kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

Also son Reader hab ich mir bei nem Bekannten mal angeguckt.
Den Bildschirm zB vom Kindle von Amazon kannste nicht mit nem Ipad o.Ä. vergleichen
da die sehr matt sind und es eher aussieht als hät jemand ne durchsichtige Folie über ne Buchseite gelegt.
Also ich denk nicht, dass einem da die Augen wehtun, weil der sogut wie keine Selbstbeleuchtung hat :)

Mich bremst eher dass ich mir die Bücher dann alle kaufen muss.
Ich hab 20m weiter von meiner Wohnung ne Bücherei, seit ich hier wohn leih ich mir da gern Bücher aus statt sie zu kaufen. Hab Bücher zwar lieber als mein Eigentum, aber man liest ja so oft random Bücher, die man nie wieder anfässt… und meine Regale bersten schon. Hab da auch schon öfter kleine Schätze gefunden, weil ich mir auf gut Glück mal n Buch mitnehm, für das ich im Laden nie Geld ausgegeben hät und dann sinds doch gute Schmöker. Andererseits kannste blöde Bücher am nächsten Tag wieder wegbringen wenns nix is :)

Man muss beim reader darauf achten, dass sie ohne Hintergrundbeleuchtung sind, dann kann man stundenlang lesen.
Ich hab den von Sony und bin sehr zufrieden.
Es gibt auch schon Büchereien in denen man ebooks ausleihen kann =)

Ich hätte auch ein paar Buchempfehlungen die ich mir letzte Woche zugelegt habe, die zwar nur auf Englisch erhältlich sind aber dafür sehr einfach zu lesen sind, weil sie in die young adult sparte fallen. Ich spare mir mal die Inhaltsangaben, weil die ja wirklich überall zu finden sind, ich verlinke dazu einfach mal Amazon:

Für die Prinzessis unter euch würde ich zum einen “Entwined” von Heather Dixon empfehlen. Neben dem wunderschönen Cover (ja, das sollte eigentlich kein kriterium sein…) ist es auch ein sehr herzliches, prinzessihaftes buch mit genau dem richtigen Kitschfaktor. Es handelt sich dabei nicht um die “schnulzige Liebesgerödel á la twilight” Art von Kitsch sondern um eher klassischen Prinzessinnen-Märchen-Kitsch (auch wenn natürlich eine Liebesgeschichte vorkommt…) Ich mag das Buch wegen der herzlichen Story, die an das Märchen “Die zertanzten Schuhe” von den Brüdern Grimm angelehnt ist und weil es ein Einzelbuch und mal keine ewig lange Buchreihe ist, bei der man noch 9 weitere Bücher lesen muss.

[
http://www.amazon.de/Entwined-Heather-Dixon/dp/0062001043/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1344100922&sr=1-1

Für die Prinzessis unter euch, die auch gerne mal zur Lovestory greifen, habe ich das erste Buch zur Triologie ** “The Selection” von Kiera Cass** im Angebot. Dieses Buch besticht übrigens auch wieder durch ein tolles Cover ___
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus den im Moment populären Dystopie Büchern, die in einer Zukunftsgesellschaft mit strikten Regierungen stattfinden und der Fernsehserie “Der Bachelor” :D Das Buch ist durchaus zum schmunzeln und für die romantiker ist auch etwas dabei :) Man sollte aber vielleicht nicht allzu harte Kost bei dem Buch erwarten (es sind halt Jugendbücher) aber ich war wirklich gefesselt davon. wenn man das Genre mag, sollte man sich das Buch auf jeden Fall zulegen :)

http://www.fantasy-news.com/wp-content/uploads/2012/03/the-selection.jpg](
http://www.amazon.de/Entwined-Heather-Dixon/dp/0062001043/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1344100922&sr=1-1

