kakao-karten.de Forum

Aquarell

Och, bei der “Schattenökonomie” hier… Ich weiß nicht, irgendwie bin ich nicht motiviert, da noch mit Kleinbeträgen herumzurechnen. (Die Materialkosten für ein halb gefülltes Näpfchen mit Zeug drin liegen bei ca. 50-60 Cent, und das Näpfchen an sich ist fast schon das teuerste mit um die 20 Cent.) Ich verschicke Zeug das n bisschen was kostet, und ich bekomme auch andauernd nette Post mit interessantem Material - ich glaub, da komme ich insgesamt mit plus minus Null bei heraus, und das find ich auch okay so. (Ich finds gut, alle paar Tage überraschende Dinge in meinem Briefkasten vorzufinden! XD) Bei kommerzieller Produktion würd ich auch anfangen, mir so was wie Qualitätsstandards zu setzen, und ich glaub, bei dem Druck dass es gut werden muss hätt ich dann auch gleich keinen Bock mehr. XDDD

6 Like

Das blutige Rot finde ich auch voll schön @Eller und tolle Hautfarben! :heart_eyes:

Würde bestimmt auch viel Experimentierzeit kosten, wenn man da konstant auf guter Qualität bleiben möchte beim Farben mixen. Bei mir ist es Glückssache, ob was gutes rauskommt. Ob eine Farbe was wird, weiß man meist erst nach dem Trocknen und wieder anlösen. Vorrausgesetzt die Farbe trocknet überhaupt.

Mein Glitzerexperiment trocknet seit Tagen so vor sich hin. Irgendwie wird die Farbe einfach nicht trocken, sie ist richtig matschig. Ich denke ich, werde sie Matschblau nennen. Oder Glitzermatsch. Hm… oder Stinki. Riechen tut sie nämlich auch noch sehr komisch XD

Edit: @prayer_at_night ahh, ich vergesse immer, dass ich den Link dazu schreibe. Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass meine Bilder nur am PC angezeigt werden, an meinem Handy kann ich sie auch nicht sehen. Aber keine Ahnung, woran das liegt … hm. Hier ist jedenfalls der Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/01/IMG_20210122_1643142.jpg

2 Like

Ich kann deine Bilder leider immer nicht sehen, dabei bin ich doch so mega neugierig… ;_;

Frage in die Runde: kennt jemand ein gutes Glitzer-Schwarz? Ich suche quasi nach einem schönen tiefen matten Schwarz mit feinem Schimmer drin, sowas.

“Black Pearl” von Coliro/Finetec trifft die Beschreibung die du suchst recht gut :) Derselbe Hersteller hat zwar auch noch ein weiteres Schwarz (“Black Mica”) aber da ist der Schimmer weniger bemerkbar und es wirkt eher wie ein samtiges Schwarz.
(Und wenn es etwas glitzriger sein soll…“Black Forest” gibt’s auch noch. Das ist ein tiefes Schwarz mit Grünschimmer).

1 Like

Haha, ich hätte auch Interesse an dem Blutrot gehabt, aber bin zu früh schlafen gegangen xD

Geht mir genauso mit Sockenzombie’s Bildern…aber wenn du Rechtsklick und dann “in neuem Tab öffnen” machst, klappts :)
Tolle Farbe!! :heart:
Edit: Yasaos Empfehlung mit Black Perl kann ich bestätigen!

2 Like

Uuuh, vielen Dank! Dann werd ich mir bald mal ein paar Coliros gönnen. :3

Und danke für den Tipp, jetzt konnte ich Sockes megaleckeres Glitzerblau bestaunen. ^____^ So schicki…

Und ich reihe mich ein zu denen, die ihre Chance auf Ellers Blutrot leider verpasst haben… die Farbe ist der Hammer, ich bin begeistert!

2 Like

Ich vergess immer, dass ich den Bildlink dazu schreibe, sorry, hab ihn reineditiert ^_^’ …weiß leider nicht warum das Bild nicht angezeigt wird, bei mir erscheint es auch nur am PC, am Handy nicht.

@prayer_at_night Ich hätte von Finetec Black Pearl glaub ich noch was übrig, das benutze ich nicht. Wenn du magst, kann ich dir das gerne zuschicken :-)

Ich liebe Glitzerfarben ^^

8 Like

Toll… Jetzt will ich auch Glitzerfarben machen. XDDD

1 Like

Ihr inspiriert mich alle sehr. Ich glaube wenn ich neue Posterfarben gekauft habe, dann kommen danach neue Pigmente. Dann wird auch erstmal wild gepanscht.

Aber mein Interesse ist auf jeden Fall da, liebe Eller. :blush: Ob nun gegen Entgelt oder nette Briefe.

3 Like

Uhhh das Grün sieht ja mega aus :D
Die anderen Farben auch^^ Da bekommt man ja echt Lust aufs selbst ausprobieren, aber ich hab nicht das nötige Equipment xD (Bzw. sollte ich gerade nicht noch mehr Kram kaufen, auch wenn er cool ist xD)

2 Like

eure farben sehen so toll aus! währenddessen werkel ich an etwas herum wo ich gar nicht weiß wie es am ende aussehen wird :sweat_smile:
Bild

4 Like

Ist das das lustige Vesuvgestein?

Ich würde ja auch gerne mal mit Pigmenten herumspielen, aber mir geht es da wie @Glitzermond, ich hab schon so viel Krempel den ich mal benutzen sollte :upside_down_face:
Aber gerade mit Pigment + Micaglimmer lässt sich bestimmt allerhand Lustiges anstellen, ich will auuuuch :joy:

1 Like

Alles, was ich heute anfasse, wird zu Scheiße.
Ich geb morgen ein Update, aber heute verkrafte ich das nicht mehr.

Nein, es ist nicht das Vesuvgestein, das spare ich mir für den Moment auf, wo ich verstanden habe, was zu tun ist. Bis dahin muss ich wohl mal in der Eiffel wandern gehen und Steine sammeln oder so…

Ich versuche gerade, ein Schwarz mit Goldglitzer zu produzieren… und scheitere kläglich. XDDD Ich hab keiiiiine Ahnung, was ich hier eigentlich tue, lalalalalala…!

4 Like

Sowas? XD Ist allerdings gecheated und aus Tubenfarben, nicht Pigmenten :D War Teil meiner Experimentserie zu “was kann ich für coole Effekt-Aquarellfarben selber mixen”.

Ich muss auch mal die Glitzerfarben fotografieren die ich vor ein paar Monaten selbst gemacht hatte…

12 Like

Irgendwie musste ich bei dem was du vom Fraben machen aus Steinen an ein Video denken was ich vor einiger Zeit auf Youtube gesehen hatte. Vermutlich kennst du das schon, aber falls nicht ist es vielleicht sehenswert (und evtl kann die Künstlerin dir auch ein paar Tipps geben wenn du sie fragst)

Ich finde die Idee Farben selber zu machen total spannend. Hab auch schon paar mal drüber nachgedacht, nicht weil ich die Farben bräuchte, sondern weil ich den prozess spannend finde… aber ich hab genug Hobbys und male aktuell garnicht soviel dass sich das in irgendeiner weise lohnen würde :/ Aber bitte bitte Zeigt eure experimente weiterhin hier, ich finds ganz ganz toll “zuzugucken” :D

1 Like

Is mir egal ob gecheatet oder nicht: Es sieht wunderschön aus :)

2 Like

@Arva die kannte ich noch nicht, aber da sind ja auch ziemlich viele, die aus Steinen Farbe machen. Ich hatte eine Schwedin und eine Österreicherin geschaut.
Jeder macht da noch etwas anders. Den Mörser hab ich sogar auch! Aber ich werde meinen nicht für Steine nehmen, weil ich daraus noch essen will. Koriander ist einfach am allerallerbesten direkt aus den ganzen Kapseln, das Pulver fertig kaufen ist sogar in guter Quali nur so meh. Und wenn ich viel Sichuanpfeffer brauche, wenn ich Vanillinpuderzucker machen will, wenn ich Thaicurry oder cashewcurry machen will :smiling_face_with_three_hearts: lecker lecker.
Die Österreicherin hatte so einen Billigmörser Marke Action. Wenn der Laden wieder auf hat, werde ich Ausschau halten nach nem billigen Mörser nur für Steine.
Ich wohn hier ja auch in den Bergen, in meinem Kopf läuft schon die Planung, wo ich überall steinwandern will. Bisher kenn ich meine Berge, wenn nicht direkt worauf ich wohne, nur von den Bergstraßen und in welcher Kurve man wie schnell fahren kann hust
Aber für Fotos kenn ich auch die Wanderparkplätze.
liebäugel stark mit Kalmit, so ein toller Berg

Cynea, das ist so schick :D Egal ob gecheatet oder nicht, es sieht toll aus!

edit
Was ich von meinem Nachhauseweg immer sehe ist “Schriesheim Ölberg” (Region Heidelberg). Die Fotos sehen perfekt aus! Nicht zufällig jemand hier, der da oben mit Steinsammelwandern gehen will? XD Ah nein, Major, macht dir keine Hoffnungen, du wirst da oben ganz alleine rumkrackseln, so wie immer.

edit 2
das grün ist von gestern. sehr farbschwach… und keine ahnung wie lichtecht. naja ich lerne noch.
Bild

3 Like