kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

@Bakuri: Ich selbst habe es noch nicht gelesen, aber die Verkäuferin in meinem Geschäft hatte mir das Buch empfohlen, sie meinte es wäre wirklich gut. Und eine Freundin von mir meinte auch einmal, es wäre gar nicht mal so schlecht… Nach den Beschreibungen, die ich gehört habe, soll es recht gut sein, klang jedenfalls spannend. Ich selbst kann aber halt noch nichts dazu sagen, leider :/
Sollte ich aber in nächster Zeit die Möglichkeit haben, kann ich dir auch meine persönliche Meinung vom Buch sagen~ :)

Ich bin von der Leseprobe echt begeistert und zweifle nun, ob ich es mir holen soll. Nicht dass ich es dann doch weglege. So gings mir nämlich mit 1Q84 von dem japanischen Schriftsteller. 1 Buch gelesen und die anderen zwei liegen herum - teils hab ich Angst weiterzulesen X_X°°°°

Cassia & Ky grübel Meine Ma hat gemeint:

1. wenn du es so sehr willst, hols dir, ich geb dir das Geld (meine Ma gibt mir fast nie Kohle)
  2. oder warte noch bis du es dir schenken lassen kannst, wenn du so lang warten willst (Bday im Dezember)

_< Ich hätt ja die Kohle fürs Buch, so ists nicht xD Aber anscheinend sieht meine Ma, wie sehr ich mich fürchte enttäuscht zu werden… @@
Ich bin verwirrt.

Ich habe gerade angefangen, “The Pale King” von David Foster Wallace zu lesen… Gawd, der Mann war ein Genie. seufz So ein Sprachgefühl ist schon beneidenswert.

http://www.goodreads.com/book/show/7735333-matched#other_reviews
Dort kannst du ja auch, wenn du willst, noch einige Reviews von anderen lesen, haben mir bei einigen Büchern auch sehr geholfen, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich sie kaufen soll ;)

Ich werd demnächst, wenn ich wieder in der Stadt bin, mal schauen wegen der Trilogie, dann kann ich dir ja gerne weiterhelfen, wenn du willst :3 xD

Ich habs heute bestellt! Am Montag kommt das Buch an!
Ich bin auf den Inhalt mehr als gespannt und tipp meine Meinung auch hier rein, wenn ich die letzte Seite fertiggelesen hab XD

Muhahaha, da bin ich dir einen Schritt voraus… Mein Exemplar ist heute angekommen q XDDD
sitzt schon gespannt am Buch und liest

Edit: So, ich hab das Buch vor einer Stunde etwa beendet… Ich werde dann vermutlich Mittwoch oder Donnerstag meine Meinung dazu schreiben, und, je nachdem, vllt noch zu zwei anderen Büchern, die ich hoffe, bald zu beenden XD Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde von dem Buch :3

Das erste Felidae-Buch habe ich vor einiger Zeit auch mal gelesen. Hat mir gut gefallen, auch wenn es wirklich ziemlich blutig zugeht.

Ich mochte auch Glennkill und Garou sehr gerne, in den Büchern übernehmen Schafe das ermitteln. Die SChafe sind aber deutlich … schafiger als die Katzen in Felidae, ich fand die Schaflogik sehr komisch^^

Ich habe mir gerade das E-Book “The Girl in the Steel Corset” gekauft, da mir das Prequel (The strange case of Finley Jayne) dazu sehr gut gefallen hat.

oje, ich gehöre auch zu der fraktion die felidae als kind im fernsehen gesehen hat, irwie ziemlich verstörend °_°" aber ich muss sagen, später hab ich in gerne immer wieder angesehen, er hat irwie was einzigartiges, lässt sich nicht mit vielem vergleichen, trotz und gerade wegen den ungewohnten protagonisten und der brutalität

ich lese zurzeit 3 bücher xD…
Palast der Winde
Das Lied von Feuer und Eis 01 (Games of Thrones Serie sei Dank XD:.es ist wirklich süchtig machend…)
und Ready Player Number One :)

Ich lese grade nichts so richtig, aber für “zwischedurch” hab einen Band mit indianischen Sagen (“The girl who married the Moon”). Eigentlich hab ich den nur bestellt, um bei amazon über die 20€ zu kommen, frei nach dem Motto “besser ein Buch für 2€ als das Porto von 3€ bezahlen” ;)
Aber ich muss sagen, die Geschichten sind wirklich interessant! Vieles ist sehr fremd, aber irgendwie auch total faszinierend - Tja, sind halt Erzählungen aus vollkommen anderen Kulturen…

Ich lese jetzt auch die Reihe “The Song of Ice and Fire”. Meine Schwester hat mir das schon länger aufgedrängt, aber ich bin nicht über den ersten Band hinausgekommen. Aber die ersten 4 englischen Bände hab ich mir jetzt als E-Book für knapp 8 Euro insgesamt gekauft, was ziemlich günstig ist, finde ich. Besonders wenn man bedenkt, dass die ersten 4 Bände den ersten 8 im deutschen entsprechen.

