kakao-karten.de Forum

Aquarell

Ohhh dieser Ton :heart_eyes: wirklich gut gelungen Eller! Der und das Glitzerschwarz in Kombi sehen sicher auch unfassbar gut aus

1 Like

Ganz viel Liebe für diese Farbe :green_heart: :blue_heart:
Mit Grün und Blaugrün kriegt man mich ja eh immer, aber die Mischung hier ist ganz besonders toll. Ich kann mich Duchess nur anschließen, einen sehr schönen düsteren Touch - bei meinen bisherigen Grüntönen muss ich tatsächlich immer kämpfen und mit Schichten und Mischen nachhelfen um richtig dunkle Bereiche zu bekommen.

1 Like

Die Farbe erinnert mich an eine schönere Version von Perylene/Shadow Green :heart_eyes: Wirklich traumhaft!

(Und ja, auch ich gehöre zur Fraktion die “moody” colors gesättigten, knalligen Farben vorzieht. Dass ich zudem Blau&Grüntöne liebe habe ich aber auch schon zur Genüge erwähnt xD)

1 Like

Ich reihe mich ein: Swamp sieht mega aus. Genau mein Beuteschema. <3
Ich bin sehr gespannt, was du noch so zauberst. XD

1 Like

… Ja. Könnte auch in den “Ich war shoppen” Thread passen :rofl:

grafik
grafik

Es sind Neon-, Schwarzlicht- und Glow-in-the-Dark-Pigmente in einem!

Jetzt müsste ich nur noch mit den Kommentaren zur Bescherung weiterkommen damit ich sie ausprobieren kann, aber zumindest ein paar wenige erste musste ich schon ausprobieren xD

grafik

14 Like

Boa, das Pink brennt richtig, und dann ist das nur ein Foto. Muss in echt ja ne mega Farbe sein. :heart_eyes:

3 Like

Ich bin sehr spät dran, aber die Farben von @Eller sind angekommen*-*

ich bin verliebt, sie sind wunderschön.- Fast schon gruselig, dass du wusstest, dass ich derzeit nach einer hellen Hautfarbe suche. o.O

.

Außerdem wollte ich mal fragen wie ihr eure Näpfchen im Kasten befestigt?
Ich habe zurzeit doppelseitiges Klebeband drin kleben, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht und suche deshalb nach anderen Methoden. >w<

1 Like

Na, das ging ja immer noch schneller als erwartet. XD Viel Spaß damit!

1 Like

Aus was besteht denn dein Kasten?
Ich verwende magnet Klebeband. So kann man die Näpfchen jederzeit rausnehmen oder neu anordnen :-)

2 Like

Pattafix xD
Man kanns recht gut rein und raus nehmen und bei mir halt es gut.

5 Like

wink
Ich bin auch ein Pattafix-Fan! Alles damit fest gemacht, sogar die Farbkarten.

3 Like

Kurz gegoogelt, was Patafix ust, um dann festzustellen: jepp, me too! XD Ist alles mit Klebe-“Kaugummi” festgetackert.

1 Like

danke für die vielen Antworten! Pattafix klingt tatsächlich interessant, wird gleich mal getestet. Cx

Meep,

Ich nutze Scheibenmagnete, die ich mit Sekundenkleber an den Näpfen befestige. Da fällt dann eher die Farbe aus dem Napf, als der Napf aus meiner Metalldose (alles schon passiert).

Bei Magnetklebeband habe ich das Problem, dass sie mir nicht fest genug ist. Da rutscht mir des öfteren der Napf aus der Dose. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich meine Farben gerne draußen nutze und sie müssen einiges aushalten. Da ist für mich sehr gut, dass sie durch die Magnete sich nicht bewegen, aber dennoch austauschbar sind.

Ich hole die meistens bei Bösner. Ich dächte, es sind die 24 Stück, D 6mm, t 1 mm für 4,10 Euro arteveri Neodym-Scheibenmagnet | Professionelle Künstlermaterialien und Künstlerbedarf | boesner.com

Bin sehr zufrieden damit (:

Edit:

Ich kann meine Palette komplett auf den Kopf drehen und die Näpfe bleiben brav wo sie sind

lg. Nani

8 Like

So hab ichs auch gemacht :D Man muss allerdings aufpassen dass man nicht zuuu starke Magnete nimmt, sonst kann man gleich die ganze Palette überkopf aufbewahren… Ich hab schon Sorge meine Paletten in einer Tasche mit elektronischen Geräten zu transportieren :rofl:

grafik

Sekundenkleber ist aber eine gute Idee, ich hab bisher nur selbstklebende Magnete genutzt, die halten nicht immer ideal.

8 Like

Ich frage mal hier vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es gibt ja bei Aquarell Volle und halbe Pfannen. Ich habe letztens sogar welche gesehen die sind die Hälfte ungefähr kleiner als die Halbe Pfanne (von der Tiefe) Ich möchte mir gerne solche zulegen. Weiß nicht jemand zufällig wie die heißen? Ich finde leider nix im Internet.

Auf Englisch schimpfen die sich glaube ich einfach quarter pans (: Manchmal findet man die auch, wenn man nach der Füllmenge (1ml) sucht.

3 Like

Ich danke dir :slight_smile:

@Eller vielen, vielen, vielen, vielen, vielen lieben Dank <3

Ich freu mich schon so sehr darauf die Farben richtig zu verwenden!
Hab jetzt auch mal zwei andere Farben damit verglichen und bin überzeugt, dass die einander auch herrlich ergänzen würden.
Aber schaut selbst

13 Like

@Duchess Heh, ich bin schon seeeehr gespannt, was du damit machst! :D

1 Like