kakao-karten.de Forum

Aufbewahrung

bei mir kommen sie ohne einzelhülle in die pockets…

Bei mir kommen sie auch ohne Einzelhüllen in die 9er-Hüllen.
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht den Sinn dahinter, die Karten in zwei Hüllen zu stecken, sie sind ja in den Pockets schon perfekt geschützt.

Ich nehme meine Karte auch gerne mal aus den 9er Pockets. Desshalb kommen sie nur mit extra Hülle rein. Damit sie keinen schaden nehmen beim raus und rein stecken.

ich lasse nur die karten in einer hülle,welche zb extrem glitzern ( da habe ich so 2-3 stück).
diese tue ich samt der hülle in die 9er hüllen rein,damit falls ich mal umsortiere (mach ich öfters mal,wenn was neues zum passenden thema zb dazu kommt) nicht alles rumglitzert Dx

Genauso wie Joichiru halte ich es auch :). Ich sortiere auch öfter mal um, und Glitzer in den Hüllen kann ich nicht gebrauchen. Außerde mbin ich grad dabei, mir Trennblätter zu machen, damit ich mal vernünftig sortieren kann =).

Ich hab letztens auch so Trennstreifen rein gemacht und so nach Thema/Serie sortiert.
Sieht viel ordentlicher aus und man findet schneller das richtige Thema für neue Tauschkarten :D
Glitzernde Karten lasse ich übrigens auch in den Einzelhüllen…aus den genannten Gründen :/
Und wenn der Zeichner mir noch extra die Kakao-Skizze geschickt haben(falls vorhanden und in Kakao-Größe) dann auch.

Momentan soriter ich nur nach STAs und “normale Tauschkarten”
aber ich glaub wenns mehr wird kann man auch besser sortieren und trennen und so
Und das mit den Einzelhüllen bei den Glitzerkarten merk ich mir mal sofort, weil mein Ordner der glitzer schon en bissel vor sich hin^^"

;-) bei mir lohnt sich das noch gar nicht. Ich habe einfach zu wenig Karten.
so ein bisschen sortiert ist es schon aber nur in eigene, getauschte und STAKarten.
Ah doch und in Drachenkarten <3 das musste sein ich kann doch diese super Karten nicht zu allen anderen tun. :-P

Ich hab eine ganz interessante Sortierung in meinem Ordner Oo
Erstmal sind da meine gezeichneten Karten, alle Karten kommen bei mir ohne extra Hülle in die Pockets. Dann kommen Sets die ich gezeichnet habe. Darauf folgt dann meine Sammlung an Lestatkarten, dann die Karten von Vox :3 und dann die anderen Tauschkarten, dass beste kommt zum Schluss, nämlich die STA Karten :D

Ich habe bislang noch eine schöne Holzdose, in die die Karten ganz wunderbar reinpassen - leider wird sie langsam zu klein, und ich muß mir etwas anderes einfallen lassen. Aber einen Ordner find ich irgendwie langweilig, und die einzelnen Karten gehen da in der Masse so unter… :/

Ich musste grade richtig lachen XD
fast den gleichen Wortlaut habe ich vor etwa 2Monaten geschrieben.
Ich glaube langsam jeder kommt mal an den Punkt wo ein Ordner einfach sein muss.

Im Moment schäm ich mich noch für den Ordner… es ist ein EdHardy-Ordner…
Aber ich werde mir wenn ich wieder in die Stadt komme einen Ordner zulegen der den tollen Karten die ich habe gerecht wird.
=)

LG Yra

Vielleicht sollte ich auch mal sehen, ob ich nicht einen wirklich schönen Ordner finde, und dann die KaKAOs irgendwie so sortieren, daß sie nicht untergehen :)

Ich glaube ich habe mich jetzt (nach langem hin und her) auch für einen Ordner entschlossen. Ich brauch einfach was anderes, um die zu sortieren, hab hier immer total das Chaos und bring immer alle Karten durcheinander :D

jaja sobalds mehr werden ist eine Kiste etc. einfach zu unübersichtlich.
mein ordner is momentan noch schwarz aber ich würd ihn gerne noch irgendwie anmalen, verzieren oder bekleben, ich denk so ein Ordner mit persönlicher Note is schon was tolles für kakao-karten
und wenn du ncht willst, dass sie in ter Masse untergehen,hmmm… endweder irgendwie einzeln in einer Klarsichthülle verankern, oder nur die mitte in einem 9er poket nutzen, aber das würde teuer werden die 9er pokets sind ja nicht soo billig

Ja, der Preis dieser 9er Hüllen schreckt mich noch ein wenig ab. Man braucht ja dann schon einige, besonders wenn man nicht nur die ertauschten Karten, sondern auch noch seine eigenen darin aufbewahren möchte… Ich mache mir ja von jeder meiner Karte eine Kopie, damit es mir leichter fällt sie her zu geben. Das heißt die nichtertauschten hab ich dann auch noch alle doppelt…

@9er Hüllen Preis

Kommt drauf an in welchen Mengen sie man kauft.

Wenn man die Pockets nicht beidseitig belegt(z.B weil man die hübschen Rückseiten sehen möchte) lohnt sich unter Umständen schon ein 100er Set und da geht man gut und gerne mit 17 cent pro Pocket heraus. Und das ist nun echt nicht teuer.

Ich persönlich hätte auch lieber einen A5 Ordner, aber ich habe die Hüllen dafür wirklich noch nie irgendwo gesehen… weiß da evtl. jemand mehr? Amazon hat nur 9er.

Auch Amazon hat 4er.

Such mal nach Pokemonhüllen.

bitteschön

http://www.amazon.de/Ultra-Pro-82304-Pokemon-4-Pocket/dp/B002BX1RCO/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1326994250&sr=8-2-fkmr0

Oh, ok - auf den Suchbegriff ‘Pokemon’ bin ich jetzt nicht gekommen g
Dann vielen Dank, das wäre wirklich eine Alternative für mich :)

@Arvensis
Danke für den Tipp mit den 100er Hüllen! Ich glaube, das wird eine meiner nächsten Anschaffungen :) In den Mengen werd ich die schon mal brauchen.

So, ich hab sie! Endlich da mit der Post. 100 Stück, das heißt ich hab jetzt Platz für insgesammt 900 Karten XD
Ich finde sie einfach super, im Ordner sehen die Karten irgendwie wirklich gleich besser aus, als wenn ich sie so rumliegen hab…
Und so schön sortiert. Ich glaub ich mach mir gleich noch todo-listen in kartenform und steck die auch da rein, dann hab ich alles beisammen.