kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung

Über kurz oder lang werde ich mir wohl auch noch einen Ordner zulegen. Da sieht man die Karten schöner als in solch einer dunklen Karteikartenbox. Zumindest für die ertauschten Karten wäre es wohl vorteilhaft.

mmh ich bewahre meine Karten auch in einem Ordner mit Sammelhüllen auf, erinnert mich noch an die guten alten Yu-Gi-Oh Zeiten xD die Karten selbst sind in diesen Plastikhüllen und das stecke ich dann einfach in diese Folien wo genau die Größe reinpasst…wie nennt man diese Folien eigentlich? Ich finde es im Ordner praktischer, man kann sie sich ansehen und wie in einem Fotoalbum darin blättern ^^ ich war ja noch nie auf einem Treffen, aber ich denke man kann dann seine eigenen Karten zeigen und die, die man bereits bekommen hat ^^ die Hüllen selbst muss ich leider im Internet bestellen ,da es die bei uns nirgendwo in der Nähe zu kaufen gibt, aber die Folien bekommt man zum Glück bei uns im Schreibhandel ^^

Eigentlich hatte ich für alle Karten (von anderen und von mir) so einen Ordner mit 9er Hüllen. Doch nun habe ich mir einen mit vierer Hüllen gekauft, wo ich die Karten von anderen drinne habe. In dem anderen bewahre ich die von mir auf, die ich selbstbehalte oder die noch ein Zuhause suchen. :D

So sieht mein Ordner mit den vierer Hüllen aus:

Von außen:

[

Von innen: :)

http://www.abload.de/thumb/unbenanntoqi5.jpg](http://www.abload.de/image.php?img=kakaos002jtri.jpg)

Also, mitlerweile immer noch keinen Ordner gefunden, abre die Kärtchen werden jetzt in einen japanischen Box aus schwarzen Teakholz aufbewahrt x3 Besser geht im Moment nicht X’D Und weil keiner dieses Ding anfassen will bleiben die Kärtchen auch schön und werden sie nicht durcheinander geschüttet von alle Menschen die sie sehen möchten X’D (tja, wenn das Ding kaput geht… aiaia, das kostet Geld XD) Jetzt bin ich die Einzige, die sie rausholen kann! :höhö:

Normal bekommst du solche pocket-bücher, seins jetzt 4er oder 9er, und manchmal auch einzelhüllen (dann aber eher 9er) auch im Karstadt oder Kaufhof, gern auch mal im Mediamarkt oder Saturn, weil die meist auch yugioh karten verkaufen.
Ich weiss ja nicht wie klein der ort ist wo du wohnst, aber im zweifelsfall kann man auch günstig online welche bestellen. ^^

@ Sen

Das habe ich schon mal hier besprochen ^^; Ich darf nichts im Netz bestellen von meine Mom (habe ehe kein Mastercard) und ich wohne gleich an die Grenze in den Niederlanden. Bei uns gibt’s kein Saturn, und der Mediamarkt… Man darf schon froh sein wenn man da ein Radio findet -_- Der Komikladen verkauft auch nur Hüllen, keine Ordner… Also muss ich mich mal umsehen wenn ich jemals aus meinem kleinen Ortchen rauskomme T_T

Das ist natürlich ärgerlich.
Aber wenn die hüllen haben kannst dir doch dazu passend sicher im schreibwarengeschäft einen ringordner kaufen? oder meinst du einzelhüllen?
Hast du denn in eurem comicladen mal gefragt ob die ordner bestellen können? deren grosshändler sollte die ja haben, und ich denk mal nicht das die sich da zieren welche mit der nächsten lieferung mitzubestellen wenn die Nachfrage da ist. ^^

Ich habe nur Einzelhüllen. Und ich warte noch immer auf eine Bestellung die ich 4 Monate her gemacht habe. Ich glaube, das wird nicht klappen, aber fragen kann man immer ^^

Also ich finde diese Sammelordner mit den “Hüllen” auch nirgends, leider. Dafür ist meine Aufbewahrungsart sehr kreativ XD Ihr kennt doch sicher alle die Kinderschokolade Riegel. Die gibt es auch in einer kleinen “Box”, wo 24 Stück drin sind. Davon hab ich mir mal zwei gekauft und bin durch Zufall draufgekommen, dass die KakaoKarten da ziemlich gut reinpassen XD Aber die Schachteln sehen so hässlich aus, mit dem Kindergesicht vorne drauf XD Das einzige Tolle an diesen Schachteln ist, dass die Karten toll reinpassen, ich die Schachteln nicht verlegen kann und dass oben so ein durchsichtiges Plastik haben, wo man gut auf die Karten schauen kann XD

Hmmm. Ich müsste eigentlich irgendwann mal wieder die ganzen Karten umordnen… der Ordner ist mal wieder am kaputt gehen und er ist auch so voll - aber größere Ordner gibt es nicht X’D Und wenn es größere gibt dann nur mit zwei Heftringen und nicht vier, wie ich es bräuchte. Das ist allmählich ein Dilemma - ich wollte den ganzen Kram eigentlich nicht wieder auf zwei verschiedene Ordner aufteilen.

