@Cynea So was in der Art, aber mit weniger und auch mit feinerem Goldglitzer. :D
EDIT: Ah, @Major, red nicht übers Steinesammelwandern. ;_; Dinge, die ich vermisse…
@Cynea So was in der Art, aber mit weniger und auch mit feinerem Goldglitzer. :D
EDIT: Ah, @Major, red nicht übers Steinesammelwandern. ;_; Dinge, die ich vermisse…
@Eller
Deine Hautfarben sind wundervoll gelungen! Was für schöne Farben. Die würde ich wahrscheinlich auch in anderen Kontexten einsetzen, also sag gerne Bescheid, wenn es die Möglichkeit gibt, die Töne von dir zu erhalten. xD Natürlich auch gegen Bezahlung oder im Tausch gegen etwas.
Feinerer Goldglitzer ist da tatsächlich auch drin, so fand ichs aber zu langweilig, deswegen auch gröberen mit reingepackt :D
… ich hab mir dank eurer Farben-selber-mach-Posts gestern Neonpigmente bestellt 
Oh, ich liebe Neonpigmente! Verwende ich im Gegensatz zu Glitzer total oft.
Nur Scanner mögen die nicht, meiner frisst grundsätzlich alles, was irgendwie an Neonfarben erinnert XD
Ich mag Glitzerfarben sehr gerne, aber benutze sie kaum. Bei einer DS-Sammelbestellung habe ich mir deshalb mal einfach nur Glitzer bestellt. So für den Fall, dass ich mal brauchen sollte, so zum selber mischen. Aber ich hab auch einige Coliro-Farben. Hauptsächlich Goldtöne. Die benutze ich weniger selten, aber auch nicht sonderlich oft.
Vielleicht sollte ich meinen Nichten zu Ostern mal was derb glitzerndes malen. Die große steht total auf sowas.
Steine sammeln und irgendwo rumkrakseln hört sich spannend an, ist bei mir im Moment aber leider nicht drinnen.
Selbstgemachte Farben sind immer sehr spannend. Auf Etsy stöbere ich da ständig ^^°
Ich auuuuch! Handgemachte Farben auf Etsy einzukaufen macht solchen Spaß! XDD Äh, ein paar müssten ja auch in deinem Ersatz-Adventskalender gelandet sein - ich hoffe, du hattest Spaß dran.
Gnh, ich hab immer noch keinen Kasten für die vielen schönen Farben von Etsy…
Hast du die etsy-Farben in ganzen, halben oder Viertelnäpfchen? Und wie viele ungefähr?
Das sind jeweils halbe Näpfchen… und so ca. 60-70 Stück? Müsste ich mal durchzählen, damit ich planen kann… XD Momentan liegen die Dinger einfach in einer Schublade…
Ich benutze diese Dosen als Aquarellkästen:
Ich habe einen extra für meine Roman Szmal und eine für die Farben seit der DS Sammelbestellung
Da passen ziemlich genau 39,5 ganze bzw. 79 halbe Näpfchen rein. Ich mache morgen mal Fotos.
OHHH, so groß sind diese Kästen? Und es ist sogar Schokolade drin? :D Win-win!
Die versprochenen Fotos:
Der Micron liegt daneben um die Größe zu zeigen. Ignoriert das Washi, ich benutze mein Tape mehrmals um Karten auf den Tisch zu kleben.
Hier offen:
39 ganze + ein halbes oder 73 halbe.
@Calyses WOW!!! Danke für die Fotos… Und die willkommene Ausrede, Schokolade zu kaufen! :D
@ die Leutchen, die Blood Red (oder andere Farben) von mir bekommen: ich habe die Briefe vorhin eingeworfen. Mit ein paar Tagen Verzögerung, weil ich doch lieber sicherheitshalber abwarten wollte, bis die Farbe zumindest oberflächlich trocken ist. Soll ja nicht aus den Näpfchen fließen! XD
…ich überlege ernsthaft, die Farbe neu aufzulegen. Ist zwar nicht sehr spannend, ein Experiment zu wiederholen, aber ich hab so viele Anfragen… LOL
Hachez gibts doch auch im Marktkauf. Da muss ich dringend mal schauen! Bei mir ist bald auch jeder Platz besetzt.

Granulierendes Grün mit Braunanteil! Ich wollte eine Farbe, mit der man Hintergrund-Gebüsch, Laub etc. überzeugend darstellen kann - also etwas mit viiieeeel Textur. Aber in transparent!
Die Pigmentauswahl war nicht ganz einfach: die meisten Olivgrüns wirken leicht kreidig, und das wollte ich gerade vermeiden. Was das PBr11 angeht, musste ich ein bisschen schummeln: das ist DS Lunar Earth, weil ich das Pigment nicht anderweitig auftreiben konnte. Gelb und Grün sind selber angerührt. (Mir war es wichtiger, genau dieses Resultat zu bekommen, als bei der Herstellung puristisch zu sein.)
Wie man sieht, entmischt sich die Farbe beim Malen mit viel Wasser.
Wow Eller, die ist wunderschön geworden! Du hast echt ein Händchen für hübsche Mischungen. 
sehr schönes grün!
toppt mein gebüsch apathit von ds leider aber nicht. da es gelber im finish ist, kann man aber beide gut kombinieren wenn man mehrere gebüsche hat die verschieden grün sein sollen 
Das grün ist super OO Das ist wirklich perfekt für schönere büsche >w<
Ach Eller. Wenn ich deine Nachbarin wäre wrde ich dir sowas von ständig Farben abziehen kommen! Mega cool, dass das so richtig schön lasierend geworden ist!
Wow, das Braun spielt richtig schön mit rein :D
Wirklich cool geworden^^
DAS ist doch mal ein traumhaftes Grün!