kakao-karten.de Forum

Auf der Arbeit oder at home?

blubb
Wenn hier nichts los ist xD Sinnlosigkeit ahoj!

Wie seht ihr das, zeichnet ihr an eurem Arbeitsplatz oder in der Schule KAKAO-Karten und seht sie vielleicht als “kleines Kunstwerk für zwischendurch” oder müsst ihr das in aller Ruhe, mit dem richtigen Zubehör zu Hause am heimischen Schreibtisch machen, mit guter Musik und ordentlichem Papier?
Oooder kombiniert ihr beides und nehmt z.B. die Tuschestifte einfach mit zur Arbeit und füllt so eine Pause mit Käsebrot knabbern und tsuchen? xD

Ich gehör zur Spezies “zu Hause-Zeichner” xD Da hab ich irgendwie mehr Ruhe, und einem schaut niemand beim zeichnen über die Schulter (“Der hat aber komische Augen! Und wo ist die Nase!?” xD).

hallöchen,
ja leider is hier sehr wenig los :böse:
hmm ideen hab ich meist in der schule(ja leider schule),
dann skizzier ich mir das und
mal zuhause meistens wenn ich nebenbei am pc sitz,
wenn ich niemanden zum reden hab kann cih nicht maelen XD :wiiii:
manchmal brauch ich aber auch einfach mal ruhe,
eine karte entsteht bei mir überall,
da ich mir viel mühe geb und 3-4 nutze um
eine karte zu machen ;)

meine sachen hab ich sowieso immer mit,
ausser tusche :grins:

mfg fergie100

Ich brauche Ruhe, meinen Schreibtisch und meinen Malkrempel um mich herum, um richtig los zu legen ^^ Außerdem Musik oder ich schmeiße eine DVD rein, je nach Stimmung

Auf der Arbeit habe ich zwar auch Ideen, aber wenn überhaupt skribble ich die schnell und arbeite das dann zu Hause aus. Richtig zeichnen könnte ich dort nicht, außerdem quatsche ich in der Mittagspasuse lieber mit meinen Leuts als das ich mich einsam und alleine irgendwo verkrieche und zeichne xD Außerdem wäre meine Chefin dann wohl etwas irritiert…

multi tasking :wiiii:

ich mach alles gleichzeitig,
reden, scribbeln, aufpassen alles… :argh:

naja meine lehrer ham schon fast nichts mehr dagegen,
wenn ich im unterricht male, weil cih
trotzdem aufpass :bleh:

Ich male, wo ich grad Ideen hab ^^ und schlepp deswegen ständig die Grundausrüstung mit mir rum. Das heiß: Bleistift, Papier und Radiergummi, ne Packung Farbers, Grundfarben Marker und nen Outliner. Wirklich ungelogen, deswegen hab ich auch schon soviele Karten online. Ich bin eigentlich ständig am zeichnen drop Das ist mittlerweile wie eine Sucht. :wiiii:

Tja,…
Ich würd wohl auch an meinem Schreibtisch sitzen, wenn der nicht so zugemüllt wäre!!! XD
Sobald neue Post bzw. Kataloge ins Haus flattern, landen sie auch gleich auf meinem Schreibtisch, Stifte und Spiele liegen kreuz und quer und so weiter… Kopf kratz
Irgendwie stapelt sich das bei mir immer! Da bin ich irgendwie ein kleiner Chaot was Ordnung auf dem Schreibtisch betrifft!^^°

Meine Zeichenutensilien schlepp ich also immer brav aufs Sofa und verteile sie zusätzlich noch auf dem Couchtisch! XP Mit ner festen Unterlage zeichnet sich das wunderbar! :grins:
Wenn ich dann am Wochenende in die Heimat zu Freunden und Verwandschaft fahre, nehme ich Stifte und alles was dazu gehört vorsichtshalber mit! Man kann ja nie wissen ob sich irgendwo ne Minute zum Zeichnen bietet…
Meistens aber nicht! :bäh:

In der Mittagspause zeichne ich nicht, auch wenn ich könnte! <.<
Zum Zeichnen brauch ich vor allem zwei Dinge: “ZEIT & RUHE”
Wenn ich immer auf die Uhr gucken muss, wann es wieder Zeit zum Arbeiten ist, mach mich das ganz kribbelig! Da bekomm ich eh nicht Vernünftiges zustande… :bleh:

