Uhhhh noes
Nicht noch mehr hübsche Farben xD
Tundra Blue und Forest Blue <3
Haha… ihr seid doch sooo gemein, da hab ich erst für den Thread schön Fotos meiner Sammlung gemacht und festgestellt, dass nun alles passgenau aufgeht – und jetzt postet ihr neue Farben, und zwei gefallen mir auch sofort richtig gut (Forest Blue und Tundra Green, okay Forest Green fällt auch in mein Farbschema). 
… Wenn ich was bastel, bekomme ich sicher noch eine Ebene in mein Kästchen. xD
Hier noch die Fotos, weil wir über Kästen gesprochen hatten:
Hab mir für den Mon-Cherie-Kasten so Einläger aus Kunststoffbriefumschlägen gemacht (waren von irgendwelchen Gutscheinen). 1/1-Näpfchen passen super rein, aber bei 1/2 geht es leider nicht genau auf, weil sie durch die doppelten Ränder etwas breiter sind als ein 1/1.
Oh no
Bei der letzten Sammelbestellung hab ich mich zusammengerissen, weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe… ein paar der Farben sind schon verdammt hübsch. Wobei ich ein paar schon aussortieren konnte (Tundra Pink <3), weil ich die enthaltenen Farben schon hab und das selbst zusammenmischen könnte… aber so pretty <3
Wie war das nochmal… wie kann ich erkennen, ob ich eine Farbe auch selbst mischen kann, wie @Naira sagte? Da steht ja, woraus die Farbe besteht (zB. PB29, PR233), aber wie finde ich diese Bezeichnung auf anderen Tuben wieder? Da ist ja immer nur ne Nummer ohne Buchstaben…(zB 787 Paynesgrau)
Auf den Tuben sollte meistens auch die Pigmentbezeichnung stehen x3 (Gerade sowas wie Paynesgrau ist ja meistens auch nen Mix aus nem Blau & Schwarzpigment). Ansonsten kann man die Farben auch mit Farbkarten online abgleichen. Hier wäre z.B. die für Schmincke Horadam.
Was Yasao sagt. Steht drauf, ist aber etwas versteckt:
Steht auch auf der Verpackung der Näpfchen drauf. Oder einfach bei Jackson reinschauen, da steht auch bei den anderen Farben dran, was für Pigmente drin sind :D
Tundra Pink ist zB aus Potters Pink und Ultramarine Blau, was ich beides habe… kann ich also mit meinem Gewissen kaum vereinbaren, das zu kaufen, wo ich doch beide Farben habe x’D
Normalerweise stehen auf den Tuben auch die jeweiligen Pigmente, nur in klein und seitlich irgendwo aufgedruckt!
Dass man die jeweiligen Pigmente in anderer Form bereits hat, heißt aber nicht immer, dass man sich die Farbe auch selber mischen kann: schließlich gibt es auch unterschiedliche Methoden, die jeweiligen Pigmente zu verarbeiten, und nicht jede Mehrpigmentfarbe ist eine Mischung: manchmal sind auch die unterschiedlichen Farben gemeinsam auf ein Trägermaterial aufgebracht. Das ist etwas, das man nicht selber nachstellen kann!
In diesem Fall gehe ich zwar davon aus, dass es sich um Mischfarben handelt: immerhin sollen sie sich ja entmischen. Ich vermute aber stark, dass sie die jeweiligen Pigmente in stark unterschiedlichen Partikelgrößen verarbeitet haben, damit es eben diese spezielle Granulation gibt…
Lieben Dank für die schnelle Erläuterung @Naira @Yasao und @Eller , Farbenqueen ;)
Bin eben auf dieses Schmincke-Dokument gestoßen, das hat mir das auch nochmal ein bisschen erklärt - da ist auch das angedeutet, was Eller sagte.
Ich hab bei der ersten Sammelbestellung nicht mitgemacht, hatte da aber auch schon gelesen, dass man die Farben theoretisch selbst mischen kann…allerdings wären die ja schön blöd, wenn das tatsächlich 1:1 so ginge - da wird also schon etwas Magie noch drinstecken in den neuen Farben ^^
HABENWILL…
Jetzt kam auch der Newsletter von Jackson’s, in dem es um die Farben geht. Artikel mit etwas mehr Infos findet man hier (: Auf der Startseite von Jackson’s steht auch, dass es die Farben exklusiv nur bei ihnen geben soll - gibt auch die ein oder andere Farbe, die mich interessieren würde. Eine Sammelbestellung wäre ziemlich cool >~<
…Jetzt bin ich nur NOCH mehr davon überzeugt, dass ich alle haben will
Zumal ich eh mehr Violett und Grüntöne haben möchte. Die Farben sind alle sooooo schön D:
… Eller macht echt keinen guten Job dabei, einem die Farben auszureden xD Jetzt könnt ich vor meinem Gewissen sogar Tundra Pink rechtfertigen, dammit xD
Ach, jetzt bin ich schuld? XDDDD
…gnnnnnh. Ich will die Farben ja auch alle. Dabei hab ich eigentlich schon ein paar Aquarellfarben… LOL
Oh, sind die schön. * _ * Da wäre ich auch dabei, wenn es zu einer Sammelbestellung kommt! Tundra Blue und Forest Blue, herrlich.
Buhuu. Mir ist eben aufgefallen, dass eine meiner häufiger genutzten Farben (Schmincke Horadam 666 Terra pozzuoli) scheinbar aus dem Sortiment genommen wurde. :,( Warum haben sie das gemacht?
…nun müssen wir nur noch jemanden finden, der eine Sammelbestellung machen würde… :D
Ich schaff es leider zeitlich nicht in den nächsten Monaten… :(
…Der ist gut 
Tja, jetzt müsste sich nur noch ein Held finden, der die Sammelbestellung organisiert und uns alle glücklich macht.
Ich würd’s machen, aber wenn dann erst im neuen Jahr. Über die Feiertage und so wäre mir das zu stressig, noch mit der Organisation anzufangen :’)
Na das reicht doch vollkommen! <3
Ohh bei der Sammelbestllung hätte ich auch interesse!
Ich bezweifle, dass ich widerstehen kann… die Farben machen mich noch mehr an als die bisherigen! <3
Hahahaha… ich versuche meinem Kopf klar zu machen, das ich doch bei der letzten genug Farben geholt habe… aber ich glaube für 2-3 wäre ich bei einer Sammelbestellung trotzdem dabei