danke für deine lieben tipps :)
Ich werde erstmal schaun ob unser "basteler"laden sowas führt, wenn nicht werd ich es mir wohl oder übel dieses Einsteigerpaket mal gönnen.
Würden da die 12er reichen oder würdest du mir den 18ner empfehlen o,0
Die 12er reichen zum Ausprobieren meiner Meinung nach völlig aus. Mischen ist bei Aquarell ja immer gut möglich, und wenn dir die Handhabe gefällt würd ich früher oder später dann eh dazu raten auf renommierte Marken umzusteigen.
Die Pelikan-Farben taugen nicht viel. Natürlich gibts Leute, die damit toll umgehen können, aber sie sind mit Aquarellfarben nicht zu vergleichen. 26 Euro für einen Aqurellkasten ist je nach Menge der Näpfchen billig bis unglaublich billig.
Ich würde dir für den Anfang einen Kasten mit 12 halben Näpfchen, zum Beispiel von Schmincke oder von Lukas empfehlen. Lukas ist deutlich günstiger. Aquarellfarben sind allerdings grundsätzlich nicht billig, eher so im Bereich von Copics. Pro Näpfchen, nicht pro Kasten.
Also ich muss sagen, ich hab mit einen no name Aquarellkasten mit 24 Farben für glaube ich 6 € angefangen. xD
Die Farben waren nicht mal so schlecht bzw. für eine Anfängerin mehr als geeignet.
Dann hab ich mir ein Starterset vom Schmincke gekauft, das hier: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=2849&ebene=2&artikel=406748&bef=detail
Der Unterschied ist wirklich enorm und mit diesem Kasten habe ich erst richtig meine Leidenschaft für Aquarell entwickelt.
Wenn du aber gleich richtig gut durchstarten willst, würde ich dir die Schmincke Horadam Aquarellfarben empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber die Farben dafür nochmal etwas besser. :3
hm…
bei den 25 Euro oder was das war, hat sich mein Freund nun abgefunden, aber 44 xD… mal schauen ansonsten muss ich das später mal holen^^
Ich wollte auch bald ein bisschen mit Aquarell rumexperimentieren :)
Dabei wollte ich mir auch den Kasten von Schminke kaufen allerdings den 1/1 Näpfchen xD~
Die Farben kann man ja klasse mischen ^^~
Und diese Rotmarder Pinsel sollen wohl verdammt gut sein deswegen hab ich sie auch gleich in meinen Warenkorb geschmissen xD
Oh man werd ich arm sein dannach D= …
Aber ich freu mich schon ^.^~
Ansonsten vertreib ich mir die Zeit n bissl mit Kaffee zu zeichnen xD … ist fast das gleiche :D
Falls ich noch nicht zu spät bin, Shou:
Der OBI bei mir in der Nähe hat eine Abteilung mit ein wenig Künstlermaterial, unter anderem auch Lukas-Aquarellfarben, sowohl einzelne Näpfchen, als auch im Kasten. Schau doch mal dort nach, wenn ihr das nächste mal zu einem müsst? Ein Baumarkt hat man ja eher in der Nähe als ein Künstlerbedarfladen.
Edit: Hornbach hat auf seiner Homepage auch Künstlerbedarf aufgeführt.
Danke dir, ich wüsste im moment nicht ob wir ein Obi hätten mir viele auf Anhieb nur Hammer ein.
Aber dank der Lieben Lissychan, die mir ihr alten Schminck verkauft, der noch gut zu gebrauchen ist mit 24 Farben, sowet ich das verstanden hab - kann ich bald mit Aquarell anfangen Q
Wegen dir hab ich grad geguckt und plärr grad meinem Freund die Ohren voll, weil ich den Lukas Aquarellblock haben will XD
Immer diese Freunde O_O"" xDD
Mal ne Frage zu Aquarell Pinsel, ich habe etwas runtelfoniert beor ich wieder entschäuscht vorm Laden steh xD
Es gibt hier nur 1geschäft was Pinsel für Aquarell verkauft, allerdings nicht Davinci sondern Rotmarder.
Wie gut sind die? Und würden sie erstmal für den Anfang reichen?
Naja, Rotmarder ist ne Pinselart, keine Marke, Da Vinci hat auch Rotmarderpinsel :)
Heisst eben, dass Rotmarderhaar verwendet wurde- sind mit die besten Pinsel, die du für Aquarell haben kannst- und die teuersten.
Naja, Rotmarder ist ne Pinselart, keine Marke, Da Vinci hat auch Rotmarderpinsel :)
Heisst eben, dass Rotmarderhaar verwendet wurde- sind mit die besten Pinsel, die du für Aquarell haben kannst- und die teuersten.
