kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung

immer wenn ich die seite öffnen will will sich n trojaner runterladenO_o

was soll der spaß kosten? evtl. wär ich auch dabei.

Strange, ich hab keine Probleme und auch mein AntiVir macht keine Anstalten. D:

Also wenn ich 2 Päckle bestelle, dann kostet eine Folie 21 Cent. Wusst halt entsprechend auf die Menge hochrechnen. :)

Gut, “nur” 4 Cent günstiger als ein Blatt der 9er-Pockets, aber wesentlich angenehmer fürs Auge. ^^

mein kaspersky geht hier ab wie luzie O_o

hm… naja, für 9er pockets bezahle ich bei meinem süßen verkäufer genauso viel- aber angenehmer für die augen stimmt- also ich würd auch so 10 stück mitbestellen :)

Okay, wurd vermerkt. :D

Möchte noch jemand? Sonst bestell ich morgen. :3

mist, jetzt habt ihr sicher schon bestellt. ._.
Sonst hätt ich glatt mitgemacht drop

Dann bestell ich für mich allein… :S

Da ich derzeit statt eines ConHons einen solchen A5-Ordner verwende, würde ich hinten eine Auswahl von Kakaokarten reinpacken. Bzw dann auch Rohlinge reinmachen, falls ein paar mir statt eines Conhoneintrags lieber eine Kakao malen wollen.
Meine Box sieht schon ganz gut aus, wenn ich ihn also fertig verziert hab, fotografier ich ihn ab :D

Mal aus ganz egoistischen Gründen nachgefragt:

In welchen 9er Hüllen bewahrt ihr eure Karten denn so auf? X"D

Hat jemand von euch zufällig 9er Hüllen von Ultra-Pro aus der “Platinum”-Serie? Aus welcher Serie eure Pockets stammen könnt ihr an dem gelochten Teil links sehen, da ist neben dem Ultre-Pro Schriftzug auch immer eingeprägt aus welcher Serie sie stammen.

Ich zB hab nur die “Silver”-Linie, mich würd aber auch brennend interessieren ob eure KaKAOs problemlos in die 9er Pockets aus der “Platinum”-Serie passen und vorallem ob ihr in die Hüllen auch zwei Karten reinbekommen würdet, wenn sie Rücken an Rücken zusammenliegen.

liebschau

Meine Hüllen nennen sich “MAX PROTECTION”, da passen die Karten prima rein, auch zwei in einem Fach und haben trotzdem noch genug Luft zu den Seiten hin, dass man sie nicht reinquetschen muss.

also ich hab ein ganz normalen helitz odner … in den ich die spezielen Folien zum abheften rein hab… Da sind 9 Felder auf einer Folie…

Für Maxi karten hab ich dan extra kleinere Folien wen sie nicht zugeschnitten worden sind…
aber das ist nicht wirklich eine tolle lösung ich muss mir da was einfallen lassen…

Es gibt auch fertig gebundene Sammelmappen aber die gefallen mir von der aufmachung nicht

Also ich bin da ganz langweilig.
Ich hab einen Ordner mit meinen Freien/Reservierten usw Karten und einen mit meinen Karten die ich von anderen erhalten haben
Und meine neusten Karten tu ich immer in Hüllen und stell sie mir an den Schreibtisch xD
Oder Karten die ich besonders gern mag häng ich mir auch an meine Wand
In einem entsprechenden Rahmen natürlich :D

Ich bin da nicht sonderlich krativ.
Ich hab einen Ringordner, den ich schon Ewigkeiten habe und der unglaublich schön ist, er hat so ein Aquarellbild vorne drauf, ich liebe ihn __
Drin sind neuner Hüllen, vorne die ertauschten Karten (mit den eigenen Karten, die ich behalte), danach STA-Karten, danach meine eigenen, reserviert und frei durcheinander.
Vielleicht überleg ich mir was neues, wenn ich mehr Karten hab, aber so, wie sie jetzt sind gefallen sie mir momentan ganz gut ^.^

Ich hab auch alle Karten fein säuberlich in 9er Hüllen (von denen ich ständig zu wenig hab).
Meine eigenen Sortiere ich eigentlich chronologisch, damit ich schaun kann was ich wann gemacht hab, und von wegen Verbesserung usw. ^^’
Die ertauschen Karten sortiere ich meist nach Serie oder Thema, die passen dann auch meist schön farblich zusammen.

Ich hab einen schönen rosa Sammelordner (auf dem, da ich zu faul war das abzumachen, noch was von “Physik Leistungskurs” steht XD).

Darin sind meine Karten in Neunerhüllen abgeheftet, ich habe jede Menge aus der Platinum-Reihe von UltraPro von einem Bekannten geschenkt bekomme, der zu viele Hüllen hatte und dann noch ein paar von MaxProtection. Beide Hüllenarten machen keine Probleme, bisher haben da alle meine Karten reingepasst, sowohl die ertauscheten wie auch die selbst gezeichneten.

Schwierig abzuheften sind nur Maxis, bei denen zwei Hochkant-Karten praktisch aneinanderliegen, die aber trotzdem eine Karte sind. Ich hab momentan nur eine davon und die ist zum Glück einlaminiert, so dass ich sie mit Tesafilm auf die Kartenhüllen kleben konnte. Gibt es da nicht was Besseres?

Meine Karten sind übrigens so geordnet: Zuerst kommen meine eigenen Karten (sortiert nach Themen und danach, ob es Fanart oder eigene Charas sind), dann STA-Karten und dann, wieder nach Themen geordnet, meine ertauschten Karten ^__^

Jitsch*

Darf ich mal ganz dumm fragen, wo man diese 9er-Hüllen herbekommt?!
Ich hab immer nur Sammelordner wo feste “Seiten” drinne sind
Aber ich will mir jetzt nen normalen Ringordner anschaffen und entsprechend 9er-Hüllen rein tun.
Kann mir da jemand welche empfehlen und sagen wo ich die herbekomm?

In der Regel bekommst du die in jedem gut sortieren Spielwaren-Geschäft wo es trading cards zu kaufen gibt, im Mangaladen oder eben online bestellen ^^

Ich hab mal in unseren Spielwarenläden geschaut, da gibts die nicht Q_Q
Ich werd jetzt mal online schaun
Gibts da empfehlenswerte oder sind die alle gleich von der Qualität/Preis?
Sorry ich kenn mich null aus Q_Q

Ich hab die bei mir auch nicht in Geschäften gefunden, aber zum Glück gibt es Ebay.
Einfach mal bei Sammelkarten gucken.
Ich bin total zufrieden mit meinen ^.^
Ob es da Qualitätsunterschiede gibt weiß ich gar nicht…

Ich habe meine 9er Hüllen bei Amazon bestellt.
100 Stck. waren da in einer Packung.
Die werden wohl für eine Zeit lang reichen XD
Und ich habe mir einen schönen Motivordner zugelegt.
Das wird fürs Erste reichen.
Ich habe mit dem Sammeln ja grade erst angefangen.

Bei Galeria Kaufhof gibt’s einzelne und 9er-Hüllen.

Ui super
Vielen Dank an euch alle , jetzt weiß ich wo ich suchen muss x3
alle mal durchknuddel

Hmm,…ich hab mir auch sone 9´ner Hülle gekauft.
ich finde die ebenfalls sehr praktisch!
Das rummblättern in solchen Odnern macht unheimlich SPßa, besonders wenn sie gut gefüllt sing grinse

Aufbewahren tu ich das ganze auch in einem Odner ; )
Der wird auch zu gern mal mit hier- und dorthin genommen.
:wiiii: