@ Nanami1995: Du… bindest die Karten mit HAARGUMMIs zusammen?! Klingt für mich danach, dass da ganz schnell die Ränder der Karten kaputtgehen oder sich die Karten wölben oder so was… :wtf: Ganz ehrlich? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich wüsste, dass meine Karten bei meinem Tauschpartner so aufbewahrt werden würden, dann wär das ein Grund für mich nicht zu tauschen auch bei der schönsten Karte nicht… Geb mir echt Mühe mit meinen Karten, aber diese Art der Aufbewahrung find ich echt schlimm, da ist es doch vorprogrammiert, dass da was kaputt geht. Und dafür geb ich mir nicht so viel Mühe… ;__; Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, jeder hat ja sein System, aber trotzdem…Das hat mich jetzt doch was schockiert. o.O
Sie einzeln aufzubewahren ist allerdings schon mal ne Idee, da ich mit der Sortierung schon so meine Probleme habe… Aber da ich sie mir ab und an auch mal anschaue, achte ich schon ein wenig drauf, dass die Karte gut präsentiert wird und einzeln durchgucken ist dann irgendwie leider doch nicht mein Fall. Habe für meine bisher recht wenigen Karten so ein Fotoringbuch mit schwarzen Seiten. Ich glaube, Doktor hatte das mal hier irgendwo gezeigt und das hat mir so gut gefallen, dass ich das mal kopiert hab. ^^ Hab die Karten also in Kartenhüllen, die ich dann mit Fotoklebern in das Album kleb. Klappt soweit bisher ganz gut, da man auch problemlos oft umsortieren kann, aber das Album ist leider was klein… XD Ich hab es auch noch nicht dekoriert oder so, aber das kommt sicher auch noch. Sobald ich ein 2. und 3. Album anfangen kann wenn ich genug Karten zusammen hab (1 mit meinen eigenen die ich nciht tausche, 1 mit meinen ertauschten und 1 mit meinen freien Karten). Ja, ich bin ein Ordnungsfreak. XD