Ich bin gerade auf Seite 440 des ersten Bandes, den hatte ich zwar schonmal gelesen, aber fast alles wieder vergessen. Auf jeden Fall kann ich diesmal viel besser folgen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich beim ersten Mal Lesen vor zwei Jahren zwischendrin immer wochenlang Pause gemacht habe…

wow das ist ja echt günstig O aber ich hab bisher noch nie ein e-book gelesen…x_ x" ich versuch sie mir immer so günstig wie möglich gebraucht zu kaufen :’)
ich sage schon sie, obwohl ich erst eins habe, aber ich habs mir mal vorgenommen für die nächsten bände dann xD
ich finds nur schade das sie im deutschen die namen verändert haben…aus Lannister ein Lennister machen entzieht sich etwas meinem verständnis…

@reika
ohja immer diese 20 euro zielgerade xDD am besten sind die 19,99 sachen :O
bücher kauf ich mir sonst auch gerne bei booklooker :)

Ich bin eher der e-book-Fan ^^
Aber momentan komme ich gar nicht zum lesen T__T° Dabei liegen noch mindestens 4 ungelesene Bücher hier herum und ein paar noch eingeschweißte Mangas ._.°
Die Uni macht gerade wieder so viel Druck <.<°

Ich habe auch seit Weihnachten einen Ebook-Reader und muss sagen, den Preis habe ich inzwischen locker wieder raus. :) Er ist inzwischen zu einem unabdingbaren Utensil für mich geworden, weil es einfach so viel praktischer ist, ein kleines, leichtes Gerät in der Handtasche mitzuführen als ein sperriges Buch. Die Konsequenz ist auch, dass ich, seit ich den Kindle habe, sehr viel mehr lese als vorher, weil ich eben überall lesen kann. :) Schon sehr nett.

Ich bin gerade für die Zukunft am planen, weil ich bald mit “Das Lied von Eis und Feuer” komplett durch sein werde…aber irgendwie *will * ich danach gar nicht anderes lesen, weil das so, so gut war, argh. |D

Eine Freundin hat mir die ** “Clockwork Angel - Chroniken der Schattenjäger”-Reihe von Cassandra Clare** empfohlen, aber ich bin skeptisch, weil ich um Vampirbücher mit weiblichen Hauptfiguren eigentlich einen sehr, sehr weiten Bogen mache. irgendwelche Erfahrungen damit?

@Newt
uah mein Freund hat hier auch alle bisherigen Bände von der Reihe die bis jetzt bei der Neuauflage draußen sind… habs mal halbherzig bei ner Klositzung angefangen *lol… aber irgendwie konnt ich mich damit nicht so ganz anfreunden x.x

Ich hör momentan mehr Bücher anstatt sie zu lesen, dann kann ich nebenbei zeichnen :wiiii:
aber ich denk ich geh die Tage nochma zur Bücherei mir was von Charlotte Link ausleihen… die schreibt so geile Romane… besonders Das Haus der Schwestern war richtig super! ist so ne Art lebensgeschichte Roman von einer Frau … das hab ich regelrecht verschlungen. Und die andern Bücher der autorin sind auch wärmsten zu empfehlen.

Wo wir hier ja schon einige “A Song of Ice and Fire” Fandiskussionen hatten (ich bin grad im englischen Band 4 - ), muß ich doch mal schnell auf meine neue Mini-STA hinweisen, hihi :)
Ich bin ja so gespannt, wann Band 6 erscheint :/

Ich hab mittlerweile auch einen ebook reader und finde ihn sehr praktisch. Vor allem für Unterwegs, da sind mir die Bücher oft zu schade oder zu schwer. Habe zuletzt als Tezensent “Kein sicherer Ort” gelesen und fand es nicht schlecht, ist aber nichts von meinen Lieblingsgenre. Das Buch erscheint diesen Monat. Sonst komme ich im Moment leider nicht so zum Lesen.

Ich habe jetzt auch seit zwei Monaten einen e-reader und bin total begeistert!
Und das obwohl ich den Teilen immer sehr skeptisch gegenüber war XD Aber es lässt sich auf dem Gerät (Kindle) echt hervorragend lesen und ich lese auch wieder viel mehr. Natürlich leibe ich auch richtige Bücher noch sehr. Aber ich spare jetzt lieber Geld für Fachliteratur oder Comics und ganz wenige gebunden Bücher (von Lieblimgsautoren etc.), die man einfach auf dem E-reader nicht so toll lesen kann und die auch hochwertiger sind. Romane für zwischendurch kaufe ich als e-book.
Einziger Nachteil: man kann sie nicht mehr verleihen…

ich bin jah nicht so der Fan von E-Readern … ich weiß nicht, ich brauch immer was zum Anpatschen und zum Umblättern und den Geruch von neuem Buch … außerdem will ichs in meinem Regal stehen haben.

