kakao-karten.de Forum

Auf der Arbeit oder at home?

Ich zeichne eher zu Hause als in der Schule, am Anfang habe ich es aber eher in der Schule gemacht, aber da habe ich auch noch viele andere Sachen dort gemacht, sowas wie Armbänder flechten und diese Dinger die mal in waren deren Name mir nicht einfällt, so lange Bänder aus gummiähnlichem Material, mit denen konnte man alles mögliche machen, kleine Tierchen und Schlüsselanhänger und und und…aber egal |D
Inzwischen zeichne ich nur noch in den unwichtigen Fächern (jaaa, Mathe?), aber das eher selten. Vor allem zeichne ich abends beim Film schauen^^

Hießen die Dinger nicht irgendwie Scoobi Doo Bänder? xD
Das hab ich auch ne weile lang gemacht xD

Ich zeichne immer in der Schule xD
Da kommen mir immer die meisten Ideen x3
Zuhause mach ich dann meistens die Outlines fertig und das Colo =3
Dazu fehl mir in der Schule nämlich immer die Zeit und das Material xD

Ich meine, das wird Scoubidou geschrieben. Ne Zeitlang (in der 11) hab ich in der Schule auch gestrickt, aber die sind bis heute nicht fertig geworden.

Was ich beim Zeichnen auch gern tu, ist mich zurücklehnen. :D
Ich hab auf meinem Bett eine Sitzecke hergerichtet aus Kissen ohne Ende, weil das Bett auch in der Ecke steht und die Lampe da ist, eignet sich das Super. Und an Radiergummikrümel in der Falle bin ich entsprechend gewöhnt. xD

Ich finds übrigens seltsam, dass einigen bei einer Autofahrt schlecht wird, wenn sie malen oder sowas. Ist mir noch nie passiert. oO
Aber ich kann mir irgendwo denken, dass das auch an meinen Augen liegt.

da ich leider immer zu viel zutun habe, der tag geht einfach zu schnell vorbei XDDD, nehme ich mir oft malzeug, cpoics, buntstifte…, mit zur arbeit oder in ie schule und zeichne da

aber ehrlich gesagt macht es am meisten spaß, wenn ich zuhause sitze und ein hörspiel oder musik dazu hören kann und in ruhe zeichnen kann^^, aber dazu kommt man ja nicht -.-

also ich zeichne viel zuhause ^^
einfach weil man da die meiste ruhe hat und ich nebenbei musik hören kann.
zuweilen aber auch gerne in der schule.

btw die besten ideen kommen mir komsicher weise immer im bus nache hause XD dann wird das schnell ins skizzen buch geskribbelt ;D

hihi ID also gerne gerne schule, eifnach weil ich da nicht die mittel zu verfügung habe wie zu hause. daher ist es immer total super kniffelig manchmal dinge so hinzubekommen wie man will. da man halt eben nur 12 stfte hat xD damit muss man dann eben kreativ sein und spontan ID aber bevorzugt zu hause ^^

Ich bin ein “Zu Hause zeichner” es nervt mich wenn mir dauernd wer auf die Finger guckt und dann sinnfreie Sprüche ablässt wie: "Ist das Manga?; “Das ist aber schööön”; “Kann ich das haben?” “Bist du nicht zu alt für sowas?” oder was weiß ich nicht alles XD gnaaah
Und ich muss meine Musik, meine Stifte, meine Liner und alles was ich sonst noch so benötige haben und natürlich mein absolutes Stift Chaos, sonst läuft nix XD

Ich skribble gelegentlich aber bei meinem neuen Job hab ich nicht die Zeit dazu ><;

so gehts mir auch, Tenebrae :)
Allerdings werd ich wohl viel zeit haben, bin ja bald (fauler xD) student… dennoch, mehr als skizzen werdens nicht werden, lieber gehe ich in meiner freizeit shoppen (hehe)

Ich fände es jetzt unpraktisch und seltsam anmutend, vielleicht ein wenig ignorant, während einer Vorlesung meine Aquarell-sachen aus zu packen, Wasser zu holen und zu malen… :wiiii: Aber es kann schon sein, dass ich Ideen in meinem Skizzen-Buch verewige :]

@ Fluegel: ich stells mir interessant vor g

Ich persönlich zeichne auch lieber zu Hause. In der Uni will ich was mitbekommen, ausserdem kann ich es nicht haben, wenn mir andere beim zeichnen zusehen. Auf den Tod nich xD ich komm mir dann so beobachtet vor @__@ das mag ich nich.

So wie Schoko-San geht es mir auch. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir jemand beim Zeichnen zuschaut.
Oke ab und zu zeichne ich dann schon in der Schule, aber nur wenn meine Freundin (die auch zeichnet) neben mir sitzt und an meiner anderen Seite niemand ist.
Allerdings will ich in der Schule auch was mitbekommen und ich werde leider auch viel zu oft beim Zeichnen erwischt -.-

Eher Nein. Ich bin aber sowieso ne echte Zeichendiva XD brauch immer nen ordentichen Tisch, entsprechende Umgebung, und Lust und Können sind auch nicht unbedingt jederzeit da.

Abgesehen davon bin ich auch eher “scheu” was das zeichnen angeht und zeichne eher dann wenns keiner mitkriegt. Auf der Arbeit fällt einem das ja eh schon schwer genug das diskret zu halten, aber dann auch noch Kakaos? Uff, nein. Da fällt ja auch noch ganz arg ins Gewicht dass ich meine Referenzen die ich brauche damit alles richtig klappt, nicht dahabe.
Ich erinnere mich eigentlich nur an ganz wenige Kakaos die ich nur ganz grob auf der Arbeit vorskizziert habe wenn mal wirklich gar nicht viel los bzw. ich alleine war.

Am kreativsten bin ich eigentlich in der Gegenwart von Freunden. Nur manchmal, manchmal lenkts mich auch ab, aber da hab ich gute Chancen was zu schaffen da es irgendwie aufeinander abfärbt wenn dann einer sein Zeichenzeugs herausholt. :)

hm… richtig zeichnen tu ich auch nur zuhause ^^
In der Schule oder bei einer langen Zugfahr kann es schon sein, dass ich einfach aus Lust und Laune (oder Langeweile ;) ) irgendwelche Sachen dahinkritzle , aber dass das später auch richtig ausgearbeitet wird ist eher unwahrscheinlich ;)
Was für mich beim Zeichnen ganz wichtig ist:

• Musik oder ein Fernseher der nebenbei läuft (schon irgendwie seltsam oO ^^)
  • keine Unterbrechungen (es nervt einfach, wenn mich die ganze Zeit etwas stört , deswegen kann ich auch in der Schule etc. nicht zeichnen ;) )
  • mein ganzes Zeichenzeug (ich zeichne oft in unserem Wohnzimmer, deswegen muss ich immer mehrmals laufen, um die ganzen Zeichensachen runterzuschleppen und nach dem Zeichnen wieder hoch ;) )
  • Referenzen ( bei den meisten Bildern geht es zwar ohne, aber besonders bei Fanarts oder schwierigen Posen für mich wirklich wichtig ;) )

in der schule kritzel ich immer bloß aus langeweile in mein skizzenbuch XD
es kann aber vorkommen, dass ich mal ne fast fertige karte mit in die schule nehme und sie dort zuende coloriere o.ä. noch n paar glanzeffis setzen, etc.

aber generell bemühe ich mich, mich im zeichnen in der schule derzeit zurückzuhalten, denn ich bin ja nun in der abi phase, dementsprechend kann ich es mir nicht erlauben zuviel zu verpassen, trotz multitaskingfähigkeit XD

ich zeichne auch am liebsten daheim eigentlich. aber ideen auf der arbeit oder früher in der schule halte ich mir immer auf nen schmierzettel fest, damit ich es nicht vergesse, was mir manchmal durch den kopf kommt, was ich zeichnen könnte oder so. ^^ grins