Da bin ich ja zufrieden, dass es nicht irgendwas ist was die mir andrehen will o.o "
Dann bedank ich mich nochmal für eure vielen Zahlreichen Tipps verbeug
auch nochmal senf abgeb
Die Pelikan’aquarell’Farben heißen glaub ich nur so, weil Aqua=Wasser=Wasserfarben. Würd es nie Wagen, die mit Aquarellfarben zu vergleichen.
Wenn du GUTE Farben willst, weißt ja, bist mit 26Euro noch am unteren Ende der Nahrungskette ;) Qualität nicht unterschätzen, ist schon sauteuer. Und wenn du keine Läden hats- bestells doch einfach, oder geht das bei dir auch net so einfach?
Ja… das problem beim Bestellen ist die.
Da ich meiste Zeit nur im Garten bin, kam mein J-stuff päckchen auch an, wo ich nicht da war x.x
Meine Nachbarn haben das Päkchen angenommen und sind dann weggefahren. So kam ich erst 2Wochen später an mein Päkchen ran.
Vorallem im Sommer bestell ich keine Sachen, weil ich die meiste Zeit garnicht zuhause bin, auch schon wegen meinem Hund. Deswegen bin auch damals extra nach Berlin gefahren zu dem ZeichenCenter Ebeling ^^
Aber naya, dank lissy bekomm ich ein guten Kasten, auch wenn er schon benutzt ist, hauptsache ich habe ein gutes Medium mit dem ich arbeiten kann und festellen kann, das es was für mich ist :)
Ich hab grad auf einem Bild gesehen, dass jemand ein Pinsel hat, dass sah ziemlich nach einem Stift hintendran aus o.0
Der Pinsel war nicht so normal, sondern hatte sone schöne weiße Spitze, wie ein Blender von Copic. Weiß jemand wa das ist?^^
Also, ich würd wegen Aquarell wirklich zu Hornbach fahren, wie Hopes sagte, weil ich heute da war und du da nen kleinen Lukaskasten schon für 10 Euronen bekommst und ich bin damit so glücklich wie nie.
Ich male nur mit Lukas und auch wenn nich jeder die mag ist nicht zu leugnen, dass die Farben schon ziemlich hochwertig sind.
Ich hab grad auf einem Bild gesehen, dass jemand ein Pinsel hat, dass sah ziemlich nach einem Stift hintendran aus o.0
Der Pinsel war nicht so normal, sondern hatte sone schöne weiße Spitze, wie ein Blender von Copic. Weiß jemand wa das ist?^^
Ich glaube du meinst einen Wassertankpinsel. :3 Zumindest hört es sich für mich so an. xD
http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Aquarellzubehoer/Derwent-Waterbrush-MEDIUM.html
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=1171&ebene=3&artikel=412068&bef=detail
Man kann die Pinsel gleich mit Wasser befüllen und je nach Druck kommt dann mehr oder weniger Wasser an der Pinselspitze raus.
Ich besitze auch so einen, allerdings mag ich den nicht besonders, da die Spitzen nicht sehr dünn sind.
Aber wenns schnell gehen muss sind die wirklich praktisch oder auch für unterwegs. :)
Ok da ist wirklich interessant ö.ö
Und das es bei jstuff gibt umso besser xD
Danke dir :>
Zettel an Briefkasten oder mit wem andren absprechen ;)übrigens, sooo schlecht sind tubenfarben nicht- ja, ist n andres Malgefühl als direkt aussm pott, aber die kombinier ich gern und irgendwie komm ich bei dezenten colos besser mit tubenfarben zurecht, zumindest ausprobiern würd ichs mal :)
Ich liebe meine White Nights ^^ Und in Vergleich zu den anderen Firmen sind die um einiges günstiger. Ich habe übrigens auch noch neue verpackte Näpfchen, die ich auch verkaufen würde, wenn jmd Interesse hätte. PM an mich! ^^
Neulich habe ich aber auch eine Farbe von Lukas ausprobiert… 1/2 Näfpchen ging innerhalb von Stunden FAST leer… DIN A4 scheinen die wohl nicht zu mögen XD oder ich male viel zu deckend <.<° Nya aber Gelegenheit kaufe ich mir dann noch Schminke… wenn ich den Lukasnäpfchen wirklich leer hab… wird bestimmt nicht mehr lange dauern ^^
Diese tankpinsel sind sau geil, hab hier selber einen hab aber Tusche reingetan und ich liebe ihn ^0^~
Mit dem kann man sowohl dicke als auch ziemlich dünne linien malen :D
Hatte den bei uns aus der Bastelstube gekauft für 6.50, da gabs small, medium und large und ich benutze den large ^^