Ich hab in den letzten anderthalb Monaten wieder viel zu viel Geld für Mangas und Bücher ausgegeben …
In meinem Regal stehen um die 30 neue Bücher, die allesamt nur zwischen 1€ und 6€ gekostet haben (in unseren Läden sind irgendwie grad total viele Restposten und Mangelbücher im Angebot für 'n Euro).
So hab ich auch eins meiner neuen Lieblingsbücher gefunden, beziehungsweise eigentlich zwei.

“Rückenwind” von Max Urlacher
und
“Wie die Helden” von Mick Foley

Beide nur aus Neugierde mitgenommen und ich bin vollkommen hin und weg. Das erste ist ein leichteres Buch über das erwachsenwerden von zwei jungen Männern (auch, wenn auf dem Klappentext steht, dass es eine Romanze ist, die Romanze fängt erst nach über der Hälfte des Buches an). Absolut niedlich, mitreißend und spannend. :'D Ich war echt begeistert.
“Wie die Helden” dagegen ist ein absolut krasses Buch. Da musste ich teilweise echt innehalten, weil … weil es mich echt mitgenommen hat. So ein verstörendes Buch hab ich wirklich selten gelesen. Und es braucht eine Menge um mich zu verstören. xD
Kann ich also nur wärmstens empfehlen.

Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr ein Buch lest, das euch mitgerissen hat, das euch berührt hat und dann lest ihr danach ein Buch, das im richtig krassen Gegenzug steht zu dem davor?
So geht mir das grade.
Nach “Wie die Helden”, lese ich jetzt “Schmerzspuren” von Birgit Schlieper und das ist im Vergleich einfach ein (tut mir leid, dass ich das so sage) Pussy-Roman.
Einer Freundin von mir ging es so ähnlich, als sie nach “Le Miserable” “Sinn und Sinnlichkeit” von Jane Austen gelesen hatte.
Kennt ihr das? Oder lest ihr aus Prinzip keine gegensätzlichen Bücher nacheinander?
Würde mich mal so interessieren xD

Mein absolutes Lieblingsbuch ist “Druidentor” von Wolfgang Hohlbein, davon abgesehen lese ich auch ganz gerne andere Hohlbein-Bücher. Ich weiß, es gibt bessere Autoren, blabla, aber ich mag es, wie er die Dinge beschreibt.

Ich mag Bücher gerne, nur komm ich seit ich studiert und angefangen habe Vollzeit zu arbeiten nicht mehr so recht dazu. Mit einem E-Book-Reader liebäugle ich auch schon länger, aber ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich mag es, Seiten umzublättern, den Geruch von neuen Büchern (ja, haltet mich ruhig für verrückt!) und zu sehen, wie ich im Buch vorankomme. Andererseits sind die E-Book-Reader recht leicht, es ist klein und handlich und es passen viele Buch-Dateien drauf .
Allerdings… Wenn mir mein Buch runterfällt, hab ich maximal ne schramme im Cover und ein oder mehrere Eselsohren, die man aber beseitigen kann, und evtl muss ich meine letze Seite wieder suchen, wenn ich das Gerät runterfallen lasse, hab ich Angst, dass es so geht wie mit meinem Smartphone. Genug Display zum zersplittern ist ja da…

@ Nelia: Das kommt mir bekannt vor, ich überlege auch ab und zu, ob ich mir nicht eine anschaffen sollte…
Ich hab auch eigentlich die gleichen Argumente dafür und dagegen, nur ein weiteres “Contra” würde ich noch dazupacken: Im Grunde genommmen ist das nichts als ein kleiner Bildschirm, und wenn ich mal 3 Stunden am Stück lese, dann tue ich das lieber auf Papier :) Finde ich irgendwie entspannter für die Augen, keine Ahnung warum…

Da ich nach den Sommerferien in den Englisch-LK komme, dachte ich, ich müsste zumindest einen Klassiker auf Englisch gelesen haben. Deshalb hab ich mir mal aus dem Regal meiner Mutter Jane Eyre von Charlotte Bronte (denkt euch die Pünktchen bitte einfach dazu xD) geschnappt.
Zuerst dachte ich, ich müsste mich da durchquälen wie durch einige unserer Deutsch-Lektüren. Aber mitlerweile bin ich echt begeistert und kann das Buch kaum aus der Hand legen! Sowohl die Handlung als auch der Stil sind klasse, mitreißend, spannend, farbenfroh…
Wenn der Großteil unserer Lektüren so wird, kann der LK kommen ID