kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung

Ich habe heute endlich meinen Ordner geliefert bekommen und direkt KaKAO-Tauglich gemacht. Ich wollte nämlich einen ganz persönlichen, einzigartigen Ordner und bin im Moment noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis von 3h Scraparbeit.

Mein Ordner sieht nun nämlich so aus:

http://img651.imageshack.us/img651/9054/14072011973.jpg

Innen habe ich pro Seite je 3 Pockets. Dafür habe ich schlichtweg 9er-Pockets in Reihen geschnitten. Ich fand nämlich (wie scheinbar mehrere hier), dass 9 Motive auf einmal doch irgendwie viel fürs Auge sind und die einzelnen Karten in so einer kleineren Dosierung doch viel mehr zur Geltung kommen ^w^ Natürlich werde ich so sehr schnell schon einen zweiten Ordner brauchen, aber das macht mir gar nichts, da das Gestalten des Ordners selbst auch schon ne Menge Spaß bereitet :)

@misa88 dein Ordner ist ja toll geworden…ich glaub ich muß meinen(gefüllt mit den obligatorischen 9er- Hüllen) auch mal anders gestalten. Das ist nur son ein ganz günstiger aus nem 1 Euro-Shop.

Deiner gefällt mir dagegen echt super.

Jaaa, der Ordner ist wirklich superduperklasse geworden O_O
Ich hab mir noch keinen ORdner angeschafft, aber schon Sammelhüllen bestellt, also diese 9-er Hüllen. Dann werd ich im Geschäft mal nach nem schönen Ringbuch schauen. Ich würds ja auch selbst gestalten, aber dafür bin ich doch irgendwie zu unkreativ … lol. Scrapbooking ist nicht so meins. ^^

@misa88 Oi der ist ja schick geworden ^^’
Meinen ganz normalen Pokémonordner hab ich auf dem Speicher meiner Eltern gefunden :D War mal vor Jahren ein Geschenk für meinen Bruder von seiner Tanta aus Kanada ^-^ Importierer Order! :D Leider schon ein wenig used… aber ich mag ihn^^

hihi ich freu mich sehr, dass der Ordner scheinbar nicht nur mir gefällt :) Er ist so wunderbar kitschig mit all den Kakao-Bildchen und so XD

@Seelenspiegel: Meiner hier war auch n recht günstiger Bankauszug-Ordner :P Aus so billigen Sachen kann man mit etwas persönlichem Einsatz etwas tolles zaubern! Wenn du deinen neu gestaltet haben solltest poste ein Bild davon neugierig, wie andere Ordner so aussehen

@Passer: Ach ich bin mir sicher, du bist durchaus kreativ! Wobei es ja auch schon extrem tolle Ringbücher so zum kaufen gibt… ich hatte auch ein tolles in einem Laden nahe dem Haus meiner Eltern gesehen, aber das war mir schlichtweg viiieeeel zu teuer x_X Und ich hatte mich schon auf die Idee mit dem querformatigen Ordner eingeschanzt, weswegen ich mich dann nicht überreden konnte, den Ordner dort zu kaufen :P

@Rettungsratte: Ach used hin oder her… solang er praktisch ist und dazu noch deinem Geschmack entspricht ist das doch vollkommen schnurz :)

sacht mal,bei diesem ordner:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002TT36G/ref=s9_simh_gw_p21_d1_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ZTZKDYS3ZANBN9S0CAN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
weiß jemand ob da diese komischen hüllen schon dabi sind oder,ob man da extra welche kaufen muss.
ich hab bis jetzt nur ein olles fotoalbum ;__;
und falls nicht,wieviele karten passen in diesen ordner?
http://www.cardport.de/images/020749.jpg
brauche tipps,dringen O__o

@bluecat11: Zu deiner ersten Frage: hier steht, dass keine Hüllen dabei sind, die muss man extra kaufen.
Die 2. Frage wird hier wohl niemand beantworten können, da nicht dabeisteht, wie groß/dick etc. der Ordner ist.

kura-kura:
danke war mir nicht sicher ;D
ach,wegen zwei,wer das album besitzt hätte es mir sagen können aber okay

@misa88 ja mir gefällt er :D:D

@bluecat11 oh da passen ne menge rein… ich kauf immer ein paar und hole welche nach, wenn der Bestand knapp wird^^

Meine Karten sind alle in 9er - Hüllen.
Hab mir letztens noch einen schönen Ordner gekauft, in den jede Menge Karten reinpassen. :)
Ich wollte mir auch erst einen alten, einfarbigen Ordner schnappen und den bekleben, dass wurde dann aber nicht so wie ich wollte. xD