Jaaa den schreibtisch kenn ich :grins:
den hab ich auch, da ich aber kein sofa hab
sitz ich mit meinem atlas als unterage auf der tagesdecke meines bettes und
hab noch den läppi neben mir :wiiii:
so ises im moment auch, und es is gemütlich ;)

mfg fergie100

Ich arbeite ausschließlich an meinem Schreibtisch. Zuerst einmal, weil ich ebenfalls jemand bin, der Zeit und Ruhe braucht. Und ansonsten auch, weil es unmöglich ist meinen ganzen Zeichenkrempel überall mit hinzuschleppen, das ist einfach zu viel Zeug. Buntstifte, Aquarell, Zeichentuschen, Lineale, Federn, Radiergummi, Tuschestifte, Bleistifte, Pinsel usw… da brauch ich einen ganzen Rucksack allein für meine Zeichensachen. XD

Ich kann mich auch anfangs nie entscheiden mit welchem Material ich arbeiten will, weswegen ich immer alles dabei haben muss. Ausserdem ist es wirklich schwierig mit Farben auf Wasserbasis irgendwo anders als am Tisch zu arbeiten (ich brauch auch immer einen Wasserbehälter und ein Waschbecken zum Pinselreinigen).

Hach, wie schön muss das sein, sich entscheiden zu müssen, mit was man coloriert… träum Bei Colo-unbegabten gibt es da nicht so viele Auswahlmöglichkeiten löl

Mein Schreibtisch ist auch immer voll! Und der Boden darum herum auch xD Da liegt meistens alles voll mit Schulbüchern, Skizzen usw, zusätzlich auchnoch die Fensterbank (Schreibtisch ist am Fenster, hrhr, kann immer gucken, was die Nachbarn so treiben ^^)! Aber mit einem Armwischen ist da grade genug Platz für ein Blatt Papier, oder den Laptop xD

Ich scribbel in der Schule immer vor mich hin, und Skizzenblock, Bleistifte und Outi-Stifte sind IMMER dabei genauso wie Papier und Lineal (und Taschenrechner, warum auch immer Oo). Aber ich mache seltenst Gebrauch davon x3

Ich kann überall zeichnen, aber es ist bei mir sehr Stimmungs abhängig.
Ich habe festgestellt, dass meine besten Werke enteweder entstanden sind, wenn ich gerade vollgelabert werde, oder wenn ich musik höre.
AM ALLERBESTEN geht es aber am Wohnzimmertisch, während eine Sendung läuft oder ein Film XD
Ich hör da immer nur zu und schau nur ab und zu hin. xDDDDD
dann verpass ich zwar die ganzen Bilder, bekomm aber die Story mit.
naja, irgendwie klappt es so, kA warum

Ich habe meist, mein Skizzenbuch, bleistift und ratzgefummel dabei.
Denn das ist essentiell XD

Kakao Karten selbst, zeichne ich eher vor dem Fernseher. Der liefert mir schließlich auch die meiste Inspiration xD
*endlich weiter machen muss <<;

Ich bin auch ein -Auschließlich zuhause Zeichner-, denn ich brauche Ruhe zum Zeichnen, ich hasse es schon, wenn meine Schwester in mein Zimmer kommt und mir über die Schulter illert, so nach dem Motto “naaaaaaaa was machst du denn da schönes” :argh: als ob die das nicht wüsste.

Dann habe ich zuweinig Zeit in der Schule, um sowas zu Zeichnen. Ich gehe straff aufs Abi zu, da bin ich schon froh, wenn ich zuhause noch Zeit zum Zeichnen habe :traurig:
Außerdem habe ich auch zuviel Zeichenzeug zuhause, (Copics, Aquarell, Pastel, Tusche, Tonnen an Bleistiften und Buntstiften) das könnte ich garnicht alles mitbringen, würde mir höchstens ne kleine randskizze machen, um die Idee festzuhalten, aber wenn ich eine gute Idee habe, dann behalte ich sie meinstens im Kopf und brauche sie nicht aufzuskizzieren.

Daher: am besten gute Musik, einen einigermaßen sauberen Schreibtisch, bequeme Sachen (!!) und die richtige Muse |D~
Bon Appetit

Ich sitze am liebsten im Wohnzimmer und zeichne (mit der richtigen Unterlage) dort. Der Fernseher als Quelle für Hintergrundgeräusche und -unterhaltung ist da natürlich wichtig ;D.
Allerdings wurde ich vor Kurzem aus dem Wohnzimmer verbannt, weil meine Radiergummiwürstchen angeblich stören würden xDD
naja-generell sitze ich nur für kompliziertere Colo-techniken mal am Schreibtisch (Aquarell oder anderes Zeug, für das ich Wasser brauche):
Ansonsten sitze ich im Schneidersitz auf meinem Bett, einem Sessel oder der Couch, hab’ meisst eine Decke auf dem Schoß und dort liegt dann der Zeichenblock. Meine Zeichnenmaterialien liegen um mich herum, obwohl ich da nie viel Platz brauche.
Dadurch habe ich mir aber leider angewöhnt, immer und überall im Schneidersitz zu sitzen und schon das eine oder andere Mal am Küchentisch eine Portion “setz dich doch mal ordentlich hin!!!”-gemeckere abbekommen XDDD