Für die Prinzessis unter euch, die auch gerne mal zur Lovestory greifen, habe ich das erste Buch zur Triologie ** “The Selection” von Kiera Cass** im Angebot. Dieses Buch besticht übrigens auch wieder durch ein tolles Cover ___
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus den im Moment populären Dystopie Büchern, die in einer Zukunftsgesellschaft mit strikten Regierungen stattfinden und der Fernsehserie “Der Bachelor” :D Das Buch ist durchaus zum schmunzeln und für die romantiker ist auch etwas dabei :) Man sollte aber vielleicht nicht allzu harte Kost bei dem Buch erwarten (es sind halt Jugendbücher) aber ich war wirklich gefesselt davon. wenn man das Genre mag, sollte man sich das Buch auf jeden Fall zulegen :)

http://www.fantasy-news.com/wp-content/uploads/2012/03/the-selection.jpg)

http://www.amazon.de/Selection-Kiera-Cass/dp/0062203134/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1344100902&sr=1-1

Zu Guter letzt habe ich noch einen bekannteren Titel, der auch auf deutsch erschienen ist ** “Divergent” von Veronica Roth** (Deutscher Titel “Die Bestimmung”), der erste Teil einer Trilogie. Wenn man die Tribute von Panem mochte, wird man dieses Buch mit Sicherheit auch mögen! Ich sage das jetzt mit einer gewissen Vorsicht, weil das nicht heissen soll, dass es ein Abklatsch von Panem ist. Es gehört zwar zum gleichen Dystopie Genre, die Geschichten unterscheiden sich aber grundlegend. Das Buch ist einfach wahnsinnig spannend, ich musste die knapp 500 Seiten an einem Nachmittag verschlingen! Wirklich, wenn ihr Hunger Games mochtet, dann kauft euch dieses Buch!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MyTJ6IWPL.BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03.jpg

http://www.amazon.de/Divergent-Trilogy-Quality-Veronica-Roth/dp/0062024035/ref=pd_sim_sbs_b_1

+grab grab grab+

Hallo hallo Kinder, ich hab mal ne Frage an alle HOUSE OF NIGHT Fans …

Bin ich die einzige, die sich den Halbmond liegend vorstellt? So wie bei Sailor Moon? Alle Bilder, die ich gefunden habe (alles Fanart) haben einen abnehmenden Mond, ein Bild hab ich mit nem zunehmenden Halbmond gefunden. In den Büchern heißt es nur immer Halbmond, irgendwie erscheint mir ein liegender Halbmond einfach logischer. Wie schauts mit euch aus?

Edit hat grad gesehen, dass auf den englischen Covern der Mond drauf ist und der abnehmend ist. Naguuuut … xD

@Kampfmieze:

Ich habe mir den aber auch liegend vorgestellt, bevor ich die Cover gesehen habe. Alleine schon wegen der Symmetrie. (Und wegen Sailor Moon)

Ich bin gerade bei “alten” Büchern:

“Howl’s moving Caste”
http://www.amazon.de/Howls-Moving-Castle-Author-Paperback/dp/B003VHXF06/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1350637219&sr=1-3

Howl’s moving Castle hat es mir richtig angetan. Das Buch ist in einem ganz eigenen Stil geschrieben. Es ist auch so anders als der Film, aber nicht schlecht anders. (Und jetzt verstehe ich einige Teile im Film besser. - Zum Bleistift ist die Magierin Suliman eigentlich ein Derivat aus Drei Personen, die im Buch vorkommen.)
Es hat so ein schönes Märchenfeeling, wenn man das Buch liest. Die Charaktere haben insgesamt mehr Macken und Fehler als im Film wirken daher aber auch etwas reeller. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen. Lese eh meist Englisch oder Deutsch durcheinander. Von der Sprache ist es gut zu verstehen, so dass es auch Leute lesen können, die dem Englischen nicht ganz so mächtig sind. (Natürlich gibt es auch eine deutsche Ausgabe, ich weiß nur nicht, ob die von der Sprache so schön ist.)

