Ach gut, dass ihr das getestet habt. Hab auch schon mit dem ganzen Set geliebäugelt. Lilac und Grey-Pink finde ich auch sehr interessant. Lilac wäre auch eine gute Ergänzung zu den Schminckefarben. 
Hat einer von euch das Ocean Grey von Schmincke – wie ähnlich ist da das Sky-Blue-Shadows dazu? Auf meinem Bildschirm sieht das recht ähnlich aus. O.o
Das Ocean Grey von Schmincke habe ich leider nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es tatsächlich in eine ähnliche Richtung geht.
White Nights Sky Blue Shadows benutzt zwei Pigmente P.B. 28 und P.Bk. 11. Schminckes Ocean Grey enthält drei Pigmente: P.G. 50, P.B. 29 und P.Bk. 6. Wenn das die Pigmente sind die normal auch benutzt werden, müsste der Grundton ähnlich sein.
Ich persönlich finde das Set sehr schön 
Und im Moment ist es bei Gerstaecker im Angebot für etwas unter 20€ (12x2,5 ml Näpfchen) die Einzelnäpfchen für 1.92€ glaube ich.
Das Licht wollte nicht so recht mitspielen aber ich habe versucht ein gutes Foto von meinen Swatches zu machen.
Bei mir haben auch nur zwei Farben geklebt, der Rest lies sich so auswickeln. Das Auspacken war auch easy. Die Näpfchen sitzen in so einem Plastik-Gestell, dass man aus dem Kasten ausbauen kann. Dann kann man einfach von unten gegen die Näpfchen drücken.
Schmincke Horadam hat ein neues Supergranulierendes Set namens “Urban” mit 5ml Tuben. Es handelt sich scheinbar um eine “Limited Edition”, kann also sein, dass es ähnlich wie das Haze Set nicht in das Standard Sortiment aufgenommen wird.
Hier sind ein paar Fotos. :)
Die Swatches habe ich auf folgendem Papier angefertigt (von links nach rechts) Hahnemühle Bamboo, Saunders Waterford Hotpressed und Saunders Waterford Rough.
Meine Meinung? Ich finde ich das Set ganz wunderbar! >U> Sie wirken auf allen Papiersorten toll und alle haben etwas spannendes an sich. Ich hab die Swatches mit den anderen, bereits existierenden Supergranulierenden Farben verglichen und es doppelt sich nichts. Mein persönlicher Favorit ist dabei übrigens “Urban Green”, aber “Urban Brown” kann ich mir auch ganz toll für rostige Texturen vorstellen.
Rly? Ich hab gerade meinen Aquarellkasten aufgeräumt und nun das. Arrrgh…
edit: bestellt… Die sehen echt toll aus…
Es ist ein auto auf dem cover 
Muss stark bleiben…
Ich find, die Swatches sehen ganz wunderbar aus! Aber ich habe schon diverse Farben, die im Prinzip genau so sind, deswegen brauch ich das wirklich nicht. Auch wenn das Cover toll ist. Aber das wars beim Vulkan auch XD Wobei, die hab ich tatsächlich gekauft, aber nur als Abfüllung.
Für USK fehlt auf jeden Fall ein Himmelblau, die übrigen Farben passen aber wirklich sehr gut zu USK Einsatzzwecken. Da kenn ich mich ja aus. Und sie sind hübsch aufeinander abgestimmt. Ich nutz die Farbpalette auch oft und da mich der blaue Himmel manchmal etwas stört, mal ich den dann gelb + orange.
Das Gelb ist dunkler/ wärmer als das Vulkangelb, oder?
@Major Beim Auto musste ich tatsächlich sofort an dich denken XD
@Splitterwerk Ja, ist es :) Der Hauptunterschied besteht darin, dass beim Urban Gelb ein violetter Unterton zum Vorschein kommt. Wenn du aber Vulkan Gelb bereits hast, kannt du es dir einfach selbst mischen.
Ich habe es übrigens auch mit Wüstengelb verglichen, das wirkt wiederum grünlicher als das Urban Gelb. Falls gewünscht kann ich aber gerne morgen noch ein paar Vergleichsfotos posten.
Wenn du die Zeit findest, wäre das nett. :D
(Und: Hihi, ich hab bei dem Auto auch an Major denken müssen. :P )
Muss ja sagen, dass die granulierenden Farben am Anfang wirklich super waren, aber so langsam werd ich dem ein bisschen müde? Bzw hätte ich gedacht, dass meine Sammlung mal vollständig ist. xD (Hab jetzt nicht alle Farben, aber alle interessanten Mischungen.) Hab mir erst das Ultimate Mixing Set gegönnt. Meh. /bindet sich die Finger zusammen/ Sollte lieber Geld sparen. xD (Und Denise Soden bringt demnächst auch ein neues Set raus, bei dem ich auch schon herumüberlege …)
PS:
Schmincke bringt demnächst noch einen YIn-Ton heraus: YInTiCo Rot (Yttrium, Indium, Titan und Cobalt). Weiß noch nicht, ob ich mir den gönnen werde. Mit dem YIn-Blau bin ich nicht ganz so zufrieden, weil es sich im Näpfchen schwer wieder anlösen lässt. :(
Mein YInMn Blue löst sich im Näpfchen immer noch hervorragend. Aber die Rezeptur ist auch selbst gemacht 
Hast du das von schmincke? Scheint ja nicht so einfach zu sein die rezeptur. Vielleicht hatte ich Glück, dass meine passt.
Ja, ich hab das von Schmincke. Oder irre ich mich eher und das Blau ist nicht so intensiv? Die Farbe glänzt in meinem Näpfchen auch hart bzw. hat so einen Glasglanz. Vll. hab ich ne Tube mit mehr Binder erwischt?
Für mich ist das mit den Schmincke Granulationsfarben so nen bisschen… Pokémon-mäßig. Gotta catch 'em all und so. 
Hier sind übrigens noch Mal die Gelbtöne mit PY159 im Vergleich.
Und auf diesem Foto hier sieht man auf meinem kleinen Swatch auch schön den violetten Unterton.
Nice.
Gut, dass Gerstaecker die gerade nicht hat. Haha.
Ja, sammelwütig bin ich da auch. xD Gerade Aquarellnäpchen lassen sich so schön in großer Anzahl sammeln, weil sie nicht so viel Platz wegnehmen. (Selbst die Tuben, die ich habe, sind auch relativ platzsparend im Vergleich zu anderen… Hobbys.)
Hab ich euch schonmal mit Umton belästigt?
Sieht man sehr selten am deutschen Markt. Habe derzeit auch nur diese eine Farbe, die ich sehr speziell finde und bin total begeistert. Großes Näpfchen, sehr leicht zu lösen, interessanter Ton.
Scheint dieser Produzent zu sein oder?
Interessant… vielleicht sehe ich sie irgendwann mal wenn ich in Tschechien bin.
Fürn Paynesgrau ist es recht violett, im Vergleich zu anderen Marken.
Hast dus schon mal in größerer Fläche benutzt?
Ja, es ist auch sehr violett. In großen Flächen bleibt es violett. Und es deckt stark. Ich würde es auch eher als was Eigenes bezeichnen wie “Misty grey morning is evil dust” oder so.
Wo kriegt man die Marke denn? Ich bin neugierig…
Tampereen Paperi ja Taideväri
Hallituskatu 17, 33200 Tampere, Finnland

…ob sich wieder jemand finden lässt, um eine Sammelbestellung Daniel Smith-Farben zu organisieren? Bedarf dürfte ja wieder da sein.