kakao-karten.de Forum

Auf der Arbeit oder at home?

Auf Arbeit muß ich Arbeiten…
Möchte auch so einen tollen Job, wo ich nur rumsitze und noch nebenbei zeichnen kann. :ahh:

Bin also ein “zu Hause-Zeichner”. Alles andere würde ich auch nicht gut finden. Entweder ich stecke Arbeit, Zeit und Mühe in eine Karte oder ich lasse es ganz.
Wenn ich dahingeschluderte Karten sehe, stellen sich immer meine Nackenhäärchen auf. :böse: :böse:
Letzendlich möchte ich meine Karten ja tauschen oder verkaufen und dann soll der neue Karteninhaber auch etwas gescheites in den Händen halten.

Was spricht dagegen eine Skizze auf der Arbeit in der Pause oder während des Lehrlaufs zu machen? Steckt da dann keine Mühe und Arbeit hinter?
Die müssen ja auch noch überarbeitet werden wenn man sie Tuscht und ausmalt.
Klar, hingeschmirt sollte es nicht aussehen! Mühe muss man sich immer geben da man ja niemanden etwas geben will womit man nicht zufriden ist. Aber diese generelle abneigung. …ne ^^°.

also ich persönlich zeichne am liebsten daheim, in ruhe und wenn mir niemand dabei über die schulter schaut dann klappet bei mir schon mal gar nix :grins: allerdings hab ich damals als ich noch zur schule ging auch sehr gerne in der schule gezeichnet oder auch auf der arbeit in den pausen :hehe: aber da man mir da immer zugeschaut hatte und ich nur noch halbtags arbeite zeichne ich jetzt viel lieber daheim. :wiiii: ich hab allerdings nix dagegen, wenn einer gerne auf der arbeit zeichnet oder in der schule, da kommen manchmal die witzigsten sachen bei raus. :höhö:

^^ hi hi hi.
Oh ja, meine Kollegen haben immer komische Ideen was man machen könnte.
Gut ich setze es lieber mal nicht um aber die Ideen sind schon lustieg.

Ich mag es auch nicht wenn mir jemand über die Schulter schaut doch mitlerweile geht es ganz gut ^^°

Ich kritzel gerne mal auch auf den Blockrand, wenn ich nichts zu tun habe. Für große Schinken ist auf der Schulbank allerdings kein Platz xD… Ich glaube dann würde man mich seltsam angucken.
Dort allerdings dann nur mit Bleistift und höchstens einem Fineliner. In der Schule mit Feder tuschen finde ich zu übertrieben. Außerdem könnte ich das nicht schnell verstecken xD…
Ich hab kein Problem damit, wenn mir jemand zuguckt (meistens interessierts eh keinen xD) oder wenns zu laut ist ^^ (ich bin eh immer in das Bild versunken xD… da könnte auch neben mir eine Bombe einschlagen).

Zu Hause schaffe ich meistens die Bilder, wenn ich eigentlich keine Zeit zum Zeichnen habe, aber keine Lust auf die Arbeit hab xD

Oh da muss ich an meinen Collegeblock denken der war auch immer total zugekritzelt XD

bei mir kann auch ne Bombe einschlagen (zumindest in der Schule da konte ich echt am besten skribbeln)
Zuhause kommt meine Mum oft in mein Zimmer und sagt immer das ich noch ein paar Sachen erledigen muss bevor ich weitermache und dann bin ich immer raus aus der Konzentration XD

Also ich zeichne immer daheim vor dem Computer XD
Ist eh der größte Tisch hier und da hab ich genügend Platz mein Zeuch zu verbreiten und Katzis Schlafplatz mit meinen Copics zu besetzen ^^
Oft auch neben dem spielen wenn da grad nix läuft oder so… oder nebam Chatten meistens aber auch nur weils da die Musik gibt :)))
Ma gucken ob ich je in der Arbeit Zeit finden werde gespannt is

LG Moiyra

Wenn ich wirklich etwas richtiges zeichnen möchte, mach ich das meistens zuhause vorm Computer und höre Musik. Je nach Lied wechselt iwie meine Stimmung zum Bild und ab und zu kommen mir neue Ideen… :grins:
Wenn ich Schule hab (das ist meistens), dann skribble ich, wenn ich gerade Lust habe auf meine Schulblätter herum, doch gecolort oder in ein Bild umgesetzt wirds bei mir nie… lol für mich ists eher Übung, meistens zeichne ich Sachen, die ich noch nicht so gut kann, wie Anatomie der Arme, Beine, usw.
Zeichenutensilien nehm ich keine mit, hab sowieso immer Bleistift und Radiergummi dabei. Momentan hab ich in der Schule leider nicht so viel Zeit zu zeichnen, sonst würde ich iwie durchfallen… xDDD würd nix mitbekommen und dann ist Schluss mit lustig… :huch: Ich hasse die Schule meistens… :traurig:

Also ich zeichne auch lieber zu Hause, mit Musik und am Liebsten irgendetwas warmen zum Trinken (Kakao, Cappuccino, Tee). (:

