Wie steht ihr zu euren Werken? Was ist euch wichtig? Richtet ihr euch hauptsächlich nach dem Geschmack der Leute oder habt ihr eigene Ziele? Was ist euch wichtig, wenn ihr andere Werke anseht? Bevorzugt ihr eine konstante Qualität und drückt bei ewig gleichen Bildern ein Auge zu, oder ist es interessanter, wenn ein Zeichner ausprobiert und dafür auch einmal eine weniger gute Karte präsentiert?
Wie steh ich zu meinen eigenen Werken?
Hm, es stinkt ja immer nach Eigenlob, aber ich denke, wenn ich meine Karten nicht mögen würde, wären sie auch nicht hochgeladen worden, und ich hatte jedenfalls Spaß dabei…
Was ist mir wichtig?
Bei meinen eigenen Karten möchte ich gerne etwas rundum stimmiges, egal ob abstrakt, gegenständlich oder gemustert. Es steckt immer Herzblut drin, wirklich gut finde ich meine Karten dann, wenn ich sie eigentlich nicht hergeben möchte…xD!
Richtet ihr euch hauptsächlich nach dem Geschmack der Leute oder habt ihr eigene Ziele?
Das kommt darauf an. Wenn ich freie Karten zeichne, mache ich, was ich will, bei Wunschtäuschen richtet man sich natürlich auch nach den Wünschen des Tauschpartners, bei STAs hält man sich an die Themen.
Was ist euch wichtig, wenn ihr andere Werke anseht?
Dass man merkt, dass da Liebe und Herzblut drin stecken, und vielleicht sogar eine kleine Geschichte. Natürlich, dass die Karte sauber gearbeitet und geschnitten ist.
Bevorzugt ihr eine konstante Qualität und drückt bei ewig gleichen Bildern ein Auge zu, oder ist es interessanter, wenn ein Zeichner ausprobiert und dafür auch einmal eine weniger gute karte präsentiert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zeichner glücklich damit ist immer das gleiche zu machen, dass merke ich auch schon, wenn sich ähnliche bis gleiche Tauschwünsche häufen.
Natürlich übt sich etwas, je öfter man es ausführt, aber ich denke, dass sich jeder gerne weiter entwickeln und neues ausprobieren wird. Komischerweise sind es bei mir oft die experimentellen oder mal nicht so ernsten Karten die, die am schnellsten vertauscht werden…^^))
Generell finde ich es schwer, eine Karte als gut oder nicht so gut zu qualifizieren, ich kann nur beurteilen, ob ich sie mag , ob sie mich anspringt, oder ob sie mich kalt lässt, gut, ein bisschen Bildaufbau, Sauberkeit bei den Lines, Licht und Schatten kann man schon beurteilen, aber manchmal stimmt alles nicht, und es ist trotzdem (deswegen?) großartig…