Ich hab meine am Wochenende glaube ich nochmal neu sortiert ^^
Da ich so gerne die Karten angucke und befummel sortiere ich sie sehr gerne, wobei ich eigentlich immer mit den gleichen Kategorien arbeite.
Achtung: Langes Palaver, was man eig. in 5 Sätzen abhandeln könnte aber ich schwafle einfach zu gerne xD
Die ersten paar Seiten sind Karten von Freunden und Künstlern, die ich auch verschiedene Art und weise bekommen habe.
Tausch, Kauf, Geschenkt, etc.
Dabei habe ich meine 9 absoluten Lieblingskarten ganz vorne, da ich einen durchsichtigen Ordner habe und die Karten so immer sehe^^
Die restlichen Karten habe ich dann nach optischem und motivlichem Gefallen in absteigender Folge sortiert.
Je nach Möglichkeit sortiere ich dann auch die 9 Karten einer Seite farblich etwas, so dass es schön stimmig ist.
Also ist die Reihenfolge jeder einzelnen Karte nicht aussagekräftig, was das Gefallen angeht, sondern mehr die Seite, auf der sie sich befindet…
Hierzu muss ich aber sagen, dass ich eigentlich sehr glücklich mit allen Karten bin, gerade was ein Wunschtausch angeht und so, aber wenn man nunmal mehr als 9 Karten hat, müssen eben die anderen auf Seiten dahinter landen… Also nur weil eine Karte ganz hinten bei mir ist, heißt es nicht, dass ich sie total schrecklich finde ^^
Nach den Kategorielosen Karten kommen dann die STA Karten.
Die sind bei mir aber nicht Chronologisch sortiert aber auch nur aus dem Grund, da ich beim Umsortieren die Tage die Karten so gewählt habe, 3 Karten im Querformat nebeneinander liegen, damit es Optisch passt ^^ Dadurch habe ich dann 3 STAs auf einer Seite die Zeitlich nicht aufeinander folgen.
Das gleiche gilt auch für STAs, wo ich nur mit 2 Karten teilgenommen habe, damit ich eine ganze Seite passend füllen kann.
(Da musste ich jedoch ein bisschen schummeln, da ich bisher nur in einer STA 2 Karten eingereicht habe und deswegen hab ich dann 4 Karten aus “FB STAs” dazu sortiert, wobei der Begriff nicht richtig passt xD war eher eine kleine Tauschgemeinde, die ich mit ein paar Leuten da hatte und wir haben immer zu bestimmten Themen was gemacht)
Die Reihenfolge, wie die STA-Seiten bei mir sortiert sind, haben keine richtige Ordnung.
Da ging es mir nur darum, dass ich die Seiten ordentlich gefüllt habe.
Nach den STA-Seiten folgen dann die Seiten für meine OCs ^^
Da bisher nur einer meiner OCs auf Karten gebannt wurde, konnte ich das nur Optisch sortieren xD
Aber sobald iwann mal mehr OCs dazu kommen, würde ich sie auch nach OCs/Welt sortieren ^^
Dahinter kommen dann die Fanarts.
Hier habe ich nach Fandoms sortiert, damit es Sinn macht.
Auch hier habe ich nicht wirklich auf optisches Gefallen geachtet, sondern so sortiert, dass alles passt.
Die letzten Seiten sind dann Auflagen, welche nochmal unterteilt sind in Auflagen von der Druckaktion und andere Auflagen.
Ich sortiere nur ungern Auflagen zu den Originalen Karten, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte.
Soll heißen: Ich besitze einige Auflagen, die qualitativ echt super gut sind und da erkennt man auf dem ersten Blick nicht, dass es “nur” eine Auflage ist.
Wenn jetzt also jemand anderes meinen Ordner betrachtet, würde derjenige vlt. denken, dass ich total viele unglaublich tolle Originale besitze, die mich ein Vermögen oder sogar meine Seele als Bezahlung gekostet haben müssen. xD
Abgesehen davon ist es mMn iwie unfair Auflagen zu den Originalen zu sortieren, da Originale eben viel mehr Aufwand sind, als später davon Auflagen zu machen (was zwar auch Mühe macht, aber ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will :D )
tl;dr
Ich sortiere gerne und unnötig genau aber ich darf die Karten begrabbeln, yeay