Ich hab alle ertauschen in nem riesen dicken ringbuch, ok, das hat nur 2 Ringe, aber passt ^^
Meine persönlichen Kopien hab ich in den pocketordnern, davon inzwischen 3 9er und zwei 4er. ich lieb die dinger, die lassen sich so schön bekleben. XD
aber hätt ich alle da drin würds überhand nehmen.

Da ich mittlerweile schon 2 kleine Alben habe überlege ich momentan, auf diese 4er Hüllen umzusteigen die es ja wohl auch gibt. Bisher hab ich aber leider noch keine gefunden. Demnach hab ich zwei Fragen:

1. wer hat diese kleinen 4er Hüllen und wie glücklich ist er damit? XD

2. wo bekommt man die her? Die Sammelbestellung hab ich ja leider verpasst…

Also ich hab die 4er Hüllen und ich liebe sie. :D
Die kleinen Ordner sind zwar schneller voll als die großen, aber es macht beim Durchblättern mehr Spaß, weil man nicht von 18 Karten gleichzeitig pro Seite erschlagen wird. XD

Und ich hab damals bei diesem Händler bestellt:
http://shop.ebay.de/the-card-cellar/m.html

Bei der SB damals habe ich es noch bei 2 “normalen” Onlinehändlern versucht, bin aber mit keinem auf nem grünen Ast gelandet, daher würd ich dringend den Händler empfehlen, der ist sehr zuverlässig. :)

also ich habe meine ertauschten Karten in einen Ringordner gemacht mit so 9er Sammelkartenhüllen die gibt es ja auch einzelnd zu kaufen^^
und so kann man eigentlich fas unendlich karten aufbewahren bis der ordner halt voll ist^^

Meine eigenen Karten die noch zu ertauschen sind habe ich in einem 4er Sammelkartenordner.

@HotaruYagami

Ich habe auch so einen 4er Ordner und ich lieebe ihn! :3
Man guckt sich die Karten viel genauer an, wenn nur 4 Karten auf einer Seite sind.

Ich habe den Ordner gekauft:

http://cgi.ebay.de/Max-Protection-4-Pocket-Ordner-Black-Lotus-Girl-/310278826095?pt=Trading_Cards&hash=item483e0f286f

Kann ich nur empfehlen. ^^

@Heartlessivy

Hätte sonst auch noch einen Ordner übrig. :3

Ich habe jetzt auch einen Sammelordner mit 9er Hüllen und bin sehr glücklich damit. Ich habe so beim Blättern immer eine Seite mit Rückseiten (links) und rechts eben neun neue Karten. Ich gucke mir auch die Kartenrückseiten immer wieder gern an, weil manche Leute die einfach genz niedlich gestaltet haben und ich finde, dass man das ruhig würdigen kann, indem man sie sichtbar lässt und eben nicht zwei Karten pro Kammer aufbewahrt.

Also ich besitze 3 Deck-Boxen, die eigentlich für Magic-Karten o.ä. sind, 2 von ihnen sind schon gestopft voll, so viele Karten habe ich schon xD
Die dritte wird auch immer enger. Aber ich habe mir vor kurzem 9er-Hüllen bei Amazon bestellt, die sind bestimmt bald da und dann mache ich meine Kakaos auch in einen Ordner.

Vielen Dank!

Ich hab mir vor kurzem die I-Phone-Schachtel meines Dads geklaut xD Da verwahre ich die Karten :P Hab mir aber gedacht, dass ich mir so 9er Hüllen für Mappen besorge, da ist ja alles viel übersichtlicher, es sparrt ja auch Platz hier am Schreibtisch sowenig Platz

@GorgeousPink: Haha, als hättest du mir meine Idee gehabt, ich hatte auch mal die Schachtel vom iPod Touch als Aufbewahrung für meine Karten, dann kamen die Schachteln von der Kinderschokolade XD Man muss nur wissen wie, nicht wahr XD

Jetzt hab ich aber so tolle Hüllen^^ Und nein, es sind keine Hüllen für Karten, sondern für CDs XD aber die Hüllen sind verdammt stabil, stabiler als Glarsichtshüllen, und ich kann Querformat Karten sogar der Quer reinstecken^^ Und so Löcher auf der Seite für ne Mappe haben die auch, was echt verdammt praktisch ist, so kann ich die in eine Mappe oder einen Schnellhefter stecken^^

In 2-3 Monaten werd ich wahrscheinlich schon wieder eine neue Aufbewahrungsart haben XD