XD Ich hab vor Jahren bei irgendwo in Band 6 (englische Zählung) aufgehört, weil da grad nix los war und hab jetzt auch vor 3 Monaten wieder damit angefangen und die Reihe gefällt mir inzwischen einiges besser, da ich mich mit meinem damals grössten Hasscharakter Nynaeve endlich anfreunden konnte, entsprechend liest es sich jetzt auch einiges flüssiger und inzwischen auch schon wieder in Band 6 angekommen, es könnte also sogar noch interessanter werden als bis jetzt, wo ich ja noch in etwa auf dem Plan hatte was kommen wird. Ich gönn mir dieses Mal aber auch nach jedem Band ein anderes (kürzeres ;-)) Buch zur Abwechslung XD
ich glaub wenn ich jetzt was zwischenrein lesen würd wüsst ich nich mehr so genau wer wer ist. Das sind einfach zuuuu viele Charactere die Band ‘insert Random No. here’ auftauchen und dann 10 Bände später wieder wichtig werden und zwischendrin einfach nich existent sind.
hab aber jetzt nochmal geschaut bin jetzt bei band 10 (englischer zählung, lese aber auf deutsch).
So langsam kommen auch die Stellen an die ich mich nicht mehr erinner. Hatte das ganze nämlich ebenfalls schonmal angefangen und dann aufgegeben weils einfach zu eeeeewig gedauert hatte. Und jetzt will ichs einfach durchziehn.
Nen Hass Char hab ich irgendwie nich, zum Glück. Es gibt zwar ein paar Chars die mir unsympathisch sind, aber ich glaub bei denen ist das so gewollt xD
Find aber toll dass das noch mehr lesen. Alle denen ich bisher erzählt habe, dass ich eine Reihe mit 12k Seiten lese haben mir nur nen Vogel gezeigt.
Mein Lieblingsautor ist Sebastian Fitzek. Deshalb lese ich im Moment alles durch.
Mein Lieblingsbuch(reihe) ist “Der Augensammler” und “Der Augenjäger” von Fitzek.
Ich lese aber auch gerne mal was von Terry Pratchett :)
Allgemein ist also zu sagen, dass ich am Liebsten Psychothriller und abgedrehte Fantasy lese x`D
Ich bin der klassische Fantasy-Fan. xD
Empfehlen kann ich die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen. Großartiger Autor und seine Geschichten sind so wundervoll und komplex. Einfach klasse.
Außerdem bin ich ebenfalls begeistert von “Die Gilde der Schwarzen Magier” von Trudi Canavan - mit allen dazugehörigen Teilen.
UND ganz wichtig. Wer Zwerge mag wird Markus Heitz Bücher “Die Zwerge” lieben!
Natürlich lese ich auch klassische Fantasy, denn J.R.R. Tolkiens darf nicht fehlen. _
Ich lese ihn auch sehr gerne. Die zwei Augen- Bücher sind klasse, mir haben aber auch Splitter und Amokspiel richtig gut gefallen.
Ich lese im Moment Seelenbrecher, ist auch sehr gut.
Das Rad der Zeit hab ich auch hier stehen und will es noch lesen.
Im Moment lese ich " Die Hexe und der Leichendieb", hab ich gewonnen und muss es noch rezensieren.
Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, obwohl ich nicht so gerne historische Romane lese. ;)
song of ice and fire finde ich FURCHTBAR! hab ich angefangen und nach 1,5 Bänden wieder vom Kindle gelöscht. Ich schau kein GZSZ, da brauch ich das auch nich in Fantasy-Buchform…
Warrior Cats kenn ich nicht, könnte ich mir mal ansehn.