“Erdsee”
http://www.amazon.de/Erdsee-Romane-einem-preisgekr%C3%B6nte-Fantasy-Zyklus/dp/3492285236/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350637154&sr=8-1
Auch ein wunderschönes Buch. Ich habe eine Ausgabe mit vier Geschichten von einer Freundin geliehen. Das Buch ist genauso märchenhaft, wie das obere. Die Geschichte hat ihr ganz eigenes, eher langsames Tempo und man kann sich sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen. (Wer den Ghibli-Film mag, wird dieses Buch lieben, wobei ich auch hier der Meinung bin, dass es eigentlich Pflicht ist, das Buch zu lesen um den Film vollständig zu verstehen.)

Und dann ein besonders Schmankerl:

“Weird Things Customers say in Bookshops” von Jen Campbell
http://www.amazon.de/Weird-Things-Customers-Say-Bookshops/dp/1780334834/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1350637624&sr=1-1-catcorr
Ich habe es in der Auslage gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich arbeite ja in einem Supermarkt. Da habe ich auch eigene Geschichten und kann so mit diesen armen Menschen mitfühlen. Dieses Buch hat mich so unglaublich zum lachen gebracht und meine Freunde auch, denen ich immer und immer wieder daraus vorlesen musste. (Allein um ihre Reaktion zu sehen.) Hier ein paar Zitate:

“Do you have this children’s book I’ve heard about? It’s supposed to be very good. It’s called Lionel Richie and the Wardrobe.” (Buchrücken)

Customer: Do you have a book with a list of careers? I want to give my daughter some inspiration.
Bookseller: Ah, she’s applying to university?
Customer: Oh no, not yet. She’s just over there. Sweetheart?
( a four year old girl comes over )
Customer:There you are. Now, you talk to the nice lady and I’m going to find you a book on how to become a doctor or a scientist. What do you think about that?
( The girl says nothing )
Costumer ( to the bookseller ): Won’t be a sec.
( Costumer wanders off in non-fiction )
Bookseller: So, what’s your name?
Child: Sarah.
Bookseller: Sarah? That’s a beautiful name.
Child: Thank you.
Bookseller: So, Sarah, what do you want to be when you grow up?
Child: …A bumblebee.
Bookseller: Excellent.
(Seite 11)

Customer: Hi.
Bookseller: Hi there, how can I help?
Customer: Could you please explain Kindle to me?
Bookseller: Sure. It’s an e-reader, which means you download books and read them on a small hand-held computer.
Customer: Oh OK, I see. So… this Kindle. Are the books on that paperback or hardback?
(Seite 59)

Ich persönlich habe unterm Tisch gelegen vor lachen, als ich das Buch gelesen habe.

Ich habe vor kurzem "Schauergeschichten ;aus dem Schlund des Tunnels"von Chris Priestley fertig gelesen. Das Buch hat mir wirklich gefallen und auch die Illustrationen dazu sind wirklich schön.:)

Kennt jemand von euch “das Blut der Lilie”. Ist noch nicht alt, eigentlich fast neu, und ist echt ne bewegende Story. Außerdem ist viel Geschichtliches dabei, es geht teilweise um die Revolution in Frankreich, um Musik und um das Verarbeiten von SChmerz.
Ich bin noch nicht durch, aber bis jetzt echt toll geschrieben und sehr mitreissend.

Apropos eReader…
jetzt wollte ich auch und dachte naja muß ja vielleicht nicht unbedingt der Paperwhite sein und nun bin total deprimiert das ich dieses Angebot - Kindle für 59,- € verpasst habe, nachdem mich gestern eine Freundin angerufen hatte und völlig begeistert davon erzählt hat.
Vorhin musste ich dann feststellen, daß dieses Angebot auf gestern beschränkt war und er nun wieder 79,- € kostet :traurig:

Dafür dann hier ein “analoger” Buchtipp oder auch zwei oder drei :)

