kakao-karten.de Forum

(Beendet) Sammelbestellung farbiges Aquarellpapier

Hallo :)

Kurz vorweg:
ich wollte gern ein paar neue Maluntergründe testen und wurde nach Anfrage im Thread farbiges Aquarellpapier auf eine STA von @Nil aufmerksam gemacht, bei dem farbiges Aquarellpapier genutzt wurde. Letzten Endes haben wir uns ein bisschen ausgetauscht und ich bin nun doch neugierig und hätte selbst gern einen Schwung…

Es geht um folgendes Papier: PANART Colored Deckle Edge Bögen | Künstlerbedarf Peters Art Online Shop

Daher die Frage: würde prinzipiell noch jemand das Papier testen wollen?

Ich würde bei genügend Interesse eine Sammelbestellung bei dem Shop anfragen (aktuell ist nur die auswählbare Menge vorrätig - mehr müssten bestellt werden mit Lieferzeit 3-4 Wochen).

Die Kosten wären dann in etwa: Blockpreis + geteilter Portopreis + Weiterversand (wahrscheinlich Großbrief)

Edit:

Da genug Interesse besteht, kommt die Sammelbestellung zustande :slightly_smiling_face:

Ich liste mal das aktuelle Interesse auf - ihr könnt euch gern noch jederzeit bis zum Stichtag abmelden oder umentscheiden von halb auf ganz. :slightly_smiling_face:

Ich würde mal den 29. Mai 2022 als Stichtag ansetzen und voraussichtlich dann in der darauffolgenden Woche bestellen.

Ganze Blöcke (11 ganze):

  1. @xX_sarah_Xx
  2. @Flaemmchen
  3. @MellyBell
  4. @Nil
  5. @rainy_day
  6. @Melanie
  7. Dragora
  8. dark_absol
  9. Cynerius
  10. Gezeitenfeuer
  11. Wendolin

Halbe Blöcke (7 ganze):

  1. @antaresnox
  2. @MiseryInk
  3. @BrightlyShine
  4. @IcedNaly
  5. @prayer_at_night
  6. @SerafinBlack
  7. @Glitzermond
  8. @Naira
  9. @Vitrana
  10. @Rea-Listin
  11. Schatten
  12. Quill
  13. Yasao
  14. DeathAngel

Edit 2 (29.05.2022, 15:30 Uhr):
Bestellung noch offen, bitte ab jetzt aber nur noch für ganze Blöcke eintragen :slightly_smiling_face:
Bitte keine Wechsel mehr zwischen halben und ganzen Blöcken :slightly_smiling_face:

Edit 3
Die Bestellungen sind geschlossen.

Edit 4 - Zahlung

Zusammenfassung

Paypal: [herauseditiert. Bitte nachfrgen]

Ganzer Block: 15.85
Halber Block: 8.90

Betreff: Sammelbestellung USERNAME

!!Wichtig!! Bitte den Betreff nicht vergessen damit ich es zuordnen kann (auch bei Banküberweisung - siehe unten für Rest)

4 Like

Ich hätte definitiv interesse. :yellow_heart:

2 Like

Ich hätte ebenfalls Interesse, allerdings eher in Richtung “Jemand teilt sich den Block mit mir” - das 22x28 Format ist für mich irgendwie einschüchternd groß, wenn man eigentlich nur mal so testen möchte :see_no_evil:
(normalerweise nehme ich bei Testpapieren erstmal kleine Formate, und kaufe nach wenn es mir denn zusagt.)
Das getönte Papier was ich bisher benutzt hab hab ich auch nur für Karten genommen, also würde sich ein großer Block so gesehen gar nicht richtig lohnen für mich (da sie ja leider irgendwie nur dieses eine Format anbieten :sweat_smile:)

2 Like

wenn noch jemand lieber erst mal “nur” einen halben Block haben möchte, ist das auch eine gute Möglichkeit :)

Ich kann sie dann gern entweder im Stück weiterversenden (und es wird dann unter sich ausgemacht) oder - sofern gewünscht - hier bei mir schon teilen und dann jeweils die Hälfte weitersenden^^

2 Like

@antaresnox ich hätte wohl Interesse an der anderen Hälfte des Blocks, wenn du ihn so mit mir teilen wollen würdest ^^

2 Like

Also ich hätte auch eher so interesse an einem halben, wenn sich noch wer findet x)

2 Like

Hätte auch intersse, aber an einem ganzen OO

2 Like

Meep!