Ich zeichne auch grosstenteils daheim. Nur manchmal wenn meine Mittagspause mal wieder ne gefühlte Stunde zu lange dauert, hab ich immer mein Skizzenbuch dabei, um fixe Ideen zu scribbeln.^^

Mhh alles Zu-Hause-Zeichner D:

Komisch, ich zeichne soo viele Karten in der Schule. An manchen Tagen, wenn die Fächer vorteilhaft sind (Englisch,Wirtschaft,Medienrecht oder so) schaff ich sogar ne ganze Karte innerhalb 8 Schulstunden XD Von Skizze bis zur Colo =D
Ich hab eindeutig zu viel Zeit in der Schule >:D Lustigerweiße bekomm ich beim zeichnen alles viel besser mit… kann ich mit gut konzentrieren :D
Okay… es nervt aber auch wirklich wenn meine Klassenkameraden mich mit ihren dummen Kommentaren & Fragen löchern x_X

Wo ich aber nicht zeichnen könnte wäre im Zug, oder sonst wo unterwegs. Da hab ich einfach nicht genug Platz… und ich brauch ne richtige Unterlage & etwas wo ich meine Hand aufstützen kann. Sonst geht gar nix … D:

Ich mach Skizzen meist in der Schule, Zuhause wird dann bis Abends verfeinert, dann per Glastisch und Lampe auf den “Kakao-Rohling” gepaust und dann gehts ans linen und colorn für den Rest des Abends…
Also auch eher ein “Zuhause-Zeichner”^^

Ich zeichne eigentlich nur bei mir Zuhause. In der Uni oder so kann ich garnicht zeichnen, weil ich da sowieso genug zu tun habe (^^) und außerdem mag ich es nicht, wenn ich beim Zeichnen beobachtet werde.
Bei meinen Eltern oder bei meinem Freund zeichne ich auch nur selten, weil mein Zeichenzeug halt bei mir Zuhause liegt.

Zuhause.
Ganz klar.
Zum einen bin ich eh eher der Typ Mensch, der seine kleinen Ritale braucht. So ist bei mir die richtige Hintergrundbeschallung Pflicht und wenn sie falsch ist, kriege ich auch nichts vernünftiges Zuastande. Und ich brauche Milch. Und meine Ruhe. Ich mag es nicht so gern, wenn man mir über die Schulter guckt oder ich durch Gespräche abgelnkt werde.
Abgesehen davon, habe ich alles was ich brauche, bei mir Zuhause. Irgendwo dort zumindest. ^^;
Zum anderen würde meine Chefin mich völlig zu Recht vierteilen und anschließend durch den Fleischwolf drehen, wenn ich mir auf der Arbeit Papier suche und anfange zu zeichnen. Arbeit ist Arbeit. Private Freizeitaktivitäten haben da nichts verloren. Selbst wenn meine Chefin es erlauben würde, könnte ich mich dazu nicht durchringen und hätte auch keinerlei Hemmungen einen Praktikanten der sowas macht geradestehen zu lassen. Sowas macht man einfach nicht.
Zur Schule muss ich ja nicht mehr, aber da denke ich, dass es letztlich meine Bildung ist. Wenn mir was fehlt und ich deswegen später vielleicht Schwierigkeiten habe… Naja, wer das will, soll es auch tun. Meins wäre es jetzt nicht. Da habe ich keine Ruhe, mir fehlen meine Sachen, die richtige Hintergrundbeschallung und die Milch. Wobei ich mir Skizzen in der Schule (in den Pausen) schon vorstellen könnte. Aber da ich nicht mehr zur Schule gehe, ist das ja auch hinfällig ^^;