Mein Favorit ist sicher…(alle 4 bisher erschienenen Bände sind spitz und allein die jeweiligen Cover finde ich schon wundervoll):
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet (Band 1) / Alan Bradley
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt – ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels – seine neunmalkluge Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und – ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist – ihr Vater hat nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist …

Weitere Tipps…
Tobie Lolness - Ein Leben in der Schwebe / Timothée de Fombelle (Band 1)
Seit Anbeginn der Zeit lebt Tobies Volk auf der uralten, mächtigen Eiche. Doch Tobie, 13 Jahre alt und eineinhalb Millimeter groß, ist auf der Flucht. Denn sein Vater, ein begnadeter Wissenschaftler, hat den Zorn des gesamten Volkes auf sich gezogen, weil er das Geheimnis seiner revolutionären Entdeckung nicht preisgeben will – zum Schutz des Baums. Familie Lolness wird geächtet, unterdrückt, eingesperrt und schließlich zum Tode verurteilt. Allein Tobie kann entkommen, verfolgt von dem brutalen Jo Mitch und seinen Kumpanen…

Der Monstrumologe (Band 1) / Rick Yancey
1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenkind und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht Jagd auf sie. Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will

den monstrumologe kenn ich. Hat auf jeden Fall was.
Auf seine ganz (uns sehr sehr) eigene Weise “schön”. Ist wirklich interessant~

Ich muss kurz im Bezug auf Calyses’ Beitrag loswerden,

ich habe “Howl’s Moving Castle” auf Deutsch gelesen, da heißt es “Sophie im Schloss des Zauberers” und ich denke, es ist auf Deutsch genauso schön wie auf Englisch. Natürlich kann ich es nicht hundertprozentig versichern, da ich in nur mal kurz in die Englische Ausgabe reingelesen habe, aber ich war wirklich ebenfalls sofort von der märchenhaften Sprache und Jones’ Schreibstil begeistert, die Übersetzerin hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet. Ich kann nur bestätigen, dass das Buch einfach zauberhaft ist, und man es sich als Fan von Hayao Miyazakis Film und Charakteren auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Wenn man die Charaktere aus dem Film gewöhnt ist, staunt man im Buch wahrscheinlich erst gar nicht schlecht, wie anders vor allem Sophie teilweise dargestellt wird, aber die Beziehung zwischen Howl und Sophie bekommt so nochmal einen ganz anderen Charakter. Das Buch ist zwar primär ein Kinderbuch, aber es sind darin so interessante Motive verarbeitet, dass es wirklich nicht nur für Kinder interessant ist. Es ist außerdem wirklich lustig geschrieben und unheimlich unterhaltsam. Wer Märchen mag ist hier auf jeden Fall gut bedient.
Und wie gesagt, wer keine Lust darauf hat, das Buch auf Englisch zu lesen, kann es ruhig auch auf Deutsch lesen. :)

House of Many Ways habe ich dann auf Englisch gelesen, und auch das ist wirklich toll. Die Protagonistin ist total sympathisch, auch wenn sie, oder vielleicht gerade weil sie, wie alle von Jones’ Charakteren, ihre ganz typischen Macken hat. Wie Howl’s Moving Castle ist House of Many Ways eine Geschichte über Hexen und Zauberer und Magie, wer sich also für sowas interessiert, sollte unbedingt mal reinschauen. Das Thema ist aber ganz genreuntypisch und sehr märchenhaft verarbeitet - ich stehe beispielsweise eigentlich gar nicht auf Fantasy, liebe die beiden Bücher aber total! Howl und Sophie haben außerdem ihre Gastauftritte, was Howl-Liebhaber(innen) natürlich mehr als freuen wird. Wir können doch alle nicht genug von Howl bekommen. ;P

Liest sich beides sehr schnell, also ideal, wenn man einfach mal was braucht, um den Alltag zu vergessen und in eine andere Welt abzutauchen, aber nicht unbedingt die Zeit aufbringen kann für ein zwanzig Bücher umfassendes Fantasyepos.

