Sou, ich hoffe mal, das ich richtig geguckt habe und das Thema noch nicht existiert!
Ansonsten entschuldige ich mich vielmals.
Kennt ihr das?
Ihr habt eine Karte, die euch am Herzen liegt und die ihr nicht soo leicht hergeben werdet oder bei der das zeichnerische Nieveau ein bisschen höher ist - und nun fragt euch jemand, ob ihr Lust zu tauschen hättet; der oder diejenige ist aber noch Anfänger oder kann noch nicht allzugut zeichnen.
Was tut ihr in solch einer Situation?
Sagt ihr zu und tauscht eure, in dem Moment aufwändigerere Karte gegen eine noch nicht so ausgereifte Karte?
Oder sagt ihr knallhart “nein du bist mir zu schlecht, mit dir will ich nicht tauschen!” (jetzt mal extrem gesagt).
Ich finde dieses Thema sehr, sehr schwierig.
Es ist mir schon öfter passiert, das jemand eine Karte von mir wollte, aber nicht einmal so gut wie ich selbst zeichnen konnte.
Und ich bin bei weitem kein Profi, das will ich damit nicht sagen!!!
Nur, ich weiß dann immer nicht, was ich tun soll.
Ich komme mir regelrecht hilflos vor: einerseits möchte ich tauschen, neue Erfahrungen sammeln usw. andererseits ist mir die Karte dann doch “zu schade”.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keine Anfänger diskriminieren und ich habe auch nichts gegen Anfänger; aber ich persönlich mag meine Karten relativ ungern hergeben, wenn ich dafür eine, ich sage mal, “nicht so gute Karte” bekomme. :wah:
Auch wenn sie mit viel Mühe und Liebe gemacht wurde…
Ich tausche wirklich gerne, so ist das nicht! >.< Und ich WILL auch tauschen, aber…
Wie macht ihr das?
Wie sagt ihr jemandem, das ihr ungern mit ihm tauschen würdet?
Viele fühlen sich dann ja auch angegriffen, darum finde ich, das man darüber auch mal reden kann. :traurig:
Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen und hoffe, das das hier keiner falsch versteht…