Also da mir jetzt hier schon diverse Dinge unterstellt worden sind…
Es ging NIE darum, irgendwelche Regeln aufzustellen, wer wanderpakete leiten darf und wie er sie leiten MUSS.
Es geht hier darum eine Lösung zu finden, mit der alle Leute glücklich sind.
Und wenn der aktionsleiter sich weiterhin dazu entschließt, ausländische Teilnehmer rauszuschmeißen, weil niemand den Versand zahlen will, dann ist das nach wie vor seine freie Entscheidung und das kann ihm niemand verbieten.
Die Teilnehmer sind dann halt gegebenenfalls nicht glücklich mit der Lösung.
Und wenn es dem aktionsleiter SO wichtig ist, dass er auf keinen Fall selber den Versand ins Ausland zahlen will, dann wäre es vielleicht auch für ihn die bessere und angenehmere Lösung, das Thema einfach als normale STA aufzuziehen, das kostet ihn nämlich dann gar nix.
Und im Gegensatz zu den Teilnehmern hat der aktionsleiter die Möglichkeit zu entscheiden ob er eine sta oder ein Wanderpaket leiten will.
Der Teilnehmer hat die Möglichkeit nicht. Der muss dann einfach mit der Tatsache leben, dass das Thema auf das er vielleicht schon ewig gewartet hat, ein Wanderpaket wird und es für ihn jetzt teuer wird, ob es ihm passt oder nicht.
Aber da ja in der Regel immer irgendjemand bereit ist, den Versand zu zahlen, tritt der Fall in der Praxis wahrscheinlich nicht ein.
Aber im Zweifelsfall hat man dann trotzdem noch eine Notlösung ohne irgendjemandem drohen muss, ihn aus der Aktion zu schmeißen.
Aber ich finds auch nicht so geil, dass mir jetzt unterstellt wird, ich würde behaupten, dass aktionsleiter asozial sind, wenn sie ihre Aktion falsch leiten