Ich habe einen Kobo Glow, also mit Hintergrundbeleuchtung und lese um die 2 Stunden am Tag damit.
Der Akku reicht fast einen Monat und ich nutze die Beleuchtung immer.

Gerade lese ich einen Krimi von John London - Jericho…ist wirklich sehr spannend, kann man nicht anders sagen.
Allgemein lese ich aber lieber Sachen in Richtung Iny Lorenz usw.

Ich lese momentan die Buchserie “Raubzug” von Robert Low

Momentan lese ich First Test (Protector of the Small quartet) von Tamora Pierce. Ich bin begeistert von diesem Buch.

Ich versuche mich mal an einer kurzen Beschreibung :D
Es geht um die zehnjährige Keladry, die das Pagentraining aufnehmen möchte. Seit zehn Jahren ist es schon nicht mehr blos Jungs, sondern auch Mädchen erlaubt, dies zu tun. Dennoch ist sie das einzige Mädchen unter einem haufen Jungs, muss mit einem vielen Vorurteilen und Diskriminierungen kämpfen. So muss sie zum Beispiel erst einmal eine einjährige Probezeit bestehen, nach welcher entschieden wird, ob sie weitermachen darf. Und das nur, weil sie weiblich ist.
Trotzdem geht sie ihr Training entschlossen an, trägt, so oft es geht, Kleider, um zu zeigen, dass sie sich nicht dafür schämt, ein Mädchen zu sein. Legt sich mit älteren Pagen an, weil sie mit deren Verhalten jüngeren Pagen gegenüber nicht einverstanden ist. Schart mehr und mehr Freunde um sich herum. (Und ist dabei definitiv kein Mary Sue Charakter! Sie hat ihre Stärken und ihre Schwächen.)

Ähm ja, in dem Buch gibt es übrigens Magie, es gibt die sogenannten Immortals, verschiedene Wesen (riesige Spinnen mit Frauenoberkörpern, Basilisken, Minotauren etc.), die den Menschen teils freundlich, teils feindlich gesinnt sind.

Ich werde mich definitiv durch die weiteren Bücher dieser Reihe und durch andere Reihen der Autorin durchknabbern :)

Ich lese gerade " Das Leuchten des Fieberbaums" von Jennifer McVeigh. Es handelt im 19. Jahrhundert, von Diamanten und den Engländern, die ihr Glück in Afrika versuchen. Ich bin erst im ersten Drittel, bin aber schon begeistert.

Hab mich endlich mal an die riesige Bücherauswahl rangepirscht, die mein Freund aus seinem Auslandseinsatz mitgebracht hat.

Momentan les ich von Adler Olsen seine Thriller-Reihe über den Polizeikommisar Carl Morck. Sehr geile Thriller, machen richtig Spaß zu lesen.
Nicht ganu so brutal und psychisch kaputt wie Cody McFaydens Thriller, aber echt spannend und mitreissend :D

Nach den Bänden werde ich mir dann nochmal was von Haruki Murakami durchlesen.
Hatte letztens seine Reihe 1Q84 gelasen und der Typ ist einfach der helle wahnsinn :)

Ich bin zur Zeit komplett in Haruki Murakamis Werk 1Q84 vertieft, welches sich aus 3 Büchern zusammensetzt
Ich kann mich ZombieCherry nur anschließen, er ist wirklich ein fantastischer Autor! Ich kann ihn nur in größte Höhen Loben <3
Seine Werke sind jedoch von etwas komplexerem Stil und man braucht eine Weile, um sich einzufinden. Es lohnt sich aber durch und durch weiterzulesen, und so komplex sein Stil einem erscheint, letztendlich kann man seine Bücher eh nicht weglegen ;D
Er erzählt völlig einzigartige Geschichten, vernetzt sie aber fabelhaft mit der Problematik unserer Heutigen Gesellschaft. Seine Bücher sind große Unterhaltung, regen aber auch dazu an nachzudenken und alles etwas Kritischer Wahrzunehmen
Wirklich empfehlenswert!
Sein Werk Kafka am Strand ist auch sehr gut <3

