kakao-karten.de Forum

Aquarell

Aaaargh Eller, hör auuuuf xD Du bringst mich noch dazu alle deine Farben haben zu wollen. Ich musste mich bei den Portraitfarben schon zurückhalten, aber jeder weiß doch, dass ich eine besondere Schwäche für Grüntöne habe (und Türkistöne. Türkis ist ganz schlimm bei mir) - der ist sooo schön D:

3 Like

oh ja türkis …
wobei ich gerade am meisten ein braunschwarz anschmachte, das eine kanadierin aus einem stein gemacht hat den man bei ihr in der region findet. das ist so schön düster!
ich will auch solche steine finden.

3 Like

Also eigentlich hab ich ja nur Blutrot erwartet :rofl:

Vielen Dank Eller! Meine Swatches sind weniger hübsch als deine, aber hier sind noch ein paar Vergleiche mit anderen Farben (die zum Großteil natürlich deckender sind):

grafik
Portrait Red: am ehesten vergleichbar mit DS Quin Sienna
Portrait Brown: recht nah an Holbeins Burnt Umber, aber etwas dunkler werdend (und wohl transparenter :D)
Blood Red: farblich am nähesten an Anthraquinoid Red, aber etwas düsterer und gedeckter mit der coolen Lunar Granulation

Und ein Vergleich von Starry Night zu meinem selbstgemachten, definitiv kühleren und leicht helleren Midnight Gold:
grafik

11 Like

Ich hab in alle Farbbriefe drei oder vier Näpfchen getan, so wies irgendwie gepasst hat (hatte nicht von allen Farben genug für alle Interessenten), damit sichs auch lohnt mit dem Porto und so. XDD Ich hab jetzt auch nur jeweils ein Näpfchen über, und das ist Eigenbedarf.

@Cynea Ohhhh, spannend! Vielen Dank für die Farbvergleiche! :D
DS Quinacridone Sienna hab ich gar nicht, wandert aber auf meine Wunschliste… :heart:
Ja, Portrait Brown sieht diversen Umbra-Tönen vom Farbton her ähnlich, das war auch der Sinn der Sache - ich wollte nur andere Maleigenschaften. XD
Und es ist interessant, mein Starry Sky direkt neben deinem Midnight Gold zu sehen! Merkt man, dass ich warme Schwarztöne mag? XDD

4 Like

Jaa, Quin Sienna könnte dir da definitiv gefallen :D Ich hab mein Midnight Gold extra kühl gehalten weil ich mit warmen Farbtönen (gerade in Schatten/dunklen Bereichen) nicht klarkomme XD das sieht bei mir immer super schnell schmutzig aus…

Genau, deswegen der transparent brown Swatch unten drunter - das ist so das transparenteste mittlere Braun was ich kenne, aber deutlich rötlicher als deins :D

1 Like

Ich liebe Transparent Brown! Und für einige Hauttöne ist das auch super - aber für andere zu… rötlich. XD

1 Like

Ich hab auch Post und ich kann kaum erwarten das die Kinder im Bett sind und ich sie genauer begutachten kann, muhahahahaha xD

1 Like

Ich hab ebenfalls Post bekommen~ :heart_eyes:
Portrait Peach wird gleich mal als Hautfarbe probiert. Und Starry Sky ist so hübsch! :revolving_hearts:

1 Like

Ich habe auch Post bekommen! Ich freue mich wahnsinnig die demnächst auszuprobieren! <3

1 Like

bei mir ists auch angekommen :black_heart:
danke dir Eller!
muss ich auch gleich testen

Bild

6 Like

Heh, ich freu mich, dass doch schon sooo viele Briefe angekommen sind! :D Und superspannend, wie die swatches jeweils in eurem “Stil” aussehen! (Hat ja jeder nen eigenen Farbauftrag, nutzt anderes Papier, und so weiter.)

Wie ich euch auch schon schrieb - die Farben müssen wohl noch ne Weile trocknen. Meine sind auch noch voll klebrig. Äh. Vielleicht bleiben sie auch so - man weiß es nicht…

2 Like

Mein Mann kann klebrig bestätigen, erste Amtshandlung von dem war nämlich, einmal reinzugrabbeln :grimacing:
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich sie direkt benutzen kann xD

5 Like

Mein Brief ist auch da. Swatches liefere ich nach.

1 Like

Ich hab mich grad ein bisschen verliebt :laughing:
IMG_20210202_205405
Mega schön!

9 Like

Hui, auf dem Papier kommen die Farben echt gut raus! :D Und ich freu mich, dass sie dir gefallen!

1 Like

Ich durfte heute auch mehr Näpfchen als erwartet auspacken :D Gut, dass in meinem Kasten noch Platz ist xD Das ausprobieren muss leider noch bis morgen warten, bin wegen Arbeit noch nicht dazu gekommen heute :upside_down_face:

1 Like

gleich benutzt.
aufm pulli ist ellerrot& lampenschwarz und auf der haut noch an den dunklen stellen sepia. rest alles peach, brown und blood.

8 Like

Woaah, tolle Farben! :heart:
Falls jemand die drei neuen Ellerfarben hat und sie bei einem Tausch (Wunschtausch oder aus meiner Galerie) ausprobieren möchte, darf sich gern bei mir melden :)

1 Like

Etwas später dran als die anderen~

Die Farben sind so cool *3* Vielen, vielen Dank @Eller - starr jetzt schon die ganze Zeit das Glitzerschwarz an, haha :’)

5 Like

Heute Abend am Briefkasten gewesen - und es lag ein Brief von Eller drinnen!

Super viele lieben Dank für die ganzen Farben!!!
Meine Swatches… einfach mal ausprobieren und ordentliche Swatches kommen erst, wenn sie ihr zu Hause in einer Palette bezogen haben ^^’

Das Rot rechts ist meine Standard- Vergleichsmischung. Eller Rot ist so viel Dunkler und trotzdem einfach nur tolles Rot!

2 Like