kakao-karten.de Forum

Bücher-Fred

@Craggy: die nebel von avalon finde ich eins der besten bücher von marion zimmer-bradley, die anderen aus der reihe finde ich nich so gelungen (habe alle daheim, aber noch nich alle gelesen ^^) welches buch ich von ihr aber auch total empfehlen kann ist: “Das Licht von Atlantis”

Ich kann Nette nur zustimmen, das Licht von Atlantis ist wirklich zu empfehlen!

Hui Akiko_Hiro, da sind wir uns ja seeehr ähnlich, was Bücher betrifft^^
Meine Lieblignsbücherreihe sind ebenfalls die “Gilder der schwarzen Magier”-Bücher. Und ich warte auch sehnsüchtig auf den 4. Eragon Band. Eigentlich sollten es ja nur 3 werden, aber der vierte müsste ja jetzt bald rauskommen. Naja, und wer hat harry Potter denn nicht gelesen? Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand die Bücher kacke fand. Meine Lieblignsbände davon sind “Der Stein der Weisen” und “Die Heiligtümer des Todes”. Tintenwelt ist auch eine meiner Lieblingstrilogien^^

Joa, ich lese momentan die erste Trilogie von Trudi Canavan “Das Zeitalter der Fünf”. Allerdings bin ich gerade so im Zeichenrausch, dass ich kaum noch zum Lesen komme xD

Hast du schon “Magie”, die Vorgeschichte von “Die gilder der schwarzen Magier” gelesen? Ich habs auf Englisch durchgeraschelt hrhr Hat sehr lange gedauert, da ich sehr viele Vokabeln nachschlagen musste…ein sehr komplexer Wortschatz in dem Buch…

Ja, ansonsten lese ich hauptsächlich fantasy, außer manchmal zwischendurch so witzige Frauenromane. Die kaufe ich mir aber nur im Sonderangebot für 2€ oder so xDAber das ist halt auch mal ganz entspannt sowas zu lesen. Ich bin auch son totaler Bücherwurm… als im oktober mein Zimmer neu renoviert wurde, habe ich auch ein neues Bücherregal bekommen, dass nimmt fast komplett die größte Wand in meinem Zimmer ein. Müssten so an die 300 Bücher sein (mangas nicht mitgezählt).

Was ich sonst so konkret schon nennenswertes gelesen habe:
Eoin Colfer “Artemis Fowl” (Reihe)
Jim C. Hines “Die Goblins” (Reihe)
Stephanie Meyer “Bis(s)” (Reihe)…Mensch, welches Mädel steht nicht darauf?
Cornelia Funke “Drachenreiter” und “Herr der Diebe”
Livi Michael “Die flüsternde Straße”

Und dann hab ich da noch son Problem mit dem Bücherkauf… ich geh in nen Buchladen und komme mit mindestens einem Buch wieder raus, obwohl ich noch 10, 20 ungelesene Bücher zu Hause hab… seuftz

sehr viel versprechend hören sich da z.B. an:
Gordon Dahlquist “Die Glasbücher der Traumfresser”
Jonathan Stroud “Bartimäus” (schon 2 Bände im Schrank… hust)
Licia Troisi “Die Drachenkämpferin” (das ist nun schon die komplette Trilogie…auch ungelesen…bis jetzt!)
Jenny-Mai Nuyen “Nijura” und “Das Drachentor”

… ähh…ja…und noch ein paar andere

FAZIT: Ich bin besessen…
…sehr besessen… das sieht man auch an der Länge dieses Eintrages^^’

Sooo, dann möchte ich mich hier auch mal als totaler Bücherfreak bezeichnen. Irgendwann kann man mich wegen meiner Sucht auch mal in die Klapse einweisen :ahh: mich dafür hau Naja, ich muss dauernd mein Regal wegen totaler Überfüllung umräumen. Ich hab nen Billi-Regal von Ikea, die ersten drei bretter sind voll mit Büchern wobei die dritte Reihe zur hälfte aus Bastelbüchern besteht, die restlichen Bretter haben Bastelsachen, mein Radio und Ordner geladen. Vielleicht könnt ihr euch ja was drunter vorstellen :hehe:

Aaaaaaaaaaalso, ich lese hauptsächlich Fantasy, wobei ich mir auch Thriller und Romane von meinen Eltern leihe. Meine Familie liest auch sehr viel :höhö:

Meine Lieblingsbücher sind die Elfen-Bände von Bernhard Hennen. Ich besitze alle wobei einer ursprünglich mal meinem Bruder gehörte, der in mir dann abgetreten hat… Ich musste es sofort in mein Zimmer tragen und verarzten. Es hatte ein ESELSOHR!!! :angst: :wah:Das geht bei mir gar nicht, meine Bücher sind mir HEILIG!
Ääähhh, zurück zum Thema was ich auch sau liebe ist die “Erben der Nacht”-Reihe von Ulrike Schweikert. Super toll und Detailreich geschrieben^^
Dann noch Eragon und der Schwarm. Das sind so meine liebsten.