Da ich eine echte Leseratte bin, muss ich mich einfach in diesem Thread melden …

Ich lese hauptsächlich Fantasy, aber auch Science Fiction ist in meiner Bücherliste zu finden … Gegen einen Schuss Liebe habe ich auch nichts, es sollte aber auch Spannung dabei sein XD

Wie die Starterin des Threads mag ich die Tintenwelt-Bücher mit meiner Lieblingsperson aus allen meinen gelesenen Büchern: Staubfinger <3

In der Gilde der schwarzen Magier ist meine Zweitlieblingsperson zu finden: Cery. Die Bücher sind echt lesenswert.

Außerdem fand ich Godspeed echt fesselnd und Rubinrot hat auch eine super Story. Die Bücher von Katja Brandis lese ich auch echt gerne, mein Lieblingsbuch ist auch von ihr. Es heißt Ruf der Tiefe. Da es um die Tiefsee geht habe ich nach einem weiteren Buch über das Thema gesucht und bin auf das Leuchten gestoßen. Auch echt zu empfehlen. Und zu guter letzt lese ich super gerne Bücher von Cornelia Funke, wie eben Tintenherz oder Reckless.

LG Capella

Ich lese seit ca. nem halben Jahr ein und die selbe Serie. Nämlich “Das rad der Zeit” bin jetzt bei Band 26 (oder 27 *grübel) das heißt es sind noch ~10 zu lesen… Is ja schon sehr spannend aber so langsam würd ich auch gern was anderes lesen… aber will doch wissen wies ausgeht mimimi

Da ich zur Abi-Zeit und in der Uni hauptsächlich fürs Lernen gelesen habe, hab ich ewig gar nicht selbst gewählt, was ich so lesen möchte. In letzter Zeit (seit etwa einem Jahr) lese ich aber immer auf dem Arbeitsweg und wollte mich hier auch mal melden :)

Ich mag sehr gerne ältere Bücher und/oder solche, die noch so richtig schön geschrieben sind, gleich ob Fantasy oder Jugend-/Kinderroman.
Meine Bandbreite reicht da von “Alice im Wunderland” über “Der Zauberer von Oz” und “Das letzte Einhorn” bis hin zu Fantasy-Sci-Fi “Das Haus zwischen den Welten” (ein großartiges Buch!). Jugendromantechnisch mag ich englische Bücher sehr gerne, so habe ich “The secret Garden” in meiner Sammlung und auch “A little Princess”, letzteres lese ich gerade zum dritten oder vierten Mal, weil es sooo schön ist. Ich lese wild gemischt auf englisch und Deutsch, je nach dem, was ich finde, aber bevorzuge die Originalsprache.
Tintenherz fand ich auch wunderwunderschön, wenngleich das Ende des ersten Bandes ein bisschen traurig war. Staubfinger-Fähnchen schwenk

Ich möchte auf jeden Fall noch mehr Bücher wie A little Princess sammeln. Im alten England spielend, schön geschrieben und ein bisschen verträumt… Empfehlungen gerne hierher :D

(Und ja, ich lese auch anderes, lustige Sachen, wie zB von David Safier ‘Mieses Karma’ oder auch Klassisches wie Goethes Faust und Schillers Maria Stuart… herrlich <3)

Wie lustig - das hatte ich mal angefangen, aber nach Band 6 oder 7 entnervt aufgegeben. Band 1 fand ich vom Konzept her recht stark, aber die darauf folgende Charakterentwicklung… merkwürdig (um es diplomatisch zu sagen)… und irgendwann war mir schlichtweg egal, was mit den Figuren und ihrer Welt passiert. XD Obwohl der Schreibstil an sich super ist.

Ich lese gerade… Die spannenden Werke “Materials Science and Engineering” und “Pawn Structure Chess”.