In der Schule am Tisch habe ich auch immer gezeichnet, wenn die Zeit es erlaubt hat, aber Kakao war damals für mich noch kein thema :3

XD Radiergummiwürstchen!
Besorg dir doch nen kleinen Handstaubsauger! :wiiii:

:öhh: Schlafen dir im Schneidersitz nicht die Füße ein?
XD Über was ich mir schon wieder Gedanken mach! :bäh:

xDD naja-ich hab auch irgendwo noch einen radiergummi, der keine würstchen macht, aber den muss ich erstmal finden >___>

:öhh: Schlafen dir im Schneidersitz nicht die Füße ein? XD Über was ich mir schon wieder Gedanken mach! :bäh:
nö-eigentlich überhaupt nicht. Passiert nur ganz selten mal und auch nur, wenn ich sehr unbequem sitze. Gottseidank hab' ich deswegen noch keine O-beine :wiiii:

Knetradiergummis geben auch keine Würstchen ab (wie das klingt ey X’D) und können auch gescheit Radieren.
Ansonsten… Ich kehr eh öfters das Wohnzimmer und über meinen Radiergummi Dreck hat sich bis jetzt noch keiner beschwert XD

Das mit den Radiergummiwürstchen kenn ich auch :bäh: auch meine Mom hat mich verbannt aber wenn ich jetzt da bin sammel ich alle (hab son radierer der große Würstchen macht und nich so viele kleine) und schmeiß sie dann weg. XD
Ich bin notgedrungen zuhausezeichner ;.; Im moment hab ich keine Ausbildungsstelle… Ich glaub wenn ich noch Schule hätte würden viele Karten dort entstehen, weil ich dort viel gezeichnet habe. Die Colo würd ich aber zuhause machen (so hab ich es auch bei kleinen Fanarts die in der Schule entstanden sind, gehalten :wiiii:)
Aber zuhause macht es auch Spaß, weil wenn man für etwas bestimmtes (bestimmte Charaktere, etc.) eine Vorlage brauch, wegen den Klamotten, ist es praktisch einen Pc zu haben . XD

Njooooo, is mal so, mal so. Momentan hab ich ja (leider -.-) sommerferien, da zeichne ich notgedrungen zu Hause. Wenn ich allerdings Schule habe und mir ist grad ach so langweilig entsteht auch ne nette Karte ^^ Meistens aber nur Skizzen, Outlines & Colo mach ich lieber daheim bei guter Musik und wenig Platz auf meinem unordentlichen Schreibtisch…

Möge der Kakao mit euch sein…

Greetz
Ayu

LEIDER Sommerferien??? Oo Das hört man auch selten! Ich wär froh, wenn ich noch mal so lange am Stück frei haben könnte! <.<

Also weißt du… es ist zwar ganz schön die ersten Wochen, dann aber wird mir langweilig, weil wiederum alles einen regelmäßigen Ablauf hat. Und ich kann leider nicht in den Urlaub, das letzte Mal, als ich weg geflogen bin, ist vier Jahre her. Drum bin ich lieber in der Schule ^^ Zwar keine Spitzenschülerin, aber immerhin hab ich was zu tun ^^

Und back 2 topic bzw. Fazit des letzten Posts: Daheim fehlt mir die nötige Kreativität für Skizzen!

Möge der Kakao mit euch sein

Greetz
Ayu

OT

Boah, such Dirn Hobby, Mensch.
Ich bin so froh, dass ich endlich mal etwas von dem ganzen Zeugs erledigen kann, dass ich in der Schulzeit nicht machen konnte, weil ich nicht genug Zeit hatte. Und selbst jetzt in den Ferien ist alles verplant, ich schaff doch nicht alles und bin total im Stress, wenn sich dann auch noch Freunde anmelden. xD
Die Ferien sollen länger gehn. ò_ó /OT

Also ich kann in der Schule so gar nicht zeichnen. Ich versuche mir Ideen, die mir in der Schule kommen, wenigstens halbwegs hinzuscribbeln, damit ichs nicht bis daheim vergesse, aber selbst das wird soo grottig. -_-;;
Nee, lieber daheim, mit vielen Stiften und meinem kreativen Chaos um mich herum. ^^