So, lange genug ums Forum gedrückt ^^
Ich hab jetzt ne Menge Seiten des Threads durchforstet, aber bin bisher noch auf keine ähnliche Frage gestoßen:
Da ich noch nicht all zu lange wieder ins Zeichnen eingestiegen bin, probiere ich seit ca. anderthalb Jahren rum, was das beste Medium für mich sein könnte. Aquarell sind für mich bis jetzt mein Schulfarbkasten Pelikan, der seit der 5ten Klasse einige neue Näpfe gesehen hat und der Deckel ein Feuerwerk aus verkrusteten Farbmischungen ist ;) bis jetzt war das auch ganz okay so, was aber irgendwie auch an der Tatsache liegt, dass ich mit dem Pinsel mehr zeichne als aquarelliere und mir die Deckkraft vermutlich zugute kommt bei den vielen Farbschichten ^^
Hier meine Frage:
Um möglichst viel auszuprobieren, reicht der Steinzeitkasten im Vergleich zu nicht all zu teuren Aquarellfarben aus? Wie schwierig ist es im Vergleich zu Deckfarben, diese zu mischen oder auf dem Papier verlaufen zu lassen? Was mich zum Beispiel auch ärgert, dass meine Spielereien mit Salz bisher zu seeehr bescheidenem Erfolg geführt haben, egal wie das Wasser-/Farbverhältnis war. Geht das überhaupt mit Deckfarben?
Freu mich über Meinungen :)