…sollte ich etwa etwas Benutzbares fabriziert haben? XDD Ich muss sagen, da bin ich am allermeisten überrascht von.
@Major: sehr cooles Bild! :D
@Quill: Dinge, die die Welt nicht braucht - aber ich wollte Glitzerschwarz. XD
…sollte ich etwa etwas Benutzbares fabriziert haben? XDD Ich muss sagen, da bin ich am allermeisten überrascht von.
@Major: sehr cooles Bild! :D
@Quill: Dinge, die die Welt nicht braucht - aber ich wollte Glitzerschwarz. XD
Blutrot sieht echt klasse aus. Aber ich hab fürs erste mal genug Farben. Eller hat mir ja im Adventskalender schon selbstgemachte Farben geschickt. Die muss ich unbedingt mal benutzen.
Mein Mann liest grade ein Buch über unsere Region und hier war wohl irgendwann mal ein See und deshalb solls hier tolles Gestein geben. U.a. auch Gestein, dass für Pigmentgewinnung verwendet werden kann. Ich muss mir das Buch später mal schnappen. Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen.
Ich würde ja mal selber rauskrakseln. Steine suchen wäre für mich eigentlich das ideale Tagesausflugsziel, aber mit der Babywampe bin ich leider nicht mehr so geländegängig. Vielleicht mal im Sommer.
sehr gerne, firecloud, sollte für mich mitm auto auch gut zu erreichen sein 
Auch meine Farben haben mich bereits Dienstag erreicht @Eller (das war perfektes Timing, hatte da nämlich einen stressigen Termin und es war die reinste Aufheiterung sie dann im Briefkasten zu finden
) aber ich kam gestern erst zum testen. Die Farben sind wirklich wunder, wunderschön, ich muss demnächst unbedingt mal etwas richtiges damit malen, aber bis dahin…Hier sind meine Swatches:

(Hierdas hübsche Violett darüber bitte ignorieren xD Ich nutze inzwischen so nen Mini-Block Bamboo Papier als Test-Sammlung für neue Farben).

Wozu sind denn eigentlich immer die schwarzen vertikalen Striche auf den Teststreifen? Um zu sehen, wie gut die Farbe auf Schwarz malt?
Hab das jetzt schon öfters gesehen und kapiers nicht ^^
Um zu sehen wie deckend die Farbe ist :) Oft stimmen die Herstellerangaben da nämlich nicht ganz. Durch die schwarzen Striche kann ich die Eigenschaften noch mal selbst testen (ebenso wie ich durch das anlösen der Farbe nachschaue, wie staining sie ist) .
So weit ich weiß (und wofür ich es verwende xD), um zu sehen, ob die Farbe transparent oder deckender ist. Da sieht man schön, ob die Farbe den schwarzen Strich überdeckt oder nicht :D
Edit: Zu langsam, am Handy schreib ich nicht schnell genug x’D
Ich habe auch Eller-Farben bekommen!
So hübsche Farben <3 Vielen, vielen Dank! Ich glaube, am allermeisten verliebt habe ich mich in das wunderhübsche Rot, aber sie sind alle toll <3
(Und ein Schwarz mit Glitzer <3 Das ist so geil)
In other News, es sind heute auch ganz tolle Glitzerfarben bei mir angekommen <3
Ich will mehrmals auf den “gefällt mir” Knopf drücken!! :D 
Die wollte ich auch und dann waren sie ausverkauft
wie hat das denn mit dem Versand aus GB geklappt?
Sie scheinen aber regelmäßig nachgestockt werden, ich habe letzten Mittwoch das vorletzte gekauft und am Donnerstag waren wieder welche drin xD
Versand hat einwandfrei geklappt, es wurde am Donnerstag abgesendet und ist heute angekommen. Hab nicht mal Zoll zahlen müssen xD Sendungsverfolgung war zuverlässig und das Päckchen war klein genug um in den Briefkasten zu passen.
Vielen Dank für die Info
ich bin Ende letzten Jahres um das Set herumgeschlichen und dann war es wohl eine Weile ausverkauft. Aber gut zu wissen, dass es so problemlos klappt
es sind nämlich echt megaschön Farben 
Uuuuund ich hab mal wieder etwas fabriziert!

“Swamp” ist eine kühlere, dunkle Ergänzung zum “Landscape Green”: ich habe die Farbreste auf dem Teller weiterverwendet und mit PB60, einem höheren Anteil von PG7, sowie granulierendem PBk11 versetzt.
mit deinen Versuchen kommst du immer mehr in meinen persönlichen Lieblingsfarbbereich XD
Swamp hat schon so etwas schön Düsteres <3
Düster war der Sinn der Sache! XDDD Ich wollte ein transparentes Düster-Blaugrün, mit dem man in dickeren Farbschichten bis ins Schwarz kommt. Das isses nu auch geworden… Experiment erfolgreich?!?
Definitiv erfolgreich! Ich kann mich Duchess nur anschließen, Swamp fällt genau in mein Beuteschema

Jap, bis ins schwarz ist perfekt <3
@Duchess …solltest du ein Näpfchen davon haben wollen, bräuchte ich eigentlich bloß ne PN mit deiner aktuelle Adresse. XD