In der Schule kritzel ich eigentlich nur selten was irgendwo hin.
Außer natürlich es ist total langweilig, wie z.B. Französisch-Unterricht…
Wir machen jede Stunde das gleiche (text lesen, Fragen beantworten)…
Naja, dann kritzeln meine Banknachbarin und ich immer Szenen aus Harry Potter. ^_^

ich arbeite zuhause!!! XD
was soll ich da denn jetzt antworten?

hmmm…
bei mir tendiert es auch mehr in die Richtung ~> zu Hause
Dennoch, wenn wir mal ne Freistunde oder Vertretung haben, fertige ich die ein oder andere Skizze für ne Karte oder ein “normales” Bild an ;)
Im Großen und Ganzen finde ich es zuhause besser…
Am liebsten höre ich Musik, wenn ich zeichne! Das entspannt und gefällt mir einfach besser <3

Ich stimme dir zu. Bei mir entstehen die Skizzen in der Schule und die Umsetzung mit Colo zu Hause, Dabei hab ich meistens you tube am laufen.

ich zeichne oft in der schule ^^ aber outlines und colo mach ich eig. nur daheim =)

g Ich habe die Ränder meiner Blockblätter immer mit Zeichnungen verziert, wenn ich mich langweilte in der Schule. Aber so wirklich etwas zeichnen … Nee, das habe ich nie. Ich habe auch mal eine Zeit lang immer ein Notizbuch mit mir herumgeschleppt in der Schule in der Hoffnung, dass ich da mal zum Schreiben komme - aber nix war. Keine Inspiration, keine Nerven - und vorallem keine Zeit. Lässt sich dann auch auf’s Zeichnen übertragen.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, nur noch zu Hause zu schreiben und zu zeichnen. Am liebsten auf’m Bett, mit laufendem Fernseher und meinem Klemmbrett und Mini-Hocker als Unterlage. Die Utensilien liegen dann immer im Kreis um mich herum - und dann muss ich doch immer mal wieder aufstehen, weil ich etwas vergessen habe, mit zum Bett zu nehmen. x3
Am Tisch kann ich gar nicht so lange sitzen, da tut mir nur der Rücken weh nach 'ner Zeit, wenn ich mich da lange über den Tisch beuge. (Bin ja der Meinung, dass die Schule den Rücken kaputt macht. -______-)

des mim bett hab ich auch mal ne zeit lang gemacht lol allerdings noch zusätzlich mit laptop ^^ allerdings hab ich dann ärger bekommen und bin nun mit sack und pack + laptop ins wohnzimmer umgezogen und meine sachen belagern die halbe couch xD was mir auch immer wieder passiert is: meine sachen sind immer unter der bettdecke verschwunden looool

Nja, ich schiebe ja die Bettdecke zur Seite oder, abends dann, hab die Decke über die Beine gezogen und leg das Zeug auf der Decke ab. Aber is mir auch mal passiert, dass ich 'ne Nacht mit’m Radierstift verbracht habe im Bett. XD
Wohnzimmer … Woa, ich sitz immer im Wohnzimmer am PC und da liegt auch schon alles mit meinem Zeug voll. Ohnehin stapeln sich im Wohnzimmer immer dutzende Bücher von mir, weil ich beinahe täglich an 'nem anderen lese. Nja, iwann räume ich sie dann weg. Nee, also, ich lasse mein Zeug überall liegen. XD

Warum hast du Ärger bekommen, dassu im Bett zeichnest bzw. mit’m Laptop hockst? Gut, Laptop kann ich mir noch denken wegen der Hitzeentwicklung, aber Malen/Zeichnen?

weil des angeblich so schlecht fürn rücken is und so… ja, beim laptop weger der hitze… hab dann aber nen aquarellblock drunter… aber da war dannnoch die sache mim rücken und deswegen bin ich nach unten gezogen ^^ hatte keine lust mit meiner mum zu diskutieren ^^

^Gut, stimmt schon, nach 'ner Weile geht das auf’n Rücken, aber im Grunde ist es nichts anderes, als wenn du dich über’n Tisch beugst. Ich find’s zumindest bequemer. Besonders der Beine wegen, da baumeln die nicht immer herum und ich weiß gar nicht, wo ich mit’n Füßen hin soll. X3

da hast du natürlich recht ^^
hier hab ihc jetzt ein kleines tischchen fürden laptop und zeichnen, da nehm ich mir was festes als unterlage und setz mich auf mein kissen ^^

Ich hab die meisten ideen immer in der Uni. (ich sage nur "systematische Theologie! :angst:)
umgesetzt werden die dann aber zuhause und am wochende…ich brauch keine Ruhe zum ideen kreigen, aber wenn’s darum geht die ideen umzusetzten brauch ich eine gewisse geregelte umgebung.
soll heißen: laute Musik, Tee und möglichst wenig Menshcenu m mich herum…ich hasse es, wenn man mir dabei über die schulter guckt :pupy: