Hier ist mein neuestes Experiment! Ein transparentes, granulierendes Dunkelrot! Das habe ich in Schminckes Granulations-Sortiment vermisst… Also hab ich halt selber eins gemacht, ne? :3
Es ist so wunderschön D////:
(zumal ich auch schon mehr als einmal nach nem perfekten Blutrot gesucht hab und immer irgendwas gemischt habe, da mir so etwas einfach fehlt und ich es für Bilder brauchte).
Willste eins abhaben? Ist kein Problem, ich hab genug produziert… XD
Jaaaaaaaaa liebend gern!
Damit würdest du mich sehr SEHR glücklich machen 
Oki… Geht dann morgen auf die Reise. Gibts weitere Interessenten? Ich hab danach noch sechs Näpfchen zu vergeben - Interessenten melden sich bitte bis heute um 22 Uhr bei mir per PN. Ich lose dann aus (da ich davon ausgehe, dass sich mehr als sechs Personen melden).
Wow, richtig schön!
jap, das einzige dunkelrot, waS BEI MIR ansatzweise granuliert ist mein neues cadmium deep. aber eben auch nur ansatzweise und es ist nicht SO dunkel.
Wow, das ist eine verdammt schöne Farbe! 
Woaah, was ein mega schönes Rot, alter Schwede, gratuliere!! Sieht super toll aus 
Ich bin ja schon so reich von dir beschenkt worden, daher meld’ ich mich mal nicht - aber ich zeige beide Daumen hoch, super tolle Farbe! :)
Ich nehm’ dann die tollen Botanik-Karten, die mit der Farbe entstehen ;P
Wow, die Farbe ist hübsch *_*
TA-DAAAAAA!
Bei meiner kleinen Verlosung haben sich, wie der Zufall so will, exakt 11 Personen gemeldet… Und da ich (meinem neuen tollen Achatmörser sei Dank) tatsächlich eine hinreichend große Menge Farbe hergestellt habe, gehen nun jeweils ein halbes Näpfchen Blood Red an:
Yasao
Major
@Nil
@Quill
@Cynea
@Calyses
@Rea-Listin
@Schatten
@Ariana
@Salamandea
@Vulnonchen
@Dragora
Ich schreib euch gleich alle noch mal separat an wegen Adresse und Organisation!
Ich hab zwar geschaut aber keinen Thread gefunden, der explizit für das erstellen von Farbkarten ist, daher packe ich das weil Aquarell einfach hier rein ^^
Ich hab schon ne weile überlegt, das ich zwar gern eine Farbkarte direkt im Kasten hätte aber dabei war das Problem, das ich noch nicht so viele habe und erst seit letztem Jahr anfange mir mehr zuzulegen. Dementsprechend würde sich die Reihenfolge immer ändern aber mein Wunsch für die Farbkarte ist die gleiche Sortierung wie im Kasten.
Es musste also was her, wo ich die reihenfolge immer wieder verändern kann :D
Gestern kam der Gedanke mal wieder und nachdem ich über eher komplizierte Konstruktionen nachdachte, kam von @Cynea dann die passende Idee!
Kleine Farbkärtchen, die einfach wie Fotos festgesteckt werden. Die Idee ist super, darum habe ich noch gestern Abend angefangen. 
Die größe meiner Kärtchen ist direkt an das Format des Kastens und auf die maximale Anzahl der Näpfe die rein passen, abgemessen.
Wenn ich die Schiene herausnehme und optimal puzzle, komme ich auf 3x13 und 3x11 halbe Näpfe, daher gibt es erst einmal nur eine Karte mit drei Reihen, sollte ich irgendwann tatsächlich so viele Farben haben und die auch alle in den Kasten packen, mache ich noch eine zweite. ^^
Die kleine ist vor allem zur aufbewahrung der Kärtchen von den Farben die im kleinen Kasten sind.

Fazit: Es funktioniert wirklich gut. Die Kärtchen sind Aquarell-, die steckkarte Multimedia-papier und zusammen gibt das genug festigkeit und sofern man nicht zu grob ist, lassen sich die Kärtchen ganz easy umsortieren.
Von meiner seite aus defintiv zu empfehlen! Es lohnt den bastel- und schnibbelaufwand definitiv 
Okay, ja, doch.
Die Idee ist so einfach und doch genial. 
Danke für die Fotos! :D Hast du Erkenntnisse gewonnen worauf man achten sollte? xD Ich glaube ich probier das dann nachher auch mal aus für meine Paletten
Öhm… keine ahnung xD
Also ich hab möglichst Akurat die Kärtchen abgemessen, geschnitten und die Markierungen gezeichnet aber gröber funktioniert das auf jeden fall auch.
Die schnitte zum reinstecken müssen nicht sehr groß sein, wenn das Papier stark genug ist, halten die einwandfrei, die schnitte müssen nur ein ticken über die Markierung gehen ^^
Ansonsten fällt mir da grad echt nix ein, es hat halt gedauert auch wegen der swatches und dem trocknen und dem genauen messen und schnibbeln aber als allzu schwer empfand ich es jetzt nicht. 
…und hier ist mein nächstes Verbrechen am Aquarell. XD

Was ich immer vermisst have, waren fertig gemischte Hautfarben - ohne Deckweiß drin. Neapelgelb, Neapelgelb rötlich und so weiter sind ja ganz nett, aber sie decken mir so viel. Also dachte ich mir - okay, dann produziere ich halt etwas in der Richtung, aber in transparent! Das bedeutet, in voller Deckkraft ist z.B. das Portrait Peach natürlich zu kräftig, aber mit viiieeeel Wasser verdünnt ist es genau richtig als Grundton für helle Haut. Und Portrait Brown wollte ich als Basiston für Charaktere mit dunklerer Haut. Man sieht es im Scan nicht, aber dadurch, dass keine Erdpigmente beteiligt sind, wirkt der Ton… weniger krisselig als das typische PBr7? Jedenfalls, da einer meiner OCs, den ich häufig zeichne, braune Haut hat, war die Farbe überfällig.
Alle drei Farben sind aus den gleichen drei Pigmenten (Primärfarben!) zusammengesetzt - nur eben in unterschiedlichen Mengenanteilen.
Genial. Wenn du das irgendwann mal als Set verkaufst, bin ich dabei.
Ich aaauch! Da ich nun schon das Blutrot verpasst habe :D
Ugh, dafür sind weder die produzierten Mengen noch die Qualität hinreichend… (Ich übe noch!) Aber ich könnte natürlich bei Gelegenheit eine Neuauflage machen. Falls daran überhaupt jemand Interesse hätte. Ich war schon ganz baff, wie groß das allgemeine Interesse am Blutrot war, wo das ja doch ein etwas schräger Ton ist.
eller du kannst auch gerne etwas geld dafür nehmen, damit versand und rohstoffkosten gedeckt sind
Was Major sagt! Ich find die Farben wunderschön, besonders Portrait Peach und könnt mir gut vorstellen, mir da ein Set zu kaufen wenn du die anbieten würdest. ^__^