Noch viele Grüße vom Bücher-Suchti Jany
Dem Geld, das ich in die Gebundenen Bände von Biss gesteckt habe trauere ich mittlerweile nach. Ich fand die Bücher zwar nicht zum kotzen wie die Anti-bissler, aber das war irgendwie nur so ne Phase…

den thread hab ich ja bis jetzt noch gar nicht entdeckt… ^^ ok, dann möchte ich mal auch ein bisschen preisgeben, was ich so alles im Bücherschrank habe… ^^

also ich lese auch hauptsächlich Fantasy. Meine Sammlung ziehren:

• Lara Adrians Vampir-Reihe bis jetzt 8 Bände (die einzig wirklichen Vampire für mich, wo ich jetzt dann zu dieser Aussage kommen möchte:

also ich hasse diese Reihe… denn Vampire klitzern nicht!!!)

• Marion Zimmer Bradleys Avalon-Reihe, ich glaube 4 Bände, wenn man die Fortsetzung von “Das Licht von Avalon” mitzählt und das genannte buch auch, dann wären es also 6 ^^
  • Die Schwestern des Mondes (bisher 6 Bände… ich könnte heulen… der 7. kommt erst im Mai 2011 raus… heul)
  • Dragon Love
  • Trudi Canavans Reihe: die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin, Sonea, Magie. Zudem stehen bei mir auch die Bücher, Götter uns. wobei ich die nicht gut finde, habe jetzt den ersten Band angefangen und bin sehr unzufrieden… -.-
  • Tagebuch eines Vampirs (bis den aktuellen alle… ^^)
  • die Drachenkämpferin (alle 3)
  • Najira (ich hoffe es ist richtig geschrieben… )
  • Die Legende der Wächter… (es muss doch noch weiter gehen… )
  • 3 Engel für Armand (super lustig… nur zu empfehlen… ^^ Schneewittchen, Aschenputtel und dornröschen… ^^)
  • Krabat
  • Bis(s) einer weint (ich liebe diese Parodie)

normale Bücher hab ich auch ^^

• Der Seidenfächer
  • Juwel des Ostens
  • Eine Himmlische Liebe

alle drei sind chinesische Geschichten und sehr traurig… ^^

• Kriegerin des Lichts (ein wahnsinniges buch über eine wahnsinnig mutige Frau - Feuerdorn)
  • Feuchtgebiete
  • Seelenficker
  • Schule der Nymphen (schlagt mich nicht, wenn ihr es googelt… es war ein Mängelexemplar und hat nur 2 € gekostet…)

keine ahnung, ob das jetzt alle waren, aber irgendwie nicht…
gelesen hab ich noch viel viel mehr… ^^ aus der bücherrei ausgeliehen… ^^

Unter anderem:

• Tochter der Nacht (Marion Z. Bradley - Zauberflöte mal anders)
  • Geisterlicht
  • Dämonenlicht
  • das Schwert der Amazone
  • die Frauen von Isis (Jeder Frau zu empfehlen… die männer sind einfach nichts wert in diesem Buch, einfach großartig geschrieben)

ok, hier kann ich mich nicht mehr an alle erinnern… leider… aber es waren sehr viel mehr… ^^ und ich hab erst mit 14 angefangen richtig viel zu lesen… ^^ haha…

Also ich muss black_shewolf total zustimmen, was das mit der Bis(s) Reihe betrifft: Vampire glitzern nicht! Für mich ist dieses Vampirzeugs eh nicht wirklich was, aber i-was gabs da mit Vampiren, was mir mein Dad mal vorgeschlagen hat, muss ich mal lesen, ich glaub das hieß Tagebuch eines Vampirs. Kann mir vllt jemand sagen, wie das so ist?

Zurzeit lese ich “der Splitter im Auge Gottes” und bin total davon begeistert, obwohl ich es noch einmal von vorne beginnen musste, weil mein Dad umgesiedelt ist und das (schöne alte) Buch verlegt hat heul Kennt vllt hier jemand dieses Buch? Es ist ein Sci-Fi Roman, der einem, der absolut nichts mit diesem Genre anfangen kann, total verwirrend, kompliziert erscheint und auch i-wie keinen Sinn ergibt.
Was ich vor einem halben Jahr mal aus Langeweile begonnen hatte zu lesen, war “die denkenden Wälder”, kennt wahrscheinlich niemand. Das Buch ist echt toll, die Landschaften sind da so gut beschrieben, man kann sich das richtig gut vorstellen und staunt dann nur noch, weil alles so schön ist, so schön grün und so o Leider hab ich das Buch verlegt und konnte es nicht zuende lesen…
Von Eragon war ich eigentlich schon ganz begeister, aber jetzt nicht so, dass ich sagen würde “Die Bücher muss ich unbedingt noch einmal lesen”. Ich hab aber auch nur den ersten und zweiten Band gelesen, der dritte steht doof im Bücherregal XD

Naja, ich will jetzt nicht alle Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe, aufzählen und euch damit langweilen, welches Buch ich wie fand.

“Bis(s) die Ohren bluten”, mich kann man damit auch jagen.

Was ich derzeit wirklich gerne lese sind die “The Mortal Instruments”-Bücher (“City of Bones/Ashes/Glass”), sowie den ersten Band von “The Infernal Devices” “The Clockwork Angel” von Cassandra Clare.
Es sind zwar Jugendbücher, aber gut geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten Band TMI, der im Frühjahr erscheinen soll.

Tagebuch eines Vampirs ist das Buch zur TV-Serie auf ProSieben ^^ ich habe bis auf den aktuellsten Band alle bei mir im Regal stehen und muss sagen, wenn man die Bände zügig hinter einander ließt sind sie richtig gut… wobei mir ja der letzte band immer noch am besten gefällt ^^ die Fuchsdämonen sind einfach putzig… ^^ und sooo gefährlich ^^

alles in allem sehr gut geschrieben und es hat mit der Serie nichts groß gemeinsam… die Namen sind zum Teil anders… es geht eigentlich nur um die drei Hauptcharas, wobei das im Buch wieder ganz anders dargestellt ist… naja… aber es ist wirklich zu empfehlen… auch wenn es an einigen Stellen sehr verwirrend und sehr abgedreht ist… ^^

ich hoffe das hat dir geholfen, vanisoar

Ich lese gerne Fantasy Bücher, Beispielsweise ist hier mein absoluter Favorit die Pendragon Bücher :3 Leider gibt es in Deutschland noch nicht alle Bände aber trotz allem kann ich sie jedem raten.
Momentan ist meine absolute Lieblingsautorin Nora Roberts, sie macht einfach die besten Romantic Triologien (Hier ist z.B. die Triologie Im Licht der Sterne, Im Licht der Sonne und Im Licht des Mondes wirklich toll, da es auch noch mit Magie zu tun hat :3)
Sie hat wirklichen einen tollen Schreibstil.

@black-shewolf: Ja, danke, hat es^^ Ich werd mal reinlesen, wenn ich wieder Zeit dafür finde^^ Und vielleicht gefällt es mir sogar^^

@MIsssatia: Diese Triologien, um was geht es da eigentlich so im Groben? Magie und Romantic klingt eigentlich ja schon ziemlich gut, aber wäre toll, wenn du mir sagen könntest, worum es da so geht, aber muss nur ganz Grob sein^^

@Vanisoar: Die drei Hauptpersonen (in jedem Buch geht es um eine) leben auf einer Insel die als Three Sisters bekannt ist. Diese Insel wurde damals von drei Hexen geschaffen und das Leben jeder Hexe endete in einer Tragödie. Es entstand ein Fluch der Jahre darauf die Nachfahren treffen soll. Die drei Hauptpersonen sind ebenfalls Hexen und von jeder der damaligen Hexen eine Nachfahrin. Deren Aufgabe ist es nun ihr dunkles Schicksal zu überwinden welcher der alten Hexen sehr ähnlich ist um so zu verhindern das die Insel untergeht.
Naja und wie man sich denken kann ist die Liebe der Schlüssel zum verhindern des Schicksals ^^

Würde ich die Büchre aufzählen, die ich jetzt gelesen habe, naja dann gäbs keinen richtigen Überblick mehr.
Mein Lieblingsfandom ist Fantasy (Urban Fantasy) meine Lieblingsbücher daraus sind Heaven - Stadt der Feen und City of Bones. Neben Fantasy, wag ich mich auch so manchmal an andere Bücher. Aber Romanzen, wie die Bücher von freche Mädchen, kann ich mal sogar nicht ab.
Was die Bis(s) Reihe betrifft. Ich denke es gibt wirklich streitige Meinungen und so finde ich den ersten und zweiten Teil wirklich noch lesenswert, und der Dritte geht auch noch. Beim vierten finde ich den Puff ein klein wenig raus (da mir da einfach mehr oder weniger die Action fehlt) und zu viel um den heißen Brei geredet wird.
Eragon habe ich bereits auch gelesen und ich muss sagen, bisher der beste Drachenmehrteiler der mir unter die Augen gekommen ist lach ich kenn jetzt auch nicht sonderlich viele.

Ein Buch das mir auch sehr gefallen hat ist Splitterherz, hat mich auch dazu veranlagt eine Buchvorstellung zu schreiben (bin bis heute nicht fertig xD) aber das Autoreninterview haben wir bereits gemacht (wenns interessiert hier ist der Link dazu, sollte eigentlich in einer Hobbyautorenzeitung erscheinen).

Ich liebe die Bücher von Terry Pratchett! :wiiii:

Ich auch XD

ah weil ich was lese das glaub ich kaum einer kennt. hab mal wieder einen Schnäppchen kauf gemacht und mir ein Buch mit dem Titel “Der Rattenfänger” gekauft.
Ein interessantes Buch. XD Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mag oder nicht. Es liest sich streckenweise wie eine Fanfiction, geschrieben von einem pupertären Jungen. Ansonsten ist es aber sehr interessant.
Es beschreibt das Londoner Leben zur Zeit der Napolionischen Kriege sehr gut.

also ich liebe die bücher das lied der dunkelheit und das flüstern der nacht schwärm :wiiii:

warte nun schon sehnsüchtig auf den dritten band :öhh: nicht mehr lange warten kann :wtf:

Uiuiui, da hab ich gleich das Bedürfnis, mich mit dir anzulegen.^^° Ich stimme zu, dass das Buch toll ist, und ich liebe es, wie die sozialen Strukturen beschrieben werden… aber “nichts wert”?? Ich will dich nicht angreifen (auch wenn ich eben scherzhaft damit gedroht hab ;) ), aber ich denke nicht, dass die Männer als wertlos dargestellt sind. Sie haben weniger Rechte, sie nehmen die untergeordnete und den Partnerinnen unterstellte Rolle ein, die in vielen Ländern noch immer und früher auch hier bei uns den Frauen gehörte; aber sie werden auch von ihren Frauen umsorgt und geliebt. Nicht so, wie ich es (mit meiner Sozialisierung und Erziehung) als gesund empfinde, denn ich finde gleichberechtigte Partnerschaften sinnvoller, aber trotzdem sind sie doch nicht wertlos… oder wie meintest du das?

Bin ich eigentlich die einzige hier, die die Bücher von Richard Morgan mag? XD Ich kann mit so klassischer “Frauen-Fantasy” à la Marion Zimmer Bradley ja eher weniger anfangen… Ich glaube, ich falle hier so ein bisschen aus dem Rahmen. ^^

kurze Erklärung warum sich das Zeug von Richard Morgan von den Romanen in der von dir genannten Art abhebt? XD
Vielleicht fände ichs ja interessant… aber ich les auch eher Fantasyromane von Leuten die kaum jemand anders hier normalerweise kennt. o_O

Weiiiiil die Bücher hauptsächlich von ihren (verdammt genial geschriebenen) Kampfszenen leben? ^^ Also der Typ schreibt SciFi, Zukunftsromane und seit Neuestem auch Fantasy-SciFi-Crossover. Und das ganze ist zwar reichlich brutal, aber wunderbar geschrieben und mit philosophischem Hintergrund… Ich LIEBE diese Bücher. Obwohl ich eigentlich nicht auf klassisches Gemetzel stehe. XD

Gut, Kampfsszenen in Büchern langweilen mich oft wobei ich nicht sagen kann obs daran liegt dass die Szenen schlecht geschrieben wären oder mich das nur nicht interessiert in dieser Form (ist bei Comics genauso, mich beeindruckt das in “stehender” Form einfach nicht, das muss sich bewegen für mich).

Vielleicht schau ich mich mal danach um. Eigentlich habe ich ja noch 6 Bücher von Robin Hobb vor zu lesen - und dann vielleicht noch all ihre anderen. Interessanterweise scheint die recht bekannt zu sein in den USA, und hier gibt es auch Übersetzungen davon aber ich habe noch nie von jemandem aus Deutschland gehört dass er auch nur den Namen der Autorin kennt. Die schreibt meiner Meinung nach wirklich gut, trotz Fantasy-Genre. Sie vermeidet einfach die üblichen Klischees und Ungereimheiten. Ich liebe ja das Fantasy-Genre aber ernstlich, die meisten Bücher der Gattung möcht ich zwischenzeitlich immer wieder kräftig an die Wand klatschen vor lauter unausgegorenem klischeehaften Rotz der da drinsteht. xD