kakao-karten.de Forum

(Beendet) Sammelbestellung farbiges Aquarellpapier

Good News: sie sind da! :heart:
Ich hab gerade auch mal ein paar gewogen: verpackt so wie sie sind als ganzer Packen wiegen sie 450g und passen ganz knapp nicht in normale DIN A4 Umschläge (der Umschlag ist zu schmal) :sweat_smile:

Ich würde mir das aber nach der Arbeit mal genauer anschauen :slightly_smiling_face:

17 Like

Wenn sie in C4 knapp nicht passen, dann sollten sie locker in B4 reingehen. =D

1 Like

B4 leider immer noch minimal zu klein… ich könnte entweder ein Stück abschneiden von dem Karton der stabilisiert oder ich müsste nach anderen gucken

Hmm. das sind ja echt ganze Brocken. :D
Vielleicht den Verstärkungs-Karton an der Seite bisschen hochknicken? Das sollte weniger aufwand sein, als abschneiden.

Oder Umschlag an der Seite aufschlitzen und dann mit einem breiten Paketband zukleben. Das Paketband klebt dann teilweise auf dem Plastik, aber finde ich nicht schlimm.

Oder wenn die Plastikfolie drumrum einigermaßen stabil ist, ganz gewagt: Versandetikett direkt auf das Platik kleben und ohne Umschlag verschicken :'D

Umschläge E4 wären 280x400 mm die sollten ausreichend sein .
LG Wendolin

1 Like

Das “Problem” wäre dann, dass das nicht mehr in den Großbrief ginge der wäre an max B4 geknüpft von den Maßen. Ich denke also eher, dass ich entweder knicke oder schneide wie @rainy_day vorschlägt :) es sind ja auch nur knapp 10 die das betrifft das passt also echt :blush: wenn’s einen Umschlag gegeben hätte wär optimal gewesen aber so ist auch ok :slightly_smiling_face:

.
.
.
Edit
Die Preise bleiben so wie sie angekündigt waren und es kann gezahlt werden (siehe erster Post) - ich habe heute eines verschickt und auch mal nachgefragt, ob der Versand problematisch wäre und scheinbar geht es trotz recht stabiler Verpackung und Größe noch als Großbrief durch :slightly_smiling_face:

Für die Österreicher: der Versand wurde auf Nachfrage mit 3.70 angegeben - für den halben Block also jeweils 11.05 Euro :slightly_smiling_face:

Von @Nil - @prayer_at_night - @rea-listin fehlen mir noch die Adressen

6 Like

@MellyBell ,habe per PayPal soeben überwiesen , Danke für deine Mühe bei der Beschaffung und dem Versand ,LG Wendolin

1 Like

@MellyBell Habe auch gerade über Paypal überwiesen :slightly_smiling_face: Und lieben Dank für deine Organisation <3

1 Like

Huh, ist der Versand 3,70 oder 11,05? Wenn der halbe Block 8,90 kostet, wäre das mit den 3,70 als Gesamtpreis schon 12,60 (und dann noch plus gemeinsames Porto/Verpackung, oder ist das im Blockpreis schon drin?). Oder bin ich grade nur doof und übersehe etwas? ^^"

Was du übersiehst ist glaub ich, dass die 8.90 mit Versand innerhalb Deutschland ist :) deshalb für alles inklusive Versand 11.05 müsste passen (der Versand als Großbrief nach Ö kostet laut Auskunft bei der Post 3.70)? :slightly_smiling_face:
Rechnen ist aber auch nicht meine Stärke also… :sweat_smile:

1 Like

Habe es dir soeben per Paypal überwiesen. :)

1 Like

Ach, das ist MIT Versand! Ich dachte, das ist der Preis nur für den Block - danke dafür, manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf xD

1 Like

Bei mir ist auch via Paypal raus

1 Like

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - man kennt’s ja :grin::blush:

1 Like

Hab auch eben gezahlt~

1 Like

Habe es gesehen vielen dank :blush::blush:
Bin leicht verwirrt dachte irgendwie das war eine PN :sweat_smile:

Hinweis für die halben Blöcke:
Manche der Blätter sind auf keinen Fall 28cm breit (siehe Bild) - ich versuche drauf zu achten, dass alle mittig geschnitten sind und auf jeden Fall eine Kakaokarte problemlos draufpassen wird, ich hoffe das ist ok für alle :slightly_smiling_face:)

8 Like

Ich hab das Geld soeben losgeschickt :) vielen lieben Dank für all die Arbeit! :heart:

1 Like

Geld ist per Paypal raus ^^
Vielen lieben Dank für die Organisation!

1 Like

Auch ich hab gerade per Paypal überwiesen. ^^

1 Like

Hab auch gerade überwiesen ;)

Danke für die ganzen Mühen bzw. Aufwand ^^

LG

1 Like