kakao-karten.de Forum

Arianas nächste große Aktion

So… meine aktuelle WuST neigt sich dem Ende zu, daher hier eine Abstimmung, was ich denn als nächstes starten soll. Ein paar der Themen plane ich schon lange, andere habe ich versprochen, mal abzufragen und zwei habe ich aufgrund der aktuellen Diskussion im Themen-Umfrage-Thread dazu genommen xD Alle Themen plane ich irgendwann zu starten, es geht mir vor allem darum, was aktuell am meisten gewünscht wird und daher als erstes kommt.

  • Collab-STA
  • Collab-WaPa (experimentell)
  • Maxi-Karten-STA
  • STA “Starke Frauen”
  • STA "Regenbogen
  • WaPa “Regenbogen”
  • STA “Monochrom”
  • Neuauflage Kategorienwichteln

0 Teilnehmer

Collab-STA
Ganz klassisch, so wie sie schon mehrmals stattgefunden hat. Ich würde vermutlich “offen” arbeiten, also erlauben, dass man Skizzen, Lines und WIPs öffentlich zeigt, anstatt sie geheim halten zu müssen.

Collab-WaPa
Eine Idee, mit der ich schon seit Ewigkeiten spiele - die allerdings leider sowohl langwierig als auch teuer wäre. Ablauf wäre: Starter zeichnen Lines, Paket geht mit Starterlines los und funktioniert wie ein reguläres WaPa (ergo, jeder Teilnehmer darf sich so viele Lines aussuchen, wie er gezeichnet hat), WaPa mit Lines kommt wieder zu mir, ich verteile übrig gebliebene Lines an Starter, diese colorieren die Lines und das WaPa geht in Runde 2 zum fertige Karten aussuchen.

Maxi-Karten-STA
Eine STA zum Thema sinnvolle Maxi-Karten. Mit der Vorwarnung, dass ich eher am strengeren Ende des Spektrums angesiedelt bin, was die Frage nach Sinnhaftigkeit angeht.

STA "Starke Frauen"
Wurde vor ein paar Monaten im Themenumfrage-Thread gewünscht und ich habe versprochen, es in meine nächste Umfrage aufzunehmen. Hier geht es um starke Frauen… egal ob diese Stärke nun physisch, mental, emotional oder in anderer Form auftritt. LGBT+ Frauen sind natürlich auch willkommen.

STA "Regenbogen"
Aus dem aktuellen Themenumfrage-Thread und der Umfrage @Zabrinchen geklaut xD Hier geht es um Regenbogen. Regenbogen am Himmel, Regenbogen als Muster, Regenbogen in der Farbwahl der Karte oder Pride-Flag… alles okay, solange der Regenbogen klar erkennbar ist.

WaPa "Regenbogen"
Dasselbe wie oben, nur als WaPa.

STA "Monochrom"
Hier geht es darum, Karten nur in einer Farbe zu gestalten… wie streng ich das genau nehme werde ich mir noch überlegen, nachdem ich mir vergangene STAs zum Thema angesehen habe. Die strengste Version wäre nur ein Farbnapf/Buntstift/Copic pro Karte.

Neuauflage Kategorienwichteln
Kam letztes Jahr gut an und hatte ich versprochen, zu wiederholen. Wenn es jetzt genug Stimmen bekommt, werde ich Chian eventuell fragen, ob ich es parallel zu einer anderen Aktion leiten darf, damit mehr von der Liste zum Zug kommen kann.

3 Like

Nur als kleine Frage:
Beinhaltet “Starke Frauen” Fanarts?
Egal ob jetzt historisch oder Mangafiguren.

Historische Figuren würde ich zulassen, Fanarts eher nicht.
(Also Jeanne d’Arc wäre in Ordnung, Jeanne die Kamikaze Diebin nicht xD)

1 Like

Wie schön, dass doch ein paar die starken Frauen gewählt haben - dann käme eine Mini wohl auf jeden Fall zustande :)

1 Like

Wenn ein Mini- oder Midi-Leiter das Thema gerne übernehmen möchte, würde ich mich freuen, dann könnte ich selbst mitmachen xD

1 Like

Ich weiß nicht, warum ich die Umfrage erst jetzt entdeckt habe :flushed:
Tatsächlich spricht mich ein überraschend großer Anteil der Themen sehr an :slightly_smiling_face: auch die Idee mit dem innovativen collab-wanderpaket finde ich echt spannend! :astonished:

Tatsächlich habe ich schon lange das Bedürfnis nach einer „Starke frauen“-STA :sweat_smile: und witzigerweise schwirrt mir seit knapp 3 Tagen die Idee im Kopf herum, selbst das Thema als STA zu starten :sweat_smile: jedoch war ich immer sehr unsicher, ob die Interessenten-Anzahl ausreichend fuer eine mini waere? :face_with_monocle:

Edit: lol, da hat sich der letzte Absatz von mir einfach mit deinem Post ueberschnitten :rofl:

2 Like

Also der Umfrage nach zu schließen sollte sich eine Mini auf jeden Fall ausgehen und von meiner Seite her könntest du das Thema gerne übernehmen :)

1 Like

Ich denke, das werde ich machen :slightly_smiling_face:
Am Wochenende haette ich Zeit, eine Umfrage fuer den STA-Zeitraum zu starten. :wink:

Danke fuer die Themen-Abgabe :joy::joy:

2 Like

Sehr cool!! :D

Die Umfrage ist hiermit offiziell beendet. Die beiden Sieger sind klar die Collab-STA und das Regenbogen WaPa.

Nachdem die Überschneidung der beiden Themen nicht so groß ist, plane ich aktuell, zuerst das Regenbogen WaPa zu starten und, wenn dieses unterwegs ist, die Collab-STA (ist bereits mit Chian abgeklärt).

Daher suche ich ab sofort Starter für das Regenbogen-WaPa. Interessenten können sich bei mir per PN oder über Telegram melden :)

5 Like

Hallo Ariana!:blush:

Ich hätte Interesse beim Wanderpaket als Starter mich zu beteiligen :wink:

LG Firecave

1 Like