legende nach in der (nein, oh Wunder) Faust-Stadt Knittlingen.

Dr. Faust hat aber den Faust nicht geschrieben. Goethe aber. Und einige der Reime funktionnieren nur im hessischen/Frankfurterischen wirklich.

Aber das wird langsam zu OT. (und sorry, ich bin eben ausversehen auf editieren statt zitieren gekommen)

Ein sehr gutes Buch (bzw. Buchreihe) ist meiner Meinung nach auch immer noch die ‘The Dark is Rising’ Reihe von Susam Cooper. Ich glaube die deutsche Version hieß Wintersonnenwende oder so.
Eigentlich ein Kinderbuch aber auch wenn man älter ist noch sehr gut lesbar.

Nja, ich hab ja die letzten Tage “Gespräch mit einem Vampir” von Anne Rice gelesen, nud war begeister O3O
Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen^^
Ich persönlich habe ein Buch zuvor noch nie in so kurzer Zeit durchgelesen O_O
Muss mir nubedingt noch die anderen Bücher zu “Chronik der Vampire” kaufen >3<

Na dann viel Spaß @ Nimue. Ich liebe die Bücher von Anne Rice. Zeitweise sind sie zwar etwas langatmig, aber die Idee und Schreibweise is einfach wundervoll.

Hmm… duchzähl Ich hab hier 9 Bücher aus den Vampirchroniken. Da kannst du noch lange dran lesen. :D

Meine Favos davon sind immernoch “Königin der Verdammten”, vor allem wegen der Zeitreise bis vor die Ära der Ägypter, “Armand der Vampir” wegen der malerischen Beschreibung des alten Venedigs und “Memmnoch der Teufel”, weil sie hier die Biblische Geschichte völlig umdreht und man schließlich gar nicht mehr weiß, wer jetzt gut und böse ist… Das weiß man in den meisten Büchern von ihr nicht, das ist immer eine Sach des Standpunktes, und das ist meist richtig erfrischend. :grins:

Ach ich dachte es gibt nur sieben oO
Nja, ich werd mir die Bände wohl nach der reihe holen also als nächstes “Fürst der Finsternis”
Ich freu mich schon auf die Geschichten zu Lestat und Armand O3O

Es gibt 10-11 sogar…

  • Interview with the Vampire, 1976 (Die Schule der Vampire, 1978, Gespräch mit dem Vampir, 1989, Interview mit einem Vampir, 1994, Gespräch mit einem Vampir, 2004)
  • The Vampire Lestat, 1985 (Der Fürst der Finsternis, 1990)
  • The Queen of the Damned, 1988 (Die Königin der Verdammten, 1991)
  • The Tale of the Body Thief, 1992 (Nachtmahr, 1994)
  • Memnoch the Devil, 1995 (Memnoch der Teufel, 1998)
  • The Vampire Armand, 1998 (Armand der Vampir , 2001)
  • Merrick, 2000 (Merrick oder die Schuld des Vampirs, 2003)
  • Blood and Gold, 2001 (Blut und Gold, 2004)
  • Blackwood Farm, 2002 (Blackwood Farm, 2005)
  • Blood Canticle, 2003 (Hohelied des Blutes, 2006)

[Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Rice]

Die letzten beiden hab ich auch nocht nicht, aber dafür hab ich “Pandora”, ich finde, die zählt da auch mit rein, is aber irgendwie extra geordnet…


Eines meiner Lieblingsbücher, die ich auch immer gerne weiterempfehle, ist “Im Abgrund” von Jeff Long . Da geht es darum, dass die Menschen mehr oder weniger zufällig die lange verborgenen Eingänge zu gigantischen Höhlensystemen unter der Erdoberfläche entdecken. Wie nicht anders zu erwarten stürzen sich die Weltmächte mit Kolonie-Teams auf die neuen Gebiete, um sie als ihre Hoheitsgebiete abzustecken. Die Höhlen sind jedoch bewohnt von Kreaturen, die sich ebenfalls aus dem Homo sapiens entwickelt haben, jedoch an das Leben unter der Erde angepasst und völlig verwildert sind. (Nein, es sind keine knuffigen Zwerge. ^^) Da gibt es natürlich Konflikte…

Ich fand die Idee damals ziemlich gut und das Buch ist sehr logisch aufgebaut. Man denkt immermal wieder, “Ja, eigentlich könnte das durchaus sein!”, ähnlich wie bei “Illuminati” etc. Und für mich war es eines der Bücher, die man einfach nicht mahr aus der Hand legen mag und mit beständigem Herzklopfen liest. Es ist zeitweise auch ziemlich gruselig.

Für mich zählt “Pandora” auf jeden Fall dazu … “Blackwood Farm” habe ich zwar noch nicht gelesen, aber rein vom Klappentext würde ich es nicht zur Chronik zählen, genauso wie “Vittorio”, weil in dem Roman kein anderer der Vampire aus der Chronik vorkommt. Außerdem ist “Vittorio” meiner Meinung nach ziemlich schwach in seiner Gesamtheit …

Also für mich persönlich ging es mit den Vampirchroniken nach Königin der Verdammten nur noch Bergab. Ich finde sie weder gut geschrieben noch ist mir auch nur eine der Figuren auf Grund ihrer Charakterisierung sympathisch.
Anne Rice findet sich meiner Meinung nach sowieso selbst ein bisschen zu toll, alleine wenn man mal Interviews mit ihr liest- die Frau hat sie nicht mehr alle (oder zieht ne Show ab um Publicity zu bekommen und das ist eigentlich nur noch peinlich.)

Na ja, ich fand es bis Armand der Vampir noch ziemlich gut, aber stimmt schon, hat dann etwas nachgelassen. Deswegen kauf ich mir die letzten Bücher auch nicht mehr. Über Vittorio und die Blackwood-Farm hab ich auch nur schlechtes gehört… Aber das hängt sicher auch mit ihrem “Sinneswandel” zusammen. ^^ Sie kann sich selbst ja nicht mal mehr mit ihren Charas identifizieren…

Das kann man als Fan aber teilweise besser tolerieren als den lustlosen Rest, den die Rowling noch hingeklatscht hat… hüstel (Fand ie letzten 2 nicht so doll…)

Anne Rice findet sich meiner Meinung nach sowieso selbst ein bisschen zu toll, alleine wenn man mal Interviews mit ihr liest- die Frau hat sie nicht mehr alle (oder zieht ne Show ab um Publicity zu bekommen und das ist eigentlich nur noch peinlich.)

Du bist so hart :wah: Umfall Aber hast ja teilweise recht. Ich hab es sowieso aufgegeben Interviews zu lesen, da weiß man ja meist nie was die Leute aus Image schreiben und was die Wahrheit is… Ich fand das schon enttäuschend mit ihrem krassen (ich nenns mal so) “Rückfall” in die Religion.

Überhaupt nervt es mich, dass fast alle guten Bücher wie selbstverständlich vom Christentum durchzogen sind. Nichts gegen das Christentum, aber es ist nur EINE Religion, nicht die selbstverständliche Wahrheit… Na ja, kommt davon, wenn man soviel von US-amerikanischen Autoren liest. ^^°

Das kann man als Fan aber teilweise besser tolerieren als den lustlosen Rest, den die Rowling noch hingeklatscht hat... *hüstel* (Fand ie letzten 2 nicht so doll...)

da muss ich dir recht geben!! vor allem der letzte hat mich so richtig entthäuscht… ich dachte mir zwar schon nachm 6. dass harry der 7. horcrux (oder wie man das auch immer schreibt) ist… und ne freundin von mir dachte, dass der snape gar net böse is xD hellsehenkann ;o) aber ich finde, dass ihr schreibstil nich mehr passt… die geschichte ist mehr für ein erwachsenenbuch und ihr schreibstiel mehr für so kinder- bis jugendbuch… und was ich auch so krass fand, dass plötzlich alles so leicht geht, so schlag auf schlag und am anfang zieht sich des so da hin… und vor allem ist es ja soooo logisch (achtung ironie) dass der ron, grad der, sich nach so vielen jahren noch an die zischlaute erinnern kann, mit dene harry die tür zur kammer des schreckens geöffnet hat… eine sprache die er net spricht und in der panik und eile wo die waren… sicher…