kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung

@ rettungsratte

Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich überlege die so aufzubewahren!
Das bedeutet ja nicht, dass ich es mache!
Aber ich bin so der Mensch der gern Dinge beklebt und dekoriert und so ^^°
Und als ich den Thread hier gelesen habe, ist mir die Idee dazu gekommen ^^°
Zumal die Karten, die ich getauscht bekomme, ja für mich sind und für keinen Anderen! Und wenn ich sie in ein Fotoalbum kleben würde, könnte ich die Seiten immer schön gestalten und die Karten wirken dann noch hübscher, als sie es so schon sind ^^
Oh Gott, ich klinge wie eine Kitschfanatikerin^^°
Wie auch immer… Das kam mir nur so spontan in den Sinn!
Ob ich es wirklich mache, weiß ich noch nicht wirklich…

Liebe Grüße von
Akoko =)

@Grimie
Ja ich weiß was du meinst und sowas ist echt praktisch zum rumzeigen und so (hab es noch nie verwendet, ich verwende einen Ordner mit 9er hüllen ^^´) Ich denke das ist anfangs echt praktisch, aber sobald man richtig viele Karten ertauscht hat bietet sich so ein Ordner besser an.

Also ich bin sowas von LANGWEILIG! XD
Stinknormaler Ordner mit 9-er Hüllen, wobei ich pro Hülle nur 9 Karten aufbewahre, damit ich die teilweise sehr aufwendig gestalteten Rückseiten auch sehen kann ___~ deswegen käme Einkleben irgendwo auch nie für mich in Frage…

Naja, ich würde sie ja in der Hülle drin lassen!
Zumal ich so ne Klebeecken habe für Fotos!
Die eignen sich echt gut und ich kann die Bilder auch wie ich lustig bin dann raus nemen und in eine andere Seite dann machen…

Also ich bin auch noch recht neu,und da habe ich nochnicht soviele karten >.<
deswegen lohnt sich eine mappe bei mir nochnicht so wirklich finde ich.

stattdessen habe ich sie in einer kleinen schatztruhe liegen,wo auch meine eigenen karten,die noch frei sind momentan drin sind xD
so schaut sie aus :
http://img218.imageshack.us/img218/7398/bild345.th.jpg

Ich hab lang überlegt wo ich sie hinstecken könnte, und jetzt hab ich mein altes Breifmackenalbum dafür genutzt.
Passen immer sechs Stück auf eine Seite, und dazu lassen sie sich gut rausnehmen und sind geschützt ^^

Meine Karten und die, die ich getauscht habe, waren anfangs in einer Box. Aber jetzt habe ich sie in einen Ordner rein gepackt. Sie sind in momentan in Diddle Folien xD
aber nur vorrübergehend, bis ich etwas besseres gefunden habe :D

ich habe einen 9er ordner. auf dem cover ist ein hübsches manga bild, den ordner habe ich im internet entdeckt. :3
leider ist er schon bald voll. ^^´

Ich hab ewig überlegt, wo ich meine Kärtchen hintun könnte, bis ich in unserm Keller ein ledernes Einsteckphotoalbum gefunden hab, das seit Jahren ungenutzt da unten lag. Da passen pro “Photo” zwei Karten rein, d.h. 4 pro Seite und es bietet somit Platz für 384 Karten^^ Bis ich das voll hab, wirds wohl noch was dauern :)

So, ich hab meine Karten mittlerweile in einem Ordner für Magic Karten, den ich gesehen und prompt gekauft habe.
Ausgerechnet haben dort 1800 Karten platz, was ich doch recht löblich finde, will heißen in naher Zukunft werde ich keinen Ordner mehr kaufen brauchen ^_^
Vorher hatte ich meine Karten ja auf einem Stapel in meinem Bücherregal, bzw einige waren so hingestellt das ich sie von der Ferne betrachten konnte, aber die jetzige Alternative gefällt mir doch besser da sie dort sicherer sind =)

Habe noch so ein altes Aufbewahrungsdingens von PokéMon-Sammelkarten. Zugegeben, ich habe mich seit 2 Jahren nicht mehr mit KAKAO-Karten beschäftigt und jetzt, wo ich langsam wieder anfange, finde ich das nicht mehr sooooo gut, aber mal sehen. Den Karten tut’s jedenfalls gut. g

ich hab so einen ordner, wo die 9er hüllen schon drin sind ^^ finde ich ganz praktisch :D die vorderseite habe ich auch schon verziert und ich hab’ auch einzelne hüllen, wenn ich tausche :D

Ich habe drei Ordner.

1. Ein altes, gebrauchtes 9er Collectors Card Album in dem ich Skizzen, Ideen und Tauschkarten aufbewahre.
  2. ein Moskito Ordner mit 9er Hüllen wo ich alle meine ertauschten, Geschenkten und öh… STA Karten rein pack… und die Karten die ich gemacht habe und behalte. xD
  3. Seit neustem ein 4er Collectors Card Album für meine Originale Charaktere :D Ich habe es mit Kaffee-Papier eingewickelt die Deko ist noch im vollen Gange. XD Das wird dann irgendwann noch mit Folie eingepackt und innen werde ich noch vier Maxi-Hüllen reinbasteln.

oh 4. Ich hab mir mal so ein kleines Photo Büchlein für 50cent gekauft. Jetzt habe ich da Bastelzeug drin. xD Eigentlich wollte ich das verwenden um da Tauschkarten rein zu tun aber was mache ich dann mit dem großen Card Album? Fragen über Fragen. XD

Noch ein ganzer Haufen Arbeit aber schön wird es hoffentlich XD

Ich bewahre sie auch in einer sehr schönen Sammelmappe mit Hüllen auf :) anfangs war es nicht gerade sehr einfach einen passenden zu finden. Zumal unser Comicladen davon keinen grossen Auswahl hatten. Überwiegend nur mit Naruto oder das andere Kartengame (keine Ahnung wie die heissen) abgebildet. Aber ich hatte dann das Glück bekommen den letzten und schöneren Motiv zu bekommen :3
Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis die Folien keinen Platz mehr finden werden ^^" Ich hoffe nur, dass bis dahin ein paar neuen raus kommen ^^"

Ich habe eine Karteikartenbox (Noch reicht die vollkommen aus!), in der die Karten in ihren Schutzhüllen stehen. Die ertauschten Karten wandern da drin dann immer an die Position ihrer Tauschkarte. So ist alles schön bunt durchgewürfelt und ich kann besser nachvollziehen, welche Karte für welche andere Karte wegging.

Also, ich würde gerne so 'nen Ordner haben __ Habe aber keine Ahnung wo ich so einen Kaufen kann, und im Net darf ich von meine Mom ehe nichts kaufen <_<
Derzeit liegen die Karten bei mir auf dem Schreibtisch herum ^^; Geordent auf STA-Karten, getauscht, und meine eigene Karten. Ich hatte die erste alle in einen Umschlag, die wurde aber zu voll, dan mussten sie alle raus… Aber ich habe sie alle ordentlich in Hüllen gesteckt x3

Normalerweise bekommt man einen solchen Ordner in Comicshops oder Spielwarenabteilungen, in denen auch Magickarten angeboten werden. Einfach mal nachfragen! ^^

Leider gibt’s bei uns so einen Geschäft nicht >_< Das ist ja mein Problem ^^; Ich konnte aber in die größeren Spielläden nachfragen…

Und danke x3