ATM les ich Die drei ??? und das Gespensterschloss xD brauchte mal was komplett Sinnfreies, einfaches, wo ich alle chars kenne, nich nach 5 Bänden wer auftaucht der 1x im ersten satz von Kapitel 13 in band 1 erwähnt wurde und man noch wissen soll wer das is g
Und danach werd ich den 3ten Band vom “Demon-Cycle” von Peter v Brett lesen. Denke ich… mal sehn, vielleicht fang ich auch bei Band 1an…
Ich habe zu Weihnachten die Panem-Trilogie bekommen und lese momentan den ersten Band. Etwas schwierig, da ich den Film in und auswendig kann. Aber ich muss sagen, der Film ist nicht ganz sooo schlecht, wie ich anfangs dachte.
Es war bis jetzt mit jedem Buch so, dass der Film einfach grottig ist im Vergleich zum Buch.
Ich bin jetzt gestern Nacht mit Kapitel 5 fertig geworden und finde zwar den ein oder anderen Unterschied, der aber nicht schlimm ist, wie ich finde. Das Buch ist halt einfach ausführlicher.
Ich bin sooo gespannt, wie es denn im Buch weitergeht. Auch, wenn ich schon das Ende kenne :)
Ein weiteres Buch, welches ich gerne lese ist die Wächter-Reihe.
Die Legende der Wächter haben mich in ihren Bann geschlagen. Ga’Hool , die Reinen und einfach diese fantastische Welt der Eulenvölker. Ich liebe diese Reihe und immer wenn ich ein neues Buch von der Reihe sehe, muss ich es kaufen :)
Aktuell bin ich hier bei Band 7.
Band 10 soll ja auch schon draußen sein, oder bald kommen. Ich bin sooo gespannt.
Nur bei Band 7 hänge ich ein wenig… da es ja hier um die Geschichte des jungen Nyroc geht. Und die Geschichte der Reinen hat mich noch nie so richtig interessiert… Aber ich lese tapfer weiter.
Hallihallo,
weil der letzte Thread zu Büchern doch eher veraltet ist, öffne ich mal einen neuen.
Hier kann man Empfehlungen oder negative Bewertungen zu Büchern, Mangas,etc. abgeben, sein Lieblingsbuch vorstellen(dabei natürlich nicht das Ende verraten^^)und allgemeine Sachen zu Büchern anbringen…
Ich hoffe, dass ihr keine faulen Leser seit, wie ich es eigentlich bin, wenn es nicht grad bildlich dargestellte Geschichten/ misteriöse Erzählungen sind C:.
LG MiniMouse +
Ich habe schonmal eine Empfehlung zu dem Buch “Silbertod” von F.E. Higgins. Das ist das erste Buch, was ich wirklich gespannt durchgelesen habe. Gegen Ende des Buches wird einem nämlich auf einmal alles klar, da davor viele Ereignisse ungeklärt sind. Und das Ende lässt einen echt schaudern und nachdenklich werden, v.a. wenn man in der Nacht 3 Uhr fertig wird XD. Der Autor schreibt am Ende des Buches auch noch einen eigenen Text und ich muss ehrlich sagen, dass er mir nachdem ich den Text gelesen hatte, ziemlich geisteskrank vorkam. Sehr seltsam…
Das Buch spielt in der Stadt Urbs Umida in der viele seltsame Sachen geschehen und der stinkende Fluss Foedus seinen Lauf nimmt. Die Stadt ist in einen nobleren Teil, wo reiche, gut gekleidete Leute wohnen, es breitere Straßen gibt und der Foedus nicht so stark zu riechen ist, und in einen schmuddeligen Teil, wo Stadstreicher umherziehen und alle dem nächsten nicht vertrauen, untergeteilt.
Pim, die Hauptperson, ist ein Junge, der früher, nach dem Tod und plötzlichem verschwindens seines Vaters auch auf der schlechten Seite gelandet ist. Er versuch, die Gerüchte, die um seine Familie kreisen aufzudecken und seinen Vater zu finden.
In der Stadt ziieht derweil ein schrecklicher Mörder umher, der als Merkmal immer einen silbernen Apfel hinterlässt. Pim, der von diesem auch angegriffen wird, entkommt diesem aber nur knappt und macht sich nun mit seinen neuen Freunden daran, das Geheimnis um den sagenumwobenen Silberapfel-Mörder aufzudecken. Wer wird es wohl sein???
Ein sehr empfehlenswertes Buch, bei dem man sich gut hineinversetzen kann.^^
Nur weil ein Thread “veraltet” ist bedeutet das nicht, dass man gleich nen neuen aufmachen muss. Du hättest den alten auch einfach “wiederbeleben” können.
Das klingt nach einem echt spannendem Buch!
Ich kann auch eines, das ich vor ein paar Wochen gelesen habe, empfehlen.
Das Buch heißt Funkentanz und ist ein sehr fesselnder Thriller von Nora Miedler. Es geht darum, dass die 15jährige Emilia im Krankenhaus aufwacht und nicht mehr weiß, wer sie ist. Sie hat alle ihre persönlichen Erinnerungen verloren, sie weiß nicht was passiert ist, wo sie ist, kennt nicht das Datum und kann sich an keine Person mehr erinnern. Als dann ihre Eltern von einem Brand erzählen wird sie hellhörig, aber niemand will ihr viel über ihre Vergangenheit erzählen. Irgendwann bemerkt sie, dass sie in großer Gefahr schwebt und es wird immer gefährlicher je näher sie der Wahrheit kommt…
Es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr, es ist wirklich richtig spannend und super geschrieben! -
Ich weiß leider nicht, warum wir immer anecken - Das ist schade, da mich soetwas immer etwas länger beschäftigt. Ich werde in Zukunft mehr acht geben, fals ich ein neues Forum eröffne. Ich habe die Suche angewendet und Bücher-Fred gefunden: letzter Eintrag vom Dez 2013. Ich wollte zuest dort eine Antwort schreiben, war mir aber nicht sicher, weil dann dort steht:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich ein neuse Thema eröffnet habe C:
Ich habe übrigens, nach dem Eröffnen dieses Threads auch einen wiederbelebt, um zu testen, ob jmd drauf reagiert: Es hat geklappt(FIMO) und ich werde das mit dem Wiederbeleben in Zukunft berücksichtigen. Du hast ja Recht, es würde dadurch ja noch unübersichtlicher mit den Threads werden^^
Danke, dass du mich immer berichtigst, dass hilft mir oft sehr und regt mich zum Nachdenken an, aber wie schon gesagt finde ich es echt schade, dass wir immer wieder aneinander anecken. :/
Ich hoffe, du verzeihst es mir :-)
LG MiniMouse +
PS: ich würde diesen Thread auch löschne und den alten auffrischen, weiß aber leider nicht wie das geht. Evtl. Erklärung ???
Ich lese z.Zt. sehr oft Biografien von meinen Lieblingsmusikern, Er ist wieder da, die Analphabetin und den Hundertjährigen der aus dem Fenster stieg u. verschwand. Mag alle Bücher eigentlich recht gerne :D
Das Schicksal ist ein mieser Verräter hätt ich fast vergessen
Im Moment lese ich Tintenherz (lesen wir gerade in der Schule). Danach lese ich auch noch die anderen beiden. Ich bin überrascht von dem Buch. Es ist wirklich viel spannender als ich dachte. Wenn ich damit fertig bin widme ich mich wieder Fairy Tail. Ich bin irgendwie im 2 Band steckengeblieben.
Zur Zeit lese ich die verschiedene Bücher von Victoria Holt bzw Phillipa Carr (ein- und dieselbe Person)
Zum Beispiel “Die Siebente Jungfrau”
Ich habe festgestellt, dass vor allem am Schluss immer etwas überraschendes passiert bzw die Auflösung dementsprechend ist. Für den Winter mit einer Tasse Tee und ohne zu komplex zu sein, kann ich die Bücher empfehlen. Einfach mal was für zwischendurch.