Seit längerer Zeit hab ich nun auch diese 9er Hüllen, die sind echt super, sehr stabil und haben ne sehr gute Größe. Leider sind meine Hüllen, wo Karten drinnen sind, nur in einem alten blauen Schnellhefter, da ich bis jetzt noch keine einzige schöne Mappe dafür gefunden hab. Wahrscheinlich werd ich mir einfach nen weißen Ordner oder nen schwarzen Ordner kaufen und vorne was draufkleben^^

Ich hab einen relativ dicken Ordner mit nem richtig schönen Motiv drauf. So einen gab es vor einigen Wochen bei Liddl. Dort sind 9ner Hüllen drin. Find ich eigentlich ganz schön so. :)

dieses Album ist meins ^^ Also ich finde es sehr praktisch und handhablich, aber leider ist es fast voll… Ich denke, so ein großes würde nicht schaden

Ich bewahre meine Karten in einem Ordner, der speziell für Sammelkarten konstruiert wurde, auf. Den finde ich in seiner Schlichtheit recht schick.

@Misa88: Hübsch. Zwar n bisschen kitschig, aber mir gefällts. Die Trennseiten finde ich gut und die Idee mit den 3-er Folien ist auch mal ne Option.

Währ doch schade, wenn das am Ende volll ist und der Aufwand dafür ist, dass du noch ein Album anlegen musst…
Aber ich finde das seeehr süß, echt toll ?

ich hab einen tollen ordner von trilo geschenckt bekommen :3 mit ein paar hüllen für 9 karten :3 er ist schön relativ grau mit einem muster…und schnörkel drauf =D

@ Bluecat, die meisten hier haben auch so so viele Karten, dass sie auch so mehr als einen Ordner haben. Und wenn jemand wie misa ein Händchen und dann noch Spass daran hat, so etwas zu machen, passt das schon.

Ich versage kläglich an dem Versuch meinen Ordner vernünftig zu gestalten. :wah:

Als erste Idee war da: Nimm ma schönes Geschenkpapier(hab ich), Sprühkleber(habsch auch,aber noch niiiieee benutzt) und den eh vorhandenen Ordner und dann schön einsprühen, draufkleben, trocknen lassen und…öhm, ja. Das Opfer liegt jetzt verschmäht in der Ecke und wartet auf seine Exekution. Scheinbar bin ich eine von den seltenen Ausnahmen, die nicht mal mit simplen Sprühkleber umgehen können. :wiiii:

Der nächste Versuch mit doppelseitigm Klebeband und neuem Geschenkpapier… naja, sollte ich den Kampf gegen den Ordner jemals gewinnen, wirds Bilder geben.

Noch mal schnell nen neidischen Blick auf misas Ordner schmeißen und dann husch ich weiter :grins:

Ja, hast wohl recht, ich hab kein Geld für sowas, meins ist ja hübsch, ferti gekauft, aber eben nicht persöhnlich.
Erst hatte ich Sticker mit “gesammelte Leidenschaften” und “Alles meins!” xD
Aber die sind abgegangen, beim rumtransportieren…
Jetzt is es wieder langweilig.
Geschenkpapier, ist mein Feind -.-
Aber gute Idee, Seelenspiegel, auch wenn ich mich nicht trauen würde, das auszupronieren.

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Ordner mit 4 Ringen, sodass diese 9er Hüllen bombenfest darin verankert sind. Aber die Idee, die Hüllen in Streifen zu schneiden und einen Kontoauszugs-Ordner zu nehmen, hat was für sich … zumindest die absoluten Prachtstücke kann man auf diese Weise super präsentieren. Und 9 Karten sind wirklich etwas viel auf einmal, jedenfalls, wenn man wie ich schon fünf Minuten damit zubringen kann, EINE Karte anzustarren^^°°.
Misa, dein Ordner ist so ein Traum _ … ich wollte meinen ja auch selbst dekorieren, und jetzt weiß ich, dass sowas wunderschön werden kann. die Trennblätter sind auch super^^.
Sollte ich jemals einen Ordner finden und gestalten, stell ich auch Bilder rein … kann sich nur um Jahre handeln.

Lg

Ich bewahre meine Karten zur Zeit in einem Ordner auf…allerdings find ich’s etwas schade das man die da ja im Grunde nicht so richtig “sehen” kann…außer man blätter halt durch den Ordner. xD Ich werde meine Karten deshalb wahrscheinlich bald in einen schönen großen Bilderrahemn legen und den dann aufhängen! =D