WOW! Ihr seit klasse! So viel Input. XD Ich danke jeden einzelnen von euch! <3 Hab direkt wieder viel mehr gelernt.
Das Thema mischen. Also ich bin im Prinzip nicht abgetan Farben zu mischen wenns not tut. Allerdings befürchte ich irgendwie das wenn ich dazu gezwungen bin, ich evtl. weniger Motivation hab zu malen. (Schwer zu erklären, aber vielleicht kennt das jemand)
Deshalb dachte ich vielleicht direkt eher an ein größeres Sortiment. Aber natürlich habt ihr recht und 12 Farben würden auch erstmal reichen. XD (Bin halt verwöhnt dadurch das der Billo Kasten 40 hat. hust)
Vor einiger Zeit konnte ich in einem Wander-Paket ein paar schöne selbst abgefüllte Töne abgreifen (Schmincke und W&N). Auch ein paar der Granulierenden Töne von Schmincke sind das der Sammelbestellung in meinem Besitz. <3 Und dank meinem Adventskalender Wichtel habe ich auch noch Dots von Schmincke und Senniler und ein paar anderen Marken. Und natürlich die tolle Dotcard aus Ellers Weihnachtspost. <3 Mir ist dabei halt Aufgefallen das Die Farben 1000mal besser sind. XD Ich wurde quasi brutal in den Sumpf der guten Aquarellfarben gerissen. Und das ist gut so. XD
Also die Senniler Farben die ich testen konnte mag ich eigentlich also Honigbasierend sollte nicht das Problem sein. :)
Ich werde auf jeden fall eure Empfehlungen und Bedenken bei der Auswahl beherzigen. <3
Vielleicht stelle ich mir wirklich lieber selbst was zusammen. :3
Vielen Dank nochmal an euch alle!