kakao-karten.de Forum

Auf der Arbeit oder at home?

Ich mach es viele mal so, dass mir in der schule oder auf arbeit tolle ideen kommen,
ich das gaaaanz schnell irgedwo hinkritzel
und dann @ home schön zeichne ^^
aber Demon hat recht…in der schule lenken einen die lehrer immer so ab xDDD

Also ich male zu Hause und in der Uni XD Wobei die Uni nur für Skizzen dient. Oder für meinen Douji… Ich glaube, es sähe ganz schön komisch aus, wenn ich da mit meinen knappen 100 Copics mich hinsetzen würde xD Obwohl ich das ja schon mal mit 36 Copics gemacht hab :hehe:

Also, in der Uni Douji und Skizzen, zu Hause dann digitale Bearbeitung des Doujis oder OL und Colo :3

Bei mir war es früher auch so, dass ich in der Schule viel an den Rand gezeichnet hab. Ich hab früher auch viele Briefe geschrieben und im Unterricht dann immer die Blätter mit kleinen Skizzen in den Ecken verziert um dann in der Pause oder zu Hause den Brief fertig zu schreiben… Einige Dinge hab ich auch zu Hause übernommen. Kakaos würde ich aber nicht irgendwo anders als zu Hause anfangen.

Seit ich aber Student bin geht das gar nicht mehr. In der Schule saß ich früher entweder alleine oder neben jemandem, der selbst gerne zeichnet. In der Uni im Hörsaal überfallen mich zwar auch manchmal Ideen und ich kann dann kaum still sitzen, aber gott wie ich das hasse wenn einem dann gefühlte 50 Leute über die Schulter gucken und am besten mit: “Wer ist das” Zeig mal her!" etc. :bleh:

Nee dann hibbel ich lieber rum und starre auf die Uhr um schnell nach Hause zu kommen und mich da ranzusetzten. xD

also ich zeichne in der schule nebenbei auch immer :3
vor allem in rechnungswesen-stunden, da ist unser lehrer so langweilig oder besser gesagt das Fach und es stört ihn auch nicht wenn ich zeichne ^^
aber meistens zeichne ich zu Hause auf meinem Bett xD
mein Schreibtisch ist einfach zu voll :haha:

Ja ja… ganz schön nervig… immer diese Lehrer die einen mit ihrem Unterricht stören. Puh… XDD
(Aber seitdem mir mal ein komplettes Skizzenblatt abgenommen wurde habe ich das scribbeln ein wenig zurückgeschraubt. Jedenfalls in Geschichte… ich steh da jetzt auf der “schwarzen Liste”… schauder)

oha oha schwarze liste… nins

also ich hab früher immer in der schule gezeichnet (da gabs aber noch kein kakao hier) jedoch war ich die einzigste in der klasse die irgendwie inoffiziell zeichnen durfte weil ich aufgepaßt habe. ich war konzentrierter wenn ich rumgekritzelt hab als wenn nicht, das haben die lehrer auch fix rausgefunden. krass - ich weiß. ich hab immer nen comic gezeichnet. (und ja ich hatte ganz gute noten und kein stress)

würde ich jetzt arbeit haben oder noch zur schule gehn würde ich skizzen ganz locker dann wenns mir einfällt schnell vorzeichnen ums nicht zu vergessen. zu hause dann die colo. ich nutze nämlich so wahnsinnig viele verschiedene stifte und dinge, die könnt ich nicht alle mitnehmen. das ist aber das einzigste hindernis daran. ^^

ich nehm mir manchmal zu langweiligen seminaren extra zugeschnittene leere KaKAO-Karten mit damit ich was zu tun hab :hehe: Meistens sind es dann aber nur Skizze und Outlines, wär iwie komisch, wenn ich da mit meiner Box Buntstife (128 Stk xD) oder meinen COPICs ankäme XD

Ich zeichne auch am liebsten zu Hause. :D
In der Schule ist es so, dass es immer irgendjemanden gibt, der mir zusieht.
Irgendwie mag ich es nicht, wenn mir jemand zuschaut und fragt: “Oh, wen zeichnest du da?”

Zu Hause kann ich ohne Druck zeichnen mit gemütlicher Musik oder vor dem Fernseher. :3

auch mal Senf zu geb
Also je nachdem, wann mich die Tarantel beißt, zeichne ich zu Hause oder auf Arbeit. Aber die meiste Zeit verbringe ich mit zeichnen auf der Arbeit. Das heißt, ich hab meine Rohlinge, Druckbleistift und Outliner immer dabei, damit ich ausgerüstet bin. Wenn cih coloriere, dann ebenfalls zu 85% in meiner Mittagspause, weshlab meine Cheffin letzt meinte, lachen zu müssen und zu äußern, daß es total süß wäre, daß ich Bilder ausmale X’D Bis meine Kollegin dann zu Hilfe kam und sagte, daß ich die “Bildchen” ja auch zeichnen würde vorher. Irgendwo war es lustig, aber meine Cheffin muß mich für den totalen Freak halten O_o
Was allerdings IMMER zu Hause passiert, sind die Special Effects wie Glitzer, Sticker usw. Sowas will ich lieber nicht auf Arbeit machen, denn ich hab hier schon mal blauen Glitter versehentlich verstreut und den Mist dann sauber machen… näh… nicht auf Arbeit, dann glitzern wir alle X’D

mhh im moment eher daheim weil ich auf der Arbeit keine Ruhe habe. Früher hab ich öfters mal mit Paint BBS auf der Arbeit gemalt aber das war auf meiner alten Stelle. Hier scribble ich mal so nebenbei. Zum Beispiel mein Avatar ist bei mir auf der Arbeit entstanden hatte vor kurzem mal wieder die Skizze in der Hand. Aber über Skizze geht es selten hinaus. Für richtiges Arbeiten an Kakao Karten brauch ich meine Zeit und meine Ruhe ^-^

ich zeichne momentan hauptsächlich in der Schule, d.h. in den Stunden xD
Manchmal (aber eher seltener) zeichne ich dann zuhause weiter :)

ich mach die vorzeichnung meisteens in der Schule und die Colo manchmal, aber für outlines brauch ich meine Ruhe, das geht nur zu Hause xD

eigentlich nurnoch zuhause
klar ideen sammeln geht auch in der schule
aber ich bin morgends meist zu müde um anständig zu zeichnen

Pfuaaah in der Schule zeichnen geht bei mir gar nicht!:O Ich scribble da nur mal schnell vor mich hin wenn ich langeweile habe, aber mehr als ein pupsendes Huhn kommt dabei meist nicht rum.

Daheim nehme ich mir dann schon eher Zeit zum zeichnen, wobei ich im Moment keine ausgearbeiteten Bilder mehr Zustande bekomme…Hausaufgaben bestimmen mein Leben!:O (Kein Wunder wenn man jeden Tag eine Erörterung von mindestens 3 Seiten schreiben soll zu irgendwelchen utopischen Themen wie " Warum Kühe lila sein sollten"…wer den Sinn dahinter wissen will: Ich schreibe am MO eine Klausur und wir sollen doch bis dahin so viel Übung haben wie möglich…jaja~ seufz).

Aber am Wochenende ist wieder mehr drinne, vor allem jetzt wo bei uns ein Feiertag ist ;D
Und an Kakao-Karten habe ich ja auch noch eine Menge zu tun :D Prost!

Ich zeichne grundsätzlich zu Hause viel viel lieber… =3
Da bin ich immer so entspannt und kann mich voll und ganz aufs Zeichnen konzentrieren.
Anderswo hab ich einfach meist anderes zu tun und zu viel Stress…

bei mir iss es so ein mischmasch, wenn ich grad zufällig die richtigen stifte dabei hab steht einem bild in der schule nichts im weg, colos mit acryl und aquarell mach ich jedoch grundsätzlich zu hause, da ich ja nich das ganze zeug bei mir aufm schultisch auspacken kann ^^

Als ich noch Schule hatte, hab ich am liebsten in der Schule gezeichnet.

Generell zeichne ich am liebsten Unterwegs, auch im Zug oder im Auto etc., allerdings kommen dann nur Skizzen bei raus, vielleicht noch (größtenteils grob) mit Buntstiften colorierte Skizzen. Gerne aber auch im Bett. ;)
Ich hab auf meinem Zeichenbrett tatsächlich mehr Platz als auf meinem Schreibtisch, da sitz ich auch nicht so gern dran, da er mit ganz viel Kram ausgestattet ist (Fetter Monitor, Kopierer, Tastatur. Voll!) und wo ich dazu auf einem Couchtisch sitzen muss, um eine verünftige Sitzhöhe zu haben. Der einzige Stuhl in meinem Zimmer ist zu hoch, da krieg ich drei Buckel von, wenn ich mit dem am PC sitz.^^

Ganz früher, in der 7./8. Klasse, konnte ich fast nur in der Schule zeichnen. Irgendwie sind mir da zu Hause keine Motive eingefallen^^
Später hat sich das dann um 180° gedreht. In den letzten Jahren konnte ich mich in der Schule überhaupt nicht mehr aufs zeichnen konzentrieren. War vielleicht besser so, hat meinem Abi jedenfalls sicher nicht geschadet xD
Jetzt, wo ich die Schule hinter mir hab zeichne ich, auch immer noch zu Hause (ich bin aber auch grad in einem Loch, vor dem Studium, nach der Schule^^) und bevorzugt nachts, dh. so von 22:00-02:00 Uhr ist momentan meine bevorzugte Zeit^^

In der Mittelstufe hab ich seeehr viel in der Schule gezeichnet, aber meistens nur so Kritzeleien und nie wirkliche Bilder…
Richtig gemalt hab ich dann eher zu Hause oder bei Freunden, die dann mit mir gezeichnet haben XD
Inzwischen zeichne ich eigentlich nur noch zu Hause, während der Oberstufe hab ich in der Schule kaum gezeichnet und…joa xD nun ist meine Schulzeit auch vorbei und arbeiten / studieren tu ich noch nicht ^^

Früher, so bis zur 9. Klasse oder so, hab ich auch noch in der Schule gezeichnet. Das waren dann zumeist Skizzen, wie man sie eben so machte, wenn einem irgendwie Wurst war, das die Lehrperson am Pult erzählte. Dann wurde allerdings das Zeichnen durch eine Geschichte, die eine Freundin und ich in der 9. Klasse im Unterricht auf kleinen Zettelchen zu schreiben begannen, abgelöst. In der Schule hab ich dann nicht mehr gezeichnet.

Im Studium, also in der Uni/Fakultät, zeichne ich gar nicht. Da mag ich mir gar kein Wort meiner Dozenten entgehen lassen und schreibe fleißig mit. :-D

Auf der Arbeit komme ich gar nicht zum Zeichnen, auch, wenn ich es manchmal gerne würde, weil man einfach mal 5 Minuten Pause machen möchte. Allerdings ist immer so viel zu tun >.<

Das Ende vom Lied ist also, dass ich nur zu Hause zeichne; dabei aber dann vor allem in meiner Wohnung am Studienort, nicht zu Hause bei der Familie. Da komme ich eh immer zu nichts :-D Skizzen und Outlines mach ich dann zu jeder Tageszeit, aber Colorieren nur noch bei anständigem Tageslicht.

Joa, das wäre es von mir, blablubb ^^