Ich hätte auch Interesse an einem halben bis ganzen Block! (Bin mir noch nicht sicher, aber mindestens ein halber!) (:

Vielen Dank, dass es potenziell die Möglichkeit der Sammelbestellung gibt!

2 Like

Ich bekunde auch mal Interesse an einem halben Block x3

2 Like

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind wir jetzt schon bei 4 ganzen und 2 geteilten :blush: damit dürfte sich eine Sammelbestellung in jedem Fall schon lohnen, da an organisatorischem Aufwand hier ja nicht gar so viel anfällt​:+1::slightly_smiling_face:

Der Übersicht halber werde ich dann morgen auch mal die Namen in den ersten Post editieren mit Aufteilung nach halb und ganz :slightly_smiling_face:

1 Like

Hätte auch Interesse an einem halben!

2 Like

Edit: wobei ich nen ganzen dann glaube ich auch fast selbst bestellen kann. Ist ja unter 5 Kilo. :thinking:

2 Like

Die Möglichkeit gibt’s auch immer :slightly_smiling_face: aktuell ist im Shop nur noch einer auf Lager, insofern ist die Sammelbestellung vielleicht ein bisschen mehr organisatorische Erleichterung (und die Möglichkeit Blöcke zu halbieren, an die ich gar nicht gedacht hab :sweat_smile:) - wobei als netter Nebeneffekt auch das Porto deutlich sinkt​:slightly_smiling_face:

1 Like

Für halbe Blöcke wird sich das bezüglich Versand vermutlich wirklich lohnen. Für ganze Blöcke ist der Unterschied aktuell gering. :slightly_smiling_face:
Aufgrund des Gewichts wirst du einen vollen Block weder als groß - noch als Maxibrief rausbekommen.
Wenn Petersart 1 Block für 6,90 verschickt dann wiegt 1 Block über 1 kg.

Der Versand bei Peters Art ist nach Gewicht gestaffelt.

Edit: tatsächlich muss 1 Block sogar über 2 Kilo wiegen.
Weil es bei gls über der 2 Kilo Grenze liegt.

Allerdings habe ich das auch nur reingeschrieben um mich zu “rechtfertigen” warum ich mich umentschieden habe und es dann doch irgendwann selbst bestelle.
Wie ihr das am Ende handhabt ist eure Sache. :blush:

2 Like

Also, rein rechnerisch bei 25 Blatt, 22x28 cm, 200 g/m², komm ich auf 308 g (für das Papier allein, plus Pappe etc…), dann wird doch ein halber Block unter 500 g sein?

2 Like

Ich hab grad mal einen 19x24 (allerdings mit 300g und 12 Blatt) gewogen und käme auf ca 240g… Wenn ich das verdoppeln würde wäre ich knapp unter 500g und auch wenn er ein bisschen kleiner ist, er ist zumindest schwerer.

Bin da eher bei @prayer_at_night dass da eig sogar beide unter 500g sein müssten?

1 Like

Ah ja mass or volume.
Daran wird es liegen. Vermutlich wird es auch mal wieder in viel zu großen Kartons versendet.

3 Like

Evtl kann ich da aushelfen - folgendes steht in den Versandbedingungen:

Für große Pakete verwenden Kurierunternehmen das sogenannte volumetrische Kilogramm. Das bedeutet, dass der Versand von Produkten mit großen Abmessungen und relativ geringem Gewicht nur nach ihrem Volumen bewertet wird.

1 Like


Ohhhh Mann da bin ich aber jetzt angefuchst. :'D

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich einen halben oder ganzen will. XD

3 Like

Kannst ja das Schicksal entscheiden lassen :grin: falls am Ende noch ein halber offen ist… sonst wird’s ein ganzer? :slightly_